Furu 8.- 15. Juni 2013

  • Hallo Norwegen Angelfreunde,

    nun ist es schon fast eine Woche her das unsere Urlaub vorbei ist und bevor ich etwas vergesse oder mich der Arbeitsalltag wieder abhält möchte ich euch kurz von unserem Aufenthalt im "Haus am Hang" berichten.
    Erst einmal danke an alle die mich vorher mit Tipps und Tricks aus ihrem Erfahrungsschatz versorgt haben. (Lasse, Jürgen Ch. , Seewolf 72 und Hoddel für die Karte) Tusen takk!!!

    Am 8.6.2013 ging es um 2.00 Uhr in Grünheide (Brandenburg) los um die Mittagsfähre in Hirtshals zu bekommen. Die 830 Km lange Fahrt verlief problemlos und wegen unserem doch guten Zeitpuffer konnten wir noch nach Flensburg fahren und haben beim Hafen etwas gefrühstückt. Kann man sich echt mal angucken oder für einen Kurzurlaub in Erwägung ziehen, der Hafen und die Gegend dort hat mir gut gefallen.


    In Hirtshals angekommen hatten wir dann das erste Erlebnis der Reise. Unser Reifen hinten links hatte ein Problem, irgendwie war auf der oberen Seite mehr Luft als auf der unteren… Gott sei Dank hatten wir nette Kajakfahrer mit einem VW Bus neben uns die leichter an ihren Wagenheber und Radkreuz kamen und so haben wir noch an Ort und Stelle das Rad gewechselt.
    Auf der Fähre war dann wieder dieses Gefühl da. Die salzige frische Luft löst jedes Mal eine tolle Vorfreude aus. Auf der Fähre hatten wir Bombenwetter und konnten draußen sitzen.


    In Naversund angekommen wurden wir von Suse begrüßt. Karsten war auch da und hat noch ein paar Worte über die Borhaug Tour verloren (ich hoffe die Salbe hat Dir geholfen und dein Rücken ist wieder Fit !?). An dieser Stelle schon mal danke für die Organisation und Betreuung!!!
    Nach dem alles von den anderen (ich hatte Bootseinweisung mit Suse) hoch geschleppt und die Zimmer bezogen waren sind wir Abends nochmal raus und haben zwischen den Schären ein wenig geangelt. Ergebnis war ein Dorsch und zwei Makrelen, sodass wir gleich was zum Essen hatten.



    Am zweiten Tag haben wir dann mit mäßigem Erfolg ein paar Köhler und kleinere Pollack gefangen beim schleppen vor dem Leuchtturm konnten wir noch zwei MeFo's verhaften. Am Nachmittag waren wir dann am Wasserfall Screli wandern. Traumhafter Blick und eine herrliche Runde die nicht zu lang ist. Ist zwar eher eine Wasserrutsche als ein Wasserfall aber es war echt schön.


    Der dritte Tag verlief schon besser, wir sind weiter raus gefahren und haben auch kurzzeitig gut gefangen aber dann waren Sie plötzlich weg und konnten auch nicht mehr gefunden werden. Wir hatten eh die Frauen dabei und haben dann noch etwas am Tvisteinen (bei HI 7) gefischt und einen Seehund beobachten können. Das war natürlich was…ein possierliches Tierchen. Dort konnte meine Freundin auf ihrem ersten Norge Trip mit ihrem Rosa Pilker ihre ersten Köhler angeln.



    Am vierten Tag war das Meer dann schön ruhig und wir haben uns auf den Weg nach Vare und Utvare gemacht. Dort hats dann mit Köhler gerappelt und so haben wir uns nachmittags 3 Stunden am Filetiertisch gegenüber gestanden. Es waren zwar keine Riesen aber dennoch ausreichend um etwas nach Hause mitnehmen zu können. Danach sind wir noch nach Mandal und am Strand entlang spaziert und der Frauen wegen durch die Fußgängerzone.



    Dann folgten leider 2 Ausfalltage mit Regen (von allen Seiten) wir konnten nur am Abend mal raus und haben uns dann in die Plattenbucht verkrochen (Sorry Jürgen, aber wir haben einige kleine wieder entlassen ;) ). Dort haben ich dann mit Carolina Rig gefischt und siehe da ein Dorsch von 60cm konnte dem Gulp genauso wenig wiederstehen wie auch einige Platten und ein Lippfisch. Aber die meisten haben wir auf Reker gefangen. Dabei habe ich mir dann ein Andenken mit nach Hause nehmen können. Als ich so in die Tüte Griff spürte ich einen furchtbaren Stich unter meinem Daumennagel. Ich zog die Hand zurück und hatte einen Reker der sich mit seinem Stachel etwa 1cm eingebohrt hatte dran. Beim Rausziehen ist der dann natürlich abgebrochen und nun trage ich ihn mit mir rum-mal sehen wie lange…




    Der Abreise Tag kam leider viel zu schnell. Wir haben noch den botanischen Garten und das Haus Gimler in Kristiansand besucht. Eine sehr nette ältere Dame hat uns Geführt, zwar auf Englisch aber es war sehr gut verständlich. Dann gings ab zur Fähre und die lange Heimreise began…



    Fazit:
    Das Haus ist echt Gemütlich und völlig Zweckmäßig, auch für die Frauen. Nur zu den "Sturm und Drang Zeiten" wäre ein zweites Bad praktisch. Boot und Betreuung sind Top!
    Wir hatten trotz der zwei Regentage einen herrlichen Urlaub. Die Angelei dort hat Spaß gemacht und wir konnten uns alle gut Erholen, wir auf dem Boot und die Damen beim spazieren auf Underoy an den Stränden.

    Ich wünsche allen Petri Heil
    Gruß Paul

  • Werbung:

      

     

  • danke paul fuer deinen schønen bericht und die tollen bilder :baby:


    puhh...und die drohungen haben gewirkt...kein schlechtes wort ueber mich hier im forum und im gåstebuch :hot:


    ok, ok ..ihr duerft auch wiederkommen :kuss:


    und von karsten persønlich empfangen zu werden, das glueck hat nicht jeder #zwinker2*

  • Schöner Bericht, schöne Fotos Paul :baby:. Nur zu gern hätte ich Euch den ein oder anderen "dicken Fisch" gegönnt. Letzlich habt Ihr aber gefangen und tolle Tage (trotz des Regens) verbracht #zwinker2*




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Danke für deinen Bericht:baby:.Da habt ihr ja ganz ordentlich gefangen,vor allem die "Plattfisch Strecke" (unteres Bild) kann sich sehen lassen.Und im großen und ganzen war ja das Wetter auch gut (ein Norwegenurlaub ohne Regentag:confused:,hab ich noch nicht erlebt:biglaugh:).Wenn es mit den ganz großen Fischen noch nicht geklappt hat habt ihr wenigsten einen Grund wieder gen Norden zu fahren.
    MfG.

  • Danke Paul für diesen tollen Bericht u. die Bilder. Kenne das Haus Naversund selbst sehr gut u. auch wir waren vor zwei Jahren mit diesem Haus u. vor allem mit der Verwalterin die ihr Name wohl mit S anfing (:Ablach:) sehr zu frieden. Ähh SU... nee SUS.. ach ich laß das lieber sonst trifft Olli noch heute ein Kugelblitz aus Furu. Na klar dort ist man gut aufgehoben. Übrigens die Plattfischstelle im Snig endeckte ich im Jahr 2000 als ich Urlaub am Lohnestrand machte. Ganze 11 Jahre war sie mein Geheimniss bis sie im Jahr 2011 von Suse u. mir wieder entdeckt wurde. Nun kennt diese Stelle das ganze Forum :) u. das ist gut so. Schön das es euch gefallen hat. Furu ist ja auch schön. Und mit Karsten u. Suse in den richtigen Händen. Mit Karsten hatten wir mal eine Kuttertour im Jahre 2010 unternommen. Ich sehe heute noch sein lachen als wir uns am Ende der Tour an der prall mit Köhler gefüllten Fischbutte fast einen Bruch hoben. Und die fast 3 Std. Fische filitieren danach prägen mich noch heute. Es bleiben unvergessliche Stunden u. unvergessliche Tage die wir wie auch du dort in Furu erlebt hast.
    LG der Olli

  • Vielen Dank für die positiven Feedbacks. :Danke:
    Das wir wieder nach Norge fahren steht schon fest. Wenn alles mit Urlaub und Arbeit glatt läuft dann mal für 2 Wochen. Mir schwebt vor dann mal etwas weiter nach Norden vorzudringen, auf höhe Trondheim soll es ja auch sehr beeindruckende Landschaften geben.?

  • Paul, tausend Dank für diesen schönen Reisebericht....
    Und jaaaa. die Salbe war richtig gut.... ich bin am Abend um 10.00 h am Abend völlig ko ins Bett gefallen.
    Ich hatte mir dazu noch zwei Superpillen eingeworfen und am nächsten Morgen konnte ich mich wieder halbwegs bewegen.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!