Habt erstmal vielen dank für eure antworten
ich denke ich fahre auf jeden fall über die 134 und 9
und nehme die kleine Fähre von
Utåker nach Skånevik. Wie ich gelesen habe fährt sie morgens ab 5:45 ..muß man da vorher buchen oder ist da immer ein plaz frei?
Rückreise Halsnøy, welche Strecke ?
-
-
vorher buchen geht nicht. man kommt an, stellt sich an und fährt in reihenfolge des ankommens auf die fähre. ist wie bei allen inlandsfähren. wenn sie voll ist, muss man auf die nächste warten.
ihr spart ein paar kilometer, doch euch entgeht der tolle wasserfall, den ihr sehen würdet, wenn ihr durch den tunnel nach rosendahl und weiter nach odda fahren würdet. auch der smaragdgrüne see nach odda ist ein augenschmaus.bernd
-
ich sehe gerade, auch der andere wasserfall ist dann nicht auf eurer strecke...
bernd
-
Na ja ich hab ja noch etwas zeit zum überlegen
Und dann wollen wir mal hoffen das das Wetter schön wird -
Hallo Meisenmann,
ich würde auf jeden Fall die dritte Variante die StefmanHH vorgeschlagen hat nehmen. Damals bin ich so gefahren weil mir das mit der ersten Fähre in Utaker nicht gefallen hat um pünktlich die Fähre in Kristiansand zu erreichen. Also bin ich früh sehr sehr zeitig los und über Odda, ein einmaliges Erlebnis.
Jetzt nehm ich immer auf der Hintour diesen Weg, weil man sich einfach die Zeit nehmen sollte um diese Natur zu geniessen..... -
und ihr seid wieder in eurem domizil bei koløy?
bernd
nööö...sind jetzt schon das dritte mal bei max!
ist nur eine bucht weiter links von koloy aus!
günstiger, gute boote und direkt am lumbloch !der kleine steg links vom hafen beim alten hotel...
-
wähle variante 3 von stefans empfehlung!
habe auch schon mehrere reisevarianten zur insel durch und das ist mit abstand die effizenteste reiseverbindung! -
OK ihr habt mich überzeugt
Und das ganze ist in 7 Stunden zu schaffen? -
laut navi sogar in 6 1/2.
ich hatte aber 9 eingeplant, weil ich zeit zum fotografieren an den beiden wasserfällen und im hochland brauchte. jetzt fahre ich immer : hin oslo-odda-halsnoy, zurück halsnoy-abstecher zu freund in sveio-stavanger.bernd
-
OK ihr habt mich überzeugt
Und das ganze ist in 7 Stunden zu schaffen?wenn du unterwegs auch mal nach links und rechts schauen willst,
plane lieber 8-9h ein !
das ist dann allerdings sehr viel zeit zum gucken...
ich glaub wir haben mal 8,5h stunden gebraucht!
da haben wir an allen unseren sonst kurzen zwischenstops lange pausen gemacht!
also so ca. alle halbe stunde pause, gucken, fotos machen etc. !8h sollte man auch mit längeren zwischenstops locker schaffen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!