Hallo liebe Norwegenfreunde
Da ich das erste mal in knapp 2 Wochen nach Halsnøy fahre würde ich gerne eure Erfahrungen wissen welchen weg ihr nimmt
Der hinweg ist bei mir schon klar da ich mit der Fähre von Hirtshals nach Savanger fahre aber mein rückweg geht über Kristiansand,daher meine frage würdet ihr dennoch über Stavanger fahren oder oder über die E134 dann die 9
Bin für alle Tips dankbar (auch im bezug auf`s Angeln)
Rückreise Halsnøy, welche Strecke ?
-
-
moin,
du fährst also auf meine lieblingsinsel... da wünsche ich dir ein dickes petri!
wenn du mitteilst, wo du wohnst, kann ich dir vielleicht angeltips geben. ich fahre dieses jahr mitte august das sechste jahr in folge dort hin.
wenn du für den rückweg genügend zeit hast, nehme den weg über die 134 und dann die 9. es ist eine wirklich sehenswerte strecke. plane genügend halts zum fotografieren ein.bernd
-
Sind für 2 Wochen bei Høylandsbygda
Wie lange braucht mann ca.wenn mann die 134 fährt -
moin,
plane für die strecke eine reine fahrzeit von 7 h ein und du liegst richtig. aber denke auch daran, das du zeit brauchst zum anhalten an beeindruckenden wasserfällen und im hochland um mit schnee und eis rumzuspielen. ein teil der 9 wird dir so vorkommen, dass du dich nicht wundern würdest, wenn da ein troll steht und winkt
dazu hat die strecke den vorteil, dass du nicht auf inlandsfähren warten musst.
schade, zu angelstellen kann ich dir nichts sagen, weil du genau auf dem anderen ende der insel bist. dieses revier kenne ich gar nicht. wir sind in eidsvik oder jetzt die letzten drei jahre in sæbøvik gewesen... ich denke aber, du wirst dir schon gute stellen nach kartenlage aussuchen!
e-mail von unserem vermittler gestern: makrelen sind da, es werden schon schöne seehechte bis 90 cm gefangen und die dorschfänge haben stark zugenommen.dir und deiner mannschaft ein petri heil!
bernd
-
Meisemann
Achte doch bitte bei der Erstellung eines Themas darauf eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. (siehe auch Forenregel Nr.7) Dann bekommst Du auch mehr Antworten. Ich habe das mal geändert für Dich.:)zum Thema:
Obwohl ich die Strecke noch nicht komplett gefahren bin, würde ich Dir auch zu der von Bernd vorgeschlagenen Strecke raten. Ich bin die andere Route über Stavanger auf der Rückreise von Hjelmeland gefahren und die zieht sich wie Kaugummi. Ausserdem hast Du, wenn ich mich recht erinnere, auch noch Fähren dazwischen. Du hast Dir ein sehr schönes Angelrevier ausgesucht.
-
@ Meisemann:
Ist Kristiansand schon gebucht? Ich möchte mal Larvik als auch möglichen Fährhafen (von hier fährt die CL nach Hirtshals) ins
Spiel bringen. Die Autostrecke ist etwas kürzer und die Abfahrtszeit der Nachmittagsfähre ist sehr angenehm.
Gruß Michael -
ihr habt bei der route über die 134 auch mehrere möglichkeiten!
einmal unten rum per fähre von sydnes auf halsnoy nach utbjoa und dann die 543 auf die 134...
oder aber durch den tunnel nach sunde und dann die 48, per fähre von utaker nach skanevik...
dritte variante: tunnel, rosendal, folgefonntunnel und über odda und dann haukeli...wir nutzen hin und zurück meistens die letzte variante!
zeitlich von nix abhängig (warte-/abfahrtszeiten an den fähren) und
landschaftlich auch sehr schön zu fahren!
dauert insg. auch nicht wirklich länger - man hat nur mehr km drauf !egal wie...ab haukeligrend auf die 9 und dann ab über's fjell durch "trollgebiet" !
sehr schöne und vor allem schnell wechselnde landschaften inkl. toller gewässer am wegesrand...wir fahren dieses jahr genauso wie ihr: hin bis stavanger und zurück wieder über kristiansand!
@ bernd - bis wann seid ihr genau da? oder hab ich das schon wieder vergessen !?
-
hallo stefan!
wir schweben am 14.07.ein und verlassen die insel am 29.07. natürlich wieder selbes haus und selbe dieselsnekke.
bist du dieses jahr auch auf der insel?bernd
-
30.08.-07.09. glaub ich !?
fahren auf jeden fall am 30.08. los!
-
und ihr seid wieder in eurem domizil bei koløy?
bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!