Reiseveranstalter ziehen Preise an

  • Werbung:

         

  • Es kann natürlich sein, dass die norwegischen Eigentümer tatsächlich langsam "Dollar"- oder besser "Kronen-Zeichen" im Auge haben... Komisch ist nur, dass plötzlich alle Häuser teurer werden. Dies würde ja bedeuten, dass sich alle Vermieter absprechen oder wundersamerweise gleichzeitig diese Eingebung hatten... - Wenn dann auf der anderen Seite in die Wartung und Instandhaltung von Boot und Haus investiert werden würde, wäre das ja vielleicht auch noch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar. Aber in diesem Punkt scheint der Norweger ja auch nicht besonders akribisch zu sein. Hier wäre seitens der RV oder Vermittler sicherlich ein wenig "Druck" angemessen...

  • pilotti


    hoh brauner, hoh......


    weder eine vermutete absprache norwegischer vermieter noch den generalvorwurf der preistreiberei ohne gegenleistung mag ich so hinnehmen.


    der allergroesste teil, der locations die ich kenne - und ueber eine laengere zeit - sei es nur in ihrem net-auftritt so " beobachte " erweitert kontinuierlich ihre flotten, baut neue haeuser , ruestet alte heftig um oder investiert in alles rund um den hafen. ( schrieb da nicht gerade AchimM.in seinem reisethread vorgestern was von " Bootserstnutzer " , mal als beispiel?? )


    die debatte, warum die preise jahr fuer jahr steigen oder warum einige gegenden exobitant den durchschnittspreis uebersteigen kann man ja gerne immer wieder fuehren, ein paar einleuchtende antworten waren ja schon mit dabei.


    aber so ne pauschalisierung geht gar nicht, koennen sicher viele bestaetigen, dass sie bei wiederkehr immer was neues am urlaubsort finden, wenn auch manchmal nur kleinigkeiten - aber selbst die kosten i norge ne menge.


    und so manche ungeplante reperatur, nicht angedachte neuanschaffung etc. bringt so manchen vermieter dazu - im naechsten jahr mal was "anzuziehen" - um den gedachten gewinn der letzten jahre auch mal zu erzielen.... auch das ist ein kostenfaktor der letzendlich ewig zu buche schlaegt - steigend.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Wenn ich mir die Preise der Reiseveranstalter für Pauschalreisen ansehe, erkenne ich auch nur einen Trend, der geht nach oben......


    Zum Thema:


    Die Preise für die Häuser werden nicht nur vom RV bestimmt. Zumindest kenne ich das so nicht. Die norwegischen Hausbesitzer haben da einen nicht unerheblichen Teil dran und wollen entsprechend Ihre Vorstellungen durchsetzen.


    Mir persönlich gefällt diese Preispolitik auch nicht gerade und es muss ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden. Es nützt nichts, die Preise für die kommende Saison hochzutreiben und dann innerhalb der Saison feststellen zu müssen, dass die Auslastung nicht stimmt. Dann wieder mit Aktionen die Auslastung hinzubekommen, kommt bei den Gästen mit längst getätigter Buchung auch nicht gut an.


    Aber das ist auch schwer zu vermitteln.......


  • hoddel: gab es eigentlich damals schon den hut mit ? :ZUNGERAUS:


    Mit Hut wirst du mich eh nicht sehen. :biglaugh:
    Meine Fahrweise ist aber inzwischen etwas ruhiger geworden. (Bremerhaven - Hamburg nur noch 1,5 Stunden, am Sonntag)#zwinker2*



    Hoddel

  • Suse, da bist du mit deinem KIA aber jetzt mächtig aufgestiegen - im Vergleich zu deinem Premium Trabant :Ablach:

  • jo martin, das war sogar ein kombi in specialhimmelblau:baby:


    wat ein auto....


    stimmt, der aufstieg zum kia ist perfekt, gemessen an meinem heutigen lohn :1poke:


    nee im ernst leute, lasst uns dieses thema nicht ausufern und schuldzuweisungen posten.
    ich finde, es grenzt schon fast an frechheit, dem norweger zu unterstellen, er wuerde den hals nicht vollbekommen. ich hoffe wirklich inståndig, dass nicht einer hier mitliest, ansonsten wuerd ich mich fuer diese åusserungen in grund und boden schåmen.


    solchen postern empfehle ich, nur einen tag an unserer snig tour teilzunehmen. natuerlich nur, wenn man lust hat, norwegen mit seinen menschen kennenzulernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!