So,
mal wieder was zum Thema.
http://www.h-avis.no/nyheter/uenige…lopet-1.7954464
Ps. Ist auf einmal so ruhig geworden hier
So,
mal wieder was zum Thema.
http://www.h-avis.no/nyheter/uenige…lopet-1.7954464
Ps. Ist auf einmal so ruhig geworden hier
moin,
danke für den link. jetzt haben wir die deutsche und auch die norwegische version. nun schauen wir mal, was dabei herauskommt.
bernd
Ich kriege es nicht göffnet. Wie lautet denn die norw. Version (Kurzform langt)
Na also, hier ist doch nun wohl die Justiz zum handeln aufgerufen!!!
Ich kriege es nicht göffnet. Wie lautet denn die norw. Version
(Kurzform langt)
Da musste dann runter Scrollen.
Lest mal was Rainer da passiert ist !!!!
Bei FB. "Hier der Trawler, der uns letztes Jahr am Öksfjord versuchte, von einem Seelachsschwarm zu schubsen..."
ich verstehe den sinn nicht ganz - was hat das nun mit dem vorliegenden fall zu tun bzw. mit den zwei schilderungen dessen ?
wenn die " Solvarskjar " zum fischen anfaehrt - haste als angler nun einmal zu verschwinden. das bild wirft nach anblick der hecksee und der bugwelle maximal schleichfahrt aus - wo ist das problem - ausser dieser merkwuerdige satz uebern bild - als wenn ein freizeitangler der berufsfischerei vorschreibt, wo er zu fischen hat - oder nicht !
sven..in den norweg. fischereiforen wird dann folgendes stehen : ,, schaut mal, was die deutschen hobbyfreizeitangler in unsere fahrrinne zu suchen haben ..,,
ich verstehe den sinn nicht ganz - was hat das nun mit dem vorliegenden fall zu tun bzw. mit den zwei schilderungen dessen ?
wenn die " Solvarskjar " zum fischen anfaehrt - haste als angler nun einmal zu verschwinden. das bild wirft nach anblick der hecksee und der bugwelle maximal schleichfahrt aus - wo ist das problem - ausser dieser merkwuerdige satz uebern bild - als wenn ein freizeitangler der berufsfischerei vorschreibt, wo er zu fischen hat - oder nicht !
Hallo Fjordsven,
das Norwegische Fischer gern mal etwas näher ran fahren wissen Wir doch.
Meiner Meinung nach passt das schon zu dem Fall !!! ( Fischer und Angler auf See)
Ich wollte damit auch in keinster Weise jemanden auf den Schlipps treten.*eek*
Ps. Das war rein Informativ.
@ stulla
es geht doch nicht ums auf den schlips treten - ich schreibs mal halbwegs diplomatisch :
das bild ist " ungeschickt " - ich sehe ein berufsfischereischiff - und zwei angelboote, die sich selbst unter einschluss der optischen taeuschung, viel zu dicht bei diesem aufhalten - und damit sind die angelboote die "boesen". wer da wo , wie, wann zu wem aufgeschlossen hat, seh ich nicht. nur den gerade zeitlich eingefangenen fakt.
natuerlich faehrt der norwegische fischer dichter ran - insbesondere wen ich auf einen fuer ihn lohnbaren schwarm stehe - wird er kommen und seinen teil holen ( man ist dann quasi die moeve , die`s gezeigt hat )
wenn er das langsam und vorsichtig macht - so wie hier offentsichtlich - dann ist die welt ok. wenn er dann noch signal gibt - und am mast das entsprechende signal aufzieht - noch besser. dann winkt man freundlich - und zieht von dannen. natuerlich ist es dann mein recht, ein freundliches "Ar....... - bloedes - lief ja auch gerade" zu brummeln. nur - abfahren muss ich.
deshalb finde ich das bild hat weder was mit ner vorgeworfenen absichtlichen raming noch mit nem vermuteten absichtlichen angeln im sperrbereich einer berufsfischereianlage mit schiffsverkehrsbehinderung zu tun.
es waere - gerade in diesem zusammenhang - besser unveroeffentlich geblieben. Die Information, die es transportiert - ist fuer den betrachter eindeutig - wenn vielleicht auch die falsche.
es gibt nun wahrlich " geschicktere " aufnahmen von angelbooten und fischereifahrzeugen
eben - und wenn nur das als kommentar kaeme, duerfte man noch froh sein - nicht alle sind so vornehm und nett.
Lest mal was Rainer da passiert ist !!!!
Bei FB. "Hier der Trawler, der uns letztes Jahr am Öksfjord versuchte, von einem Seelachsschwarm zu schubsen..."
Wenn so etwas auf mich zukommen würde,dann hätte ich schon von allein gesehen das ich mit meinem kleinen Boot da wegkomme.
Da hätte ich nicht so lange gewartet das man mir so auf den Pelz rückt,wie auf dem Foto zu sehen.
Manches muß man auch nicht verstehen.
MfG Django
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!