herkömmlichen Gefrierbeutel-Luft-rausdrücken-mit-Kabelbinder-verschließen-Methode
probier mal die mit dem Verschluss, beim Holz würde man Nut und Feder sagen, die machen sich ganz gut. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab die mal im Filetierraum gefunden und war begeistert.
Ich will jetzt nicht die Diskussion über für und wider des Vakuum führen, wie eingangs schon beschrieben, aber was bringt das Vakuum bei gefrorenen Fischfilets. Bei geräucherten gekühlten Waren klar, fürs Aroma, zum Volumenreduzieren auch klar, aber was sonst? ... keine Ahnung.
Vakuumgerät - Tips
-
-
15 KG aufgeteilt aud ein paar hundert Tüten,du scheinst ja kein großer
Esser zu sein.Wir sind meistens zu acht unterwegs. Nachdem wir nicht mehr als 400-500g pro Tüte reinmachen, kommt man bei gesamt 120kg schon auf ein paar Tüten.:D
-
herkömmlichen Gefrierbeutel-Luft-rausdrücken-mit-Kabelbinder-verschließen-Methode
probier mal die mit dem Verschluss, beim Holz würde man Nut und Feder sagen, die machen sich ganz gut. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab die mal im Filetierraum gefunden und war begeistert.
Ich will jetzt nicht die Diskussion über für und wider des Vakuum führen, wie eingangs schon beschrieben, aber was bringt das Vakuum bei gefrorenen Fischfilets. Bei geräucherten gekühlten Waren klar, fürs Aroma, zum Volumenreduzieren auch klar, aber was sonst? ... keine Ahnung.
Ich benutze die Zip Tüten auch.
Aber was Vakuumieren bringt müßte eigendlich jeder wissen, Vakumieren alle Luft raus,Luft raus ,kein Gefrierbrand.Oder irre ich mich jetzt? -
Das mit Gefrierbrand hab ich auch gehört, aber was macht dieser Gefrierbrand eigentlich? Lässt er in diesem Fall den Fisch nur anders aussehen, also verziert mit vielen Eiskristallen oder schmeckt der auch anders bzw wirkt es sich auf die Konsistenz aus?
Ich persönlich kenn mich nur mit normalem Brand nach Feierlichkeiten aus, der schmeckt frühmorgens schon sehr komisch, verlangt viel Wasser den ganzen Tag über und in manchen Fällen, wenn er sehr früh eintritt (bzw wenn man lange genug feiert), führt er sogar dazu, dass man noch mehr Bier trinkt um eben den Bran zu löschen.
Ein Teufelskreislauf! -
Das mit Gefrierbrand hab ich auch gehört, aber was macht dieser Gefrierbrand eigentlich? Lässt er in diesem Fall den Fisch nur anders aussehen, also verziert mit vielen Eiskristallen oder schmeckt der auch anders bzw wirkt es sich auf die Konsistenz aus?
Ich persönlich kenn mich nur mit normalem Brand nach Feierlichkeiten aus, der schmeckt frühmorgens schon sehr komisch, verlangt viel Wasser den ganzen Tag über und in manchen Fällen, wenn er sehr früh eintritt (bzw wenn man lange genug feiert), führt er sogar dazu, dass man noch mehr Bier trinkt um eben den Bran zu löschen.
Ein Teufelskreislauf!
Den Brand den du meinst hatte ich Gott sei Dank schon diverse Jahre nicht mehr
Gefrierbrand guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand
-
Moin Moin,
ich benutze ganznormale Gefrierbeutel 1-Lieter die reichen zur Porzunierung für 4x Personen.Und lassen sich super vaquumieren keine Luft und kein Gefrierbrand der Fisch bleibt saftig, wenn man die Kühlkette nicht unterbricht. Von den Gefriertüten der Hersteller bzw die Schlauchrolle halte ich nicht sehr viel. Da Zeit ist Geld und die 1-Lieter-Tüte ist Qualitativ für MICH das bessere Produkt und das seit Zwei Jahren.
Vaquumierter Fisch läst sich auch besser und platzsparender einfrieren & Lagern & transportieren.
Mfg Andreas -
wer einmal mit einem Lava-Vakuumiergerät seine Filets eingetütet hat wird nie wieder was anderes nehmen wollen. Wer mir da wiederspricht hat es noch nicht damit gemacht!
Alles andere ist als würde man mit ner Bambusstippe im Atlantic fischen -
wer einmal mit einem Lava-Vakuumiergerät seine Filets eingetütet hat wird nie wieder was anderes nehmen wollen. Wer mir da wiederspricht hat es noch nicht damit gemacht!
Alles andere ist als würde man mit ner Bambusstippe im Atlantic fischenExakt richtig!!! Dazu (ich) auf Empfehlung von Hoddel Vakuumtüte Tüten und das Vakuumieren ist so geil, dass man gar keine Fische mehr braucht
Gruß Dieter
-
Alles andere ist als würde man mit ner Bambusstippe im Atlantic fischen -
Alles andere ist als würde man mit ner Bambusstippe im Atlantic fischen100% Zustimmung!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!