1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Reiseveranstalter ziehen Preise an

  • pilotti
  • 4. Juni 2013 um 21:59

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

  • Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Punkte
    2.340
    Beiträge
    417
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juni 2013 um 20:33
    • #61

    Hallo Freunde des Nordens :wave:

    ich will hier keinen Stab dafür oder dagegen brechen und auch ich bezahle dieses jahr ein paar Euronen mehr als sonst. Aber ich habe den ganzen Tröd mal so an mich vorbei ziehen lassen und ich glaube, egal, ob das so gut ist oder nicht: Wenn ich mehr Geld verdienen kann mit einer sache, wer würde das nicht tun ? Ich glaube, ich ja....Ich finde, es wird Vermieter und veranstalter geben, die müssen anpassen und es wird welche geben, die wollen anpassen. So etwas gibt es ja nicht nur in unserem Traumurlaubsland, oder ??

    Gruß vom Jensemann :baby:

    :hot: Austrheim August 2018:klatsch:

  • Werbung:

      

     

  • Gast5
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 21:20
    • #62

    Also nicht das ich hier falsch verstanden werde, als ich im März ein Boot mieten wollte hat man mir ein Arvor für 6 Std für 2000 Nok als Angebot angeboten. Völlig geschockt bin ich nach Hause und habe andere angerufen, die Preise waren nicht nennenswert billiger. Es ist hier so und das wollte ich als Vergleich zu Südnorwegen bringen. Ich muß aber sagen ich habe kein Boot gesehen was 5 Jahre alt war also zumindestens nicht was in der Vermietung war in der Größe 23 - 27 Fuß. Ich kann auch bestätigen das einige Anlagen ausgebucht sind und die nehmen für ein Rorbur 70qm - 4 Betten, einfache Aussattung und ein Boot Arvor, 23,5 Aluboote oder Quicksilver 4000€+, also es gibt genug die das bezahlen. Deutsche spielen hier keine entscheidene Rolle gerade mal 9% sind Deutsche. Norweger, Schweden und Russen sind die Gäste. Ich erlebe hier auch Preisvorstellungen von Hausbesitzern da wird mir schwindelig, aber sie lassen sich gerne auch überzeugen etwas andere Wege zu gehen.

    1000€ für die von Pilotti beschriebenen Häuser mit Boot finde ich aber ohne wenn und aber günstig.

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juni 2013 um 22:23
    • #63

    @trira

    eicke, ich glaube die lofoten muss man eh als " sonderfall " behandeln und aus dem gesamtthema der preisentwicklung-gestaltung doch raushalten. sonst bekommen manche noch angst.

    heisst ja nicht umsonst " norwegen in norwegen "

    wenn man ganz ehrlich ist - es ist ja auch so - als wenn man kiel / oslo mit hurtigruten vergleichen wollte...beide fahren durch fjordgebiete.

    leider auch preislich und somit auch als ziel fuer deutsche urlauber - wie du ja selbst bestens beschreibst. werden ja nicht nur 9% der meinung sein, die gegend taugt was ?

    und norwegenweit ( darum gehts ja letztendlich ) stimmst du sicher zu, fuenf jahre alte boote sind sicher absolut normal. ( gegen dieses alter ist ja auch rein gar nichts einzuwenden )

    anmerkung : bisserl preiswerter ist die avor schon : http://www.finn.no/finn/boat/new/result?sort=0&keyword=arvor #zwinker2*

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


    Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven (6. Juni 2013 um 22:43)

  • pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1.190
    Beiträge
    195
    • 6. Juni 2013 um 23:12
    • #64

    @ trira: mag sein, dass Du das günstig findest. Vielleicht ist es das auch. Aber: wenn die Hütte im einem Jahr rund 700 Euronen kostet und 1,5 Jahre später plötzlich knapp 1000 Euronen, ist das schon bemerkenswert. Findest Du nicht??? Wohl gemerkt: in der absoluten Nebensaison!!! Von den Hauptsaison-Preisen mal ganz zu schweigen. Und das Boot ist jetzt auch nicht gerade ein Arvor... Um es mal vorsichtig auszudrücken... -



  • Gast5
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 00:20
    • #65

    @ Fjordsven also die 9 % beziehen sich auf die Angeltouristen in den Camps. In der Gesamtzahl ist Deutschland Platz 1 oder Platz 2 knapp hinter den Norwegern. Bei den Womos ist Deutschland sicher Platz 1! Alles voll hier:biglaugh:

    Jeder wie er will.

  • norge
    Inselbewohner
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3.101
    Beiträge
    511
    • 7. Juni 2013 um 09:20
    • #66

    hauspreis plus boot in nord deutschland,da ist norwegen noch sehr günstig

  • Gast5
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 10:58
    • #67

    @ norge, dass ist ja was ganz anderes:lacher:

  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 7. Juni 2013 um 11:30
    • #68

    dafür kriegste in ostdeuschland gerade mal das hausboot...:ZUNGERAUS::biglaugh:...achja, geschäftstüchtig...#zwinker2*

    Matze

  • Kormoran
    Angelfreund
    Punkte
    215
    Beiträge
    43
    • 7. Juni 2013 um 11:53
    • #69

    Ich habe mir jetzt die ganzen Postings noch einmal durchgelesen und komme zu folgendem Schluss: Der normale Norweger will ja eigentlich sein Ferienhaus und Boot gar nicht vemieten! Wenn er dies aber trotzdem tut, und zwar zu einem deftigen Preis, dann darfst Du Dich um Himmelswillen auf gar keinen Fall beschweren, denn dann koennte es ja sein, dass er sein Traumschloss gar nicht mehr der Oeffentlichkeit zugaenglich macht, auch nicht fuer alles Geld der Welt, denn der normale Norweger braucht ja das Geld eigentlich gar nicht! Hab ich was vergessen?#zwinker2* Gruesse, Kormoran

  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 7. Juni 2013 um 12:19
    • #70

    :biglaugh: jetzt sind mindestens 3 rosa brillen verrutscht...#zwinker2*:ZUNGERAUS:

    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11