14000 Nok Strafe für Deutsche Fischschmuggler

  • Wurden die erst in Kivilumpolo - Finnland geschnappt?


    Mitleid keines, glaube aber nicht, daß beim Ole Normalverbraucher in N unser Ansehen darunter leidet. Verrückte gibt es überall und wir sehen seit Breivik auch nicht in jedem Norweger einen Massenmörder.


    Bei 18 Ausreisen wurde ich nur einmal vom Toll kontrolliert, aber nicht nach Fischen, die suchten den "Schrei" der 2 Tage zuvor gestohlen wurde.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • nur mit den Kopfschütteln kann.


    was soll man mit soviel Fisch?
    zum eigen Verbrauch war der wohl nicht gedacht:mad:


    ich fahre 2x mal nach Norwegen einmal mit Frau und 1x mit Kumpel macht 45 Kg Filetes ,brauche ich aber gar nicht deshalb bin ich sehr Wählerisch
    was ich mitnehme.


    Esse ja nicht nur Fisch das ganze Jahr:biglaugh:


    und verkaufen käme für mich nicht in Frage,bin ja zum Urlaub machen da und nicht zum Geschäfte machen.


  • tja, verantwortungsvoller Umgang mit den (noch) freien Resourcen wird sich trotz dieser empfindlichen Strafe bei diesen Beutemachern nicht einstellen.


    Hier geht es wohl auch um den gewissen "Kick".
    Bei der Einreise möglichst viel (unverzollt) reinbringen und bei der Ausreise das ganze noch einmal toppen.


    Schließlich ist "Gruppenfischen in Norwegen" doch auch ein (bezahlter) Wettbewerb und bei den stammtischlichen Nachwehen kann man sich doch noch einmal prima auf die dicke Hose klopfen, wie man die naiven Nordmänner wieder 'mal vorgeführt hat.


    Ach ja, "Bing" unterstützt diejenigen, die des Norwegischen nicht mächtig sind - wie ich - ,diesen Artikel übersetzen ließen und über die Anschaffung eines Kühlanhängers für die nächste Norwegen-Tour nachdenken sollten, nachhaltig...


    " ...ein Mann in seinen späten 20ern hat insgesamt 14.000 Dollar angenommen..."

  • Interessant ist eines. Es wird von einer Gruppe gesprochen. Das sind also mehr als drei, vielleicht vier. Dann hatte jeder mehr als das doppelte an Fisch, als was er haben dürfte.
    Waren es sechs Personen, was eigentlich schon eine große Gruppe ist, hatte jeder ca. 7-8kg zuviel dabei. Egal, man sieht, die viel gepriesene Toleranzgrenze wandert langsam gegen Null. :baby:



    Übrigens, es heißt: Ein Mann in seinen späten 20er Jahren hat eine Geldbuße von 14000

  • Nee,nee die hatten 137 Kilo + ihre 45 Kilo! Es waren angeblich 3 Personen.


    Also die Zollstreifen hier sehen das recht locker ob es nun 15 oder 20 Kilo sind. Wenn jeder eine normale Box hat ist alles gut und die wiegen auch nicht nach. Wenn allerdings auffällt das es sich um große Boxen oder gar mehrere Boxen als Insassen handelt ist auch zu Recht schluß mit lustig.

  • Dauert nicht mehr lange. dann ist Schluss mit dem Gratisangeln.... Und Schuld sind wie immer einige Wenige. Alle anderen müssen drunter leiden.


    ...da machst du deinem Profil aber wenig Ehre...:biglaugh:...
    ...warum so pessimistisch?...ich würde das nicht so ernst nehmen, Idioten gibt es überall und die Touris schleppen schließlich auch Geld ins Land, so sehe ich das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!