1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

König Harald glücklos

• alfnie
  • 7. Juni 2013 um 12:42
  • G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 8. Juni 2013 um 20:59

Da muss ich doch den König der Norweger nochmal in`s rechte Licht rücken.

Ich habe hier überhaupt nicht das Gefühl, dass um ihn und die Königin ein überaus grosser Bohei gemacht wird. Die kommen eigentlich ziemlich unaufdringlich rüber und fallen oft gar nicht auf. Könnte durchaus pasieren dass dir Königin Sonja irgendwo mal beim Wandern über den Weg läuft oder du eben König Harald beim Angeln triffst ohne das der ganze Berg oder Fluss gesperrt ist. Meistens haben sie nur 2-3 Leute dabei.
    In Norwegen zeigt man, und das gilt für alle die ich bisher getroffen habe, dem König eine gewisse (ehrliche) Art von Respekt gegenüber.
    Meiner Meinung nach zu Recht, aber überhaupt nicht wegen irgendeiner Art von Bohei, Arschkriecherei oder Unterwürfigkeit. Ich glaube dieser Respekt gilt eher seiner Persönlichkeit.

....Der Typ der dort geangelt hat, stand übrigens laut des Artikels unerlaubter Weise an der Lachstelle und war zu dem stark angetrunken. Der König hatte vorher für diesen Tag die Strecke gebucht. Da ist es doch wohl auch logisch dass er sich vom Acker zu machen hat, egal ob König Harald oder ein anderer gekommen wäre der für diesen Tag die Angellizenz gehabt hätte.

Gruss
    smolt

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.871
    • 8. Juni 2013 um 21:13

@ angel-ralle

In den meisten lachsführenden norwegischen Flüssen haben ein oder mehrere private Grundbesitzer die Fischrechte. In weniger attraktiven Flüssen kann man für Kleingeld sein Glück auf Lachs versuchen. In Top-Lachsflüssen wie der Eira sieht das anders aus. Die Fischrechte da gehören etwa einem halben Dutzend Leuten und je attraktiver die Fangplätze, desto gesalzener die Preise.

An der Strecke, die König Harald beangelte, dürfen nur ein bis zwei Leute pro Tag angeln. Er hätte auch nicht mal eben hundert Meter weiter gehen können, weil das nächste Teilstück schon von jemand anders beangelt wurde. Ausserdem angelte die Schnapsnase, die an der vom König gemieteten Stelle angelte, schwarz.

Sehe gerade, das Smolt schon ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 8. Juni 2013 um 21:49

nette story...blauer schwarzangler der dem blaublütigen die stelle streitig macht!
    .

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8