Reiseveranstalter ziehen Preise an

  • Wie auch immer... Eurokurs hin, Eurokurs her. Da gab's hier ja auch andere Meinungen. Ich hoffe nur, dass ich meine Kumpels trotzdem am nächsten Dienstag überreden kann, 2014 den nächsten Angriff zu machen... Wir haben noch genug Spilker-Vorfächer....! Hilsen


    Wolf... you are welcome.....:hot::hot::hot:aber lass deine Kinder zu Hause, die machen nie die Türen zu.... und lassen ständig den Fernseher laufen.


    (eehh, nicht aufregen , war ein Scherz... )

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hei



    Vielleicht mal ein anderes Beispiel der Preisentwicklung hier in Norwegen. Als wir 2008 nach Norwegen auswanderten kostete eine Flasche Cola 1,5l rund 17,- Kronen. Im Angebot auch schon mal nur 10-12,- Kronen. Mitlerweile geht fast nichts mehr unter 23,- Kronen.
    Vorgegartes Haehnchen 2008 20,- Kronen, heute nicht unter 40,- Kronen. Brot bei Rema gab es schon fuer 6,- Kronen, dafuer bekommt man heute zwei Broetchen.
    Was ich eigentlich damit sagen will, in den letzten 5 Jahren gab es bei vielen Sachen Preissteigerungen von 25-100% und das spiegelt sich auch in Vermietungspreisen wieder.


    Gruss Mark

  • Ich stelle mir gerade die bescheidene Frage ob die Angler (und normalen Urlauber anderer Länder)Zum Beispiel Osteuropa auch so rum meckern über Preise,Standards ectra wenn sie wieder zu Hause sind ....ich glaube eher nicht.
    Mal überspitzt gesagt stellen wir Deutschen wohl dermaßen hohe Ansprüche das wir wohl am liebsten noch Geld dazu haben wollen weil wir uns ja die Ehre geben Urlaub in Norwegen zu machen.

  • @ Fjordfischer....Das ist es was ich meine, entweder man bezahlt den Preis oder man bekommt es ncht. Jede Diskussion bringt nicht wirklich etwas, weil die Nachfrage einfach da ist.


    Letztlich machen die Kunden die Preis: Immer bessere Häuser, moderne Boote mit allem was geht, moderne Ausstattungen der Häuser, so dicht wie möglich am Wasser mit Einkaufsmöglichkeiten am besten ein Steinwurf vom Ferienhaus. Alles das kostet Geld......


    @ Fjordsven, also der Satz mit den Osteuropäern ist schon etwas grenzwertig und Du magst keine Pauschalisierungen? So, so...


    @ Jürgen:Danke: so sehen es auch viele Vermieter. Der hohe Standart wird/wurde von den Deutschen gefordert. Die Preissteigerungen selbstverständlich nicht.


    In Osteuropa wird man sich nicht darüber wundern das es Preissteigerungen gibt, denn dort ist bei einigen auch der Lebensstandart stark angestiegen.

  • Ich stelle mir gerade die bescheidene Frage ob die Angler (und normalen Urlauber anderer Länder)Zum Beispiel Osteuropa auch so rum meckern über Preise,Standards ectra wenn sie wieder zu Hause sind ....ich glaube eher nicht.
    Mal überspitzt gesagt stellen wir Deutschen wohl dermaßen hohe Ansprüche das wir wohl am liebsten noch Geld dazu haben wollen weil wir uns ja die Ehre geben Urlaub in Norwegen zu machen.


    da wird auch gejammert und gespart wo bloß geht ( Essen mit nehmen , trinken ) und natürlich ware welche kann man in Norwegen gut verkaufen
    ich komme aus Polen und ich höre was meine Ladsleute über die preise sagen .
    " das ist aber Teuer " aber trotztem wird es gebucht und überwiegend über deutsche veranstallter ( egal wie die heißen ) Grund ist es bestimmte sicherheit ( Rechtlich ) die möchten nicht ins leere fahren
    Natürlich die fahren mit große Gruppe ( auch wenn Boot klein ist) da wird einfach geteilt am erstenr tag fahren 3 Mann raus am nächsten Tag die andere
    Gruppe . Wie es bei anderen Osteuropa Mitbürger ist weiß ich nicht .

  • Nordic - sea - angling ist ein Schwedischer Top Angelreiseanbieter. Deutsche Angelreiseveranstalter betteln fast um die Anlagen zu vermarkten. Die setzen hauptsächlich auf Osteuropa, Skandinavien und Asien. Es kommen aber auch Deutsche!


    Die Anlagen sind alle in jedem Detail vom höchsten Nivau aber durch dieses Nivau eben auch nicht ganz billig.


    Die Kalkulationen gehen doch meißt über die Bettenanzahl, denn der Familientourismus spielt leider keine Rolle mehr.


    Der neuste "Schrei" ist ein Angelhotel, da kommen die Gäste mit Zahnbürste und Unterbuchse eingeflogen den Rest gibts dort, Angelausrüstung vom feinsten, Floating, Vollguiding, Filetierservice, 24 h Service in der Gastronomie usw. Es muß nur noch ein Platz gefunden werden wo alle diese Megafische auch immer rum schwimmen, sonst heißt es alles schxxx da....
    Die Idee ist selbstverständlich von einem Deutschen Eventmanager*rolleyes*


    @ München2, dass ist nicht nur bei Polen so.....



    Wer hier mal eine Tour macht mit dem Bus oder Boot und hat einen Norwegischen Reiseguide und man kommt in Å i Lofoten an, kommt immer ein Satz: Å ist seit Jahren in Osteuropa Hand, nur Russen, Polen und Deutsche....da holt man erstmal etwas tiefer Luft....Daran kann man aber einiges erkennen was für eine Sichtweise Norweger haben.

  • auja...jetzt noch ne debatte über das thema "was alles zum Leben aus Deutschland" mitbringen um geld zu sparen und weil norge ja dermassen teuer ist. anschliessend dann noch das thema "wie die ausfuhr von mehr als 15kilo filet zur refinanzierung gestalten". da füllt sich das sommerloch doch fast von selbst. #zwinker2*:ZUNGERAUS:


    also ich fahr angeln (dänemark :cool:)
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!