Hallo wir fahren von 17.-31.August nach Bork Havn. Wie sieht es eigentlich in der Gegend mit Meeresangeln/Hochseefischen aus? Bin mit der Familie (2 Erw. 2Kinder 4+8)unterwegs, haben ein Ferienhaus gemietet. Wenn ich schon am Meer bin würde ich evtl. auch gerne mal angeln. Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Gruß Jürgen

Bork Havn/ Hvide Sande im August
-
-
Angeltechnisch ist nicht die allerbeste Zeit. In Hvide Sande dürften die Hornhecht-Massen schon weg sein und Heringe gibt's zu der Zeit auch nicht. Makrele von der Mole könnte laufen; Plattfische gehen da immer ebenso wie Brandungsangeln in der Dämmerung. Für's Hochseeangeln gibt's dort mit der Solea den wohl teuersten Angelkutter der Nordsee. Die Erfolge sind sehr schwankend: habe selbst von Kiste voll bis das ganze Boot Schneider alles erlebt.
Für die Kinder wäre vielleicht einer der zahlreichen Forellenteiche angesagt. Etwas im Landesinnern gibt es da sehr schöne große Anlagen. -
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort
. Hört sich ja nicht sehr viel versprechend an. Gibt es dort auch Boote zu mieten? Gibt es nur den einen exklusiven Kutter?
Gruß Jürgen -
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort
. Hört sich ja nicht sehr viel versprechend an. Gibt es dort auch Boote zu mieten? Gibt es nur den einen exklusiven Kutter?
Gruß JürgenBoote mieten ist meines Wissens nach ganz schlecht. Zur Seeseite gar nichts und zur Fjordseite gibt es seit vorletztem Jahr ein gnadenlos überteuertes kleines Boot zu mieten, welches aber nicht für's Angeln geeignet und gedacht ist. Angeblich gab's früher mal Boote, die Vermieter haben wohl wegen Schäden an den Booten und hohen Versicherungspolicen davon Abstand genommen. Ich bring seit neuestem mein eigenes Schlauchboot mit und versuch mich im Ringköbingfjord auf Hechte.
Für Kutterfahrten soll es günstiger sein, die Küste weiter hochzufahren nach Thyboren und dort loszukuttern. Hab' ich aber noch nicht ausprobiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!