So, nun will ich mal eine mehr oder weniger kleine Zusammenfassung bringen.
Es begann am 11.6. schon mal wie es keiner braucht. Bei der Abfahrt dachte ich sehe nicht recht, die Ladekontrolle am Auto ging nicht aus, Lichtmaschine hin. Sofort meine Eltern informiert, bei nem Kumpel den Grundträger geholt( meiner passt nicht auf das andere Auto), alles umgepackt und mit ner Stunde Verspätung ging es los. Kein Beinbruch, wir hatten unendlich Zeit. Erst mal RIESENDANK an meine Eltern.
Die Fahrt war super,Skagen wurde auch noch besucht und fast pünktlich gings von Hirtshals nach Larvik. Dann 2 Stunden gefahren und erst mal Stopp, etwas schlafen um die weiteren gut 4,5 Stunden zu bewältigen. Überragend schön die Fahrt übers Haukelifjell usw…..
Am Haus angekommen, empfing uns die nette Vermieterin, die in der anderen Hälfte wohnt. Das mitgebrachte Echolot paßte aber nicht (die Geberstange) an das Boot, kurzum bekamen wir das andere. Gut, ein 15 PS Boot ist nicht so der Bringer, aber das wussten wir.
Im Haus selbst ,alles da !!! Hut ab, Toppppp Haus. (siehe Borks37/1 -Beschreibung stimmt)
Zum angeln:
Anderswo hatten wir mehr, es werden wohl ca. 15kg Filet mit auf Heimreise gehen, aber was nicht ist, ist nicht. Wir haben es mit allem versuchtes war halt nicht viel da. Ca.85% !!!! fing unser Neuling, der jetzt so infiziert ist, dass er am liebsten 24 Stunden am Tag auf dem Boot ist.
Wieder einer mehr also.
Wir mussten einiges wieder einsetzen, womit wir aber keinerlei Probleme haben, lediglich verletzte Fische nahmen wir mit.
Es wurden zum Großteil Seelachse(-80cm), Pollack, 2 Lumb(en), Schellfisch, kleine Rotbarsche, 1 kleiner Knurrhahn gefangen.
Wettermäßig hatten wir das „Glücksschwein geknutscht“. Schauer gab es, aber sonst Klasse!
So, mehr wollte ich nicht schreiben. Ein paar Fotos schieb ich noch rein(in loser Reihenfolge).Langfossen und Latefjossen sind die Wasserfälle. Das wissen aber die meisten hier bestimmt
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
PS. Wie machen heute einen Ruhetag, daher mein kleiner Bericht schon vor der Heimfahrt. Zu Hause wird es eh nix, und jetzt auf der Terrasse beim sonnen schreibt es sich schöner. Also nicht wundern.
Ein Bericht vor der Heimfahrt !
-
-
Hallo Jörg
Na da ist ja mal noch alles gut gegangen.Wir hatten auch mal so ein Pech.....1 Tag vorher hat sich der Bremssattel verabschiedet.
Schöne Bilder .
So wie ich sehe habt ihr auch des öffteren Ententeich gehabt.Gruß Frank
-
fast immer Ententeich. Einen Tag waren wir in Nedstrand,da fingen wir immer gut, auf der Heimfahrt wars etwas wellig,aber keine Gefahr.
-
Bei den Bildern sieht man mal wieder:
Norwegen ist mehr als Fische fangen! für den Kurzbericht...
-
auch von mir ein dickes Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder!
Noch fünf Wochen... dann greife ich an! -
Bist du bei Kvam? (ehemals Jostein)
-
Klasse Bilder,Wetter gut und .....na das mit dem Fische fangen kann man eben nicht erzwingen,jeder muß da wohl irgendwann mal durch,kann man nicht ändern.
für den Bericht. -
o isses, habe gerade Lachs geordert
-
Danke für den Bericht und die Fotos .
MfG Django
-
o isses, habe gerade Lachs geordert
LeckerMal sehen was uns dieses Jahr erwartet,in 6 Wochen geht es los.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!