Hallo Leute,
das warten hat fast ein Ende. Am Samstag den 22.06. geht endlich wieder los ins gelobte Land! Diesmal nach Selbjörn ins Haus Stebu 2 über Kingfisher. Wir fahren am Sonntag den 23.06. 12.30Uhr ab Hirtshals nach Bergen. Ich denke wir sind recht gut vorbereitet: Sehr gute und umfangreiche Reiseunterlagen von Kingfisher incl. 2 Tiefenkarten und diverse Reiseberichte mit GPS Punkten aus dem Forum. Sind voller Hoffnung das wir ein bisschen was fangen, allerdings messen wir den Urlaubs Erfolg nicht in Kilo Filet die wir mit nach Hause nehmen. Ist oder war jemand kürzlich in dem gebiet? Für den ein oder anderen Tipp sind wir immer Dankbar!!
Petri Heil Thomas aus dem Spreewald
In einer Woche gehts nach Selbjörn! Endlich!
-
-
Viel Spaß & volle Kisten wünsche ich Euch, Thomas .
Bei zu viel Wind (aber nicht nur dann) läßt sich unter der Brücke zwischen Selbjörn und Stolmen, vom Ufer, sehr gut auf Pollack, Dorsch und Seelchs angeln. Zum Gezeitenwechsel ist dort recht viel Druck in der Leitung, will sagen ordentlich Strömung, was grundsätzlich aber ja nicht verkehrt ist #zwinker2*. Für´s Boot ist die Drift dann häufig zu schnell.
Westlich von Euch liegt das Leuchtfeuer Stallereskjer, dort ging Dorsch & Pollack immer recht gut, aktuell würde ich Pollack wohl bei 15 - 30 m suchen, Dorsch etwas tiefer. Auf dem Weg fahrt Ihr am Plateau von Lunnoykalskallen vorbei. Auch immer gut für Dorsch und Pollack. Für gute Leng-Plätze müßtet Ihr einmal rum um die Insel, auf die Südseite. Die verschiedenen Kanten zwischen Lovisenest und Baaneset,von 50 bis ca. 200 m brachten unseren Nachbarn seinerzeit schöne Leng bis ca. 140 cm..... aber Achtung - war wohl recht hängerträchtig !
Wir hatten damals Pech mit dem Wetter (die ganze Woche windig) und da ich seinerzeit noch nicht so seefest war, beschloß ich nach drei Tagen nur noch vom Ufer zu angeln. Daher halten sich meine Infos für Spots "auf See" in Grenzen. -
Hallo Thomas , ganz viel Spaß in Norge. Kommt gesund und munter wieder zurück!
Ich hoffe wir werden danach mit einem bebilderten Bericht verwöhnt!
P.S: Tipps zum Pollackfischen brauchst Du von Lasse nicht annehmen , der hat noch nie einen gefangen
-
[quote='Hasehern','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0519#post320519']Hallo Thomas , ganz viel Spaß in Norge. Kommt gesund und munter wieder zurück!
Ich hoffe wir werden danach mit einem bebilderten Bericht verwöhnt!
P.S: Tipps zum Pollackfischen brauchst Du von Lasse nicht annehmen , der hat noch nie einen gefangen [/QUOTE]
Purer Neid, Thomas... Daniel hat nur Angst um den Pokal, den wir im Sept. "ausangeln" ....
-
Hallo Lasse, Dein Bericht ist sehr interessant. Wir fahren am 01.08. ins Stebu 1 und planen auch vom Ufer zu angeln. Daher wollte ich fragen, ob Du noch weitere Uferangelstellen nennen kannst und welche Köder Du verwendet hast. Auch Makrelenfetzen auf Grund müsste doch funktionieren, oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!