Da muss ich doch den König der Norweger nochmal in`s rechte Licht rücken.
Ich habe hier überhaupt nicht das Gefühl, dass um ihn und die Königin ein überaus grosser Bohei gemacht wird. Die kommen eigentlich ziemlich unaufdringlich rüber und fallen oft gar nicht auf. Könnte durchaus pasieren dass dir Königin Sonja irgendwo mal beim Wandern über den Weg läuft oder du eben König Harald beim Angeln triffst ohne das der ganze Berg oder Fluss gesperrt ist. Meistens haben sie nur 2-3 Leute dabei.
In Norwegen zeigt man, und das gilt für alle die ich bisher getroffen habe, dem König eine gewisse (ehrliche) Art von Respekt gegenüber.
Meiner Meinung nach zu Recht, aber überhaupt nicht wegen irgendeiner Art von Bohei, Arschkriecherei oder Unterwürfigkeit. Ich glaube dieser Respekt gilt eher seiner Persönlichkeit.
....Der Typ der dort geangelt hat, stand übrigens laut des Artikels unerlaubter Weise an der Lachstelle und war zu dem stark angetrunken. Der König hatte vorher für diesen Tag die Strecke gebucht. Da ist es doch wohl auch logisch dass er sich vom Acker zu machen hat, egal ob König Harald oder ein anderer gekommen wäre der für diesen Tag die Angellizenz gehabt hätte.
Gruss
smolt