1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Die Wahrheit über die gefahrene Geschwindigkeit!

• rudi alias kveite
  • 3. Juli 2013 um 14:19

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Gast5536
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 11:02
    Zitat von Hoddel

Da bist du aber auch im Billigland fotografiert worden. #zwinker2*

Kannst ja mal schauen, was es in Norwegen gekostet hätte:

http://www.suednorwegen.org/index.php/norw…g-fuer-norwegen

Hoddel

Na denn Horst, allzeit gute Fahrt bei den Preisen. Angepasste Geschwindigkeit hüben wie drüben - mehr, besser und leichter kann man nicht sparen - dann klappt es auch mit dem nächsten Urlaub.

• nordfisker1.jpg

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 4. Juli 2013 um 14:13

Erst mal allen vielen Dank für die ehrliche Diskussion und das Ihr mich für das doch etwas blöd klingende Thema nicht nieder gemacht habt! Hintergrund war wirklich einfach die Tatsache, dass die "Streckenbewältigung" einiger immer sehr (nennen wir es mal) kurzweilig klingt :biglaugh: Klar in Südnorge von Kristiansand nach Farsund schaff ich es mal knapp 2 Stunden konstant 80 zu fahren. Mir persönlich hat es letztes Jahr mehr als 2x in den Füßen gejuckt die 550 km bis Fosen ein bisschen sportlicher zu bewältigen. Nach 100km Bäume hab ich genug Landschaft gesehn und mein Auto fühlte sich auch arg unterfordert. Die drastischen Strafen hielten mich dennoch vom schneller fahren zurück. In diesem Sinne wünsch ich allen eine gute und vor allem kostenneutrale Fahrt (in Bezug auf die Politi) in Norwegen. Ps: Mit neuem DVD Player wird die Fahrt mit meiner 3jährigen Tochter hoffentlich auch ein bisschen entspannter #zwinker2*

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 4. Juli 2013 um 15:12

rudi alias kveite
    Ps: Mit neuem DVD Player wird die Fahrt mit meiner 3jährigen Tochter hoffentlich auch ein bisschen entspannter

Na hoffentlich sitzt dann noch einer vorne und fährt wenn Du DVD schaust.

Gruß

Hans-Jürgen

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 4. Juli 2013 um 15:28

Hab ja nicht geschrieben, das ich auch DVD schaue :biglaugh: Notfalls ist mein gesetzlicher Vormund (sprich meine Frau) auch mit an Board #zwinker2*

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 4. Juli 2013 um 22:21

😅😅😅
    War auch mehr Spassmodus.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 4. Juli 2013 um 22:36
    Zitat von Fjordsven

bevor das grosse Kyrie eleison einsetzt mach ich mal den Beelzebub

ich fahre , egal wo ich unterwegs bin, eh zu schnell - meistens irgendwas zwischen 10 und 20 km/h. ich plane immer das was routenplaner auswerfen und bin dann inklusive pausen oder tankstopps komischerweise genau zeitgleich am ziel, sehr praktisch.Hauptursache ist aber, dass ich mich konsequent weigere, mein fahrzeug aus dem idealen drehzahlbereich zu holen -ich spare quasi sprit ueber lange zeit - da ist das verwarngeld inklusive.

unterschiede gibts - in norge gucke ich einmal mehr auf den tacho und suche den passenden gang fuer die gewuenschte drehzahl - damits im rahmen bleibt - weil, dass tut so ganz boese weh. die versauen einem glatt die milchmaedchenrechnung.

dafuer gibts abseits grosser ortschaften eher nen lottovierer als ne mobile geschwindigkeitskontrolle.

in germanien und austria sind die zwart so haeufig wie wespen auf nem sommerkuchen, dafuer sind die preise , wenn man mal in norwegen bezahlt hat - eher portogebuehr. allerdings kommt es nicht gut - nem austriagendarmen nen schein hinzureichen mit dem satz " stimmt so - rest fuers naechstemal " - saudumme idee.

uebrgends , bei nem verstoss i norge - nicht ! - diskutieren wollen - kommt gar nicht fein an - und macht das gegenueber sauer - auch nicht schoen. ich seh das sportlich, ich fahr halt nen takken zuegiger - wenn es denn geht - und wenn man mich dafuer an die hammelbeine bekommt - pech gehabt.

komischerweise - mit meinem fahrstil des etwas zu rasch bin ich weder in norwegen noch auf festlandeuropa nun das pacecar - eher gut im strom.

Alles anzeigen

Schon klar Sven, wenn man mit dem Bus unterwegs ist! Da gibt es keine Strafen wegen zu schnellen Fahrens! Maximal für den Busfahrer! Es sei denn, es hat sich was geändert!

Snakkes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14