Hallo Leute !
Hier mal mein Bericht vom ersten Tag.
Abflug in Frankfurt um 10:40 Uhr mit 30 Minuten Verspätung wegen zu starkem Wind,10 Grad und nur Regen.Flughöhe war 11km bei Minus 60 Grad Außentemperatur und 840 km/h Geschwindigkeit.Dann Landung in Bergen bei Sonnenschein und fast 20 Grad,mein erster Flug hab ich hinter mich gebracht.Also ich muss sagen ich war von dem Anblick (Norwegen von Oben) aus dem Flieger geflasht,absolut Traumhaft.
Abgeholt wurden wir von Arnes,sehr netten Mann der gelegentlich Tätigkeiten für das Team von Nautnes durchführt.Er hat uns in einen günstigen Supermarkt gebracht kurz hinter Bergen weil in Nautnes Vorort es teuerer ist.Wir haben uns einige Dinge gekauft die wir die Tage brauchten und an der Kasse haben wir nicht schlecht gestaunt.Bei uns hätten wir vielleicht 50 - 70 Euro für das Zeugs bezahlt,hier hatten wir dann fast 160 Euro am Ar....,der Hammer.Aber wir waren ja durch die vielen Berichte hier schon drauf vorbereitet dass es nicht ganz billig ist.
So nun an der Ferienwohnung angekommen bekamen wir gesagt dass wir die Gebuchte Wohnung C3 nicht beziehen konnten wegen einem Defekt am Fernseh und noch was anderem das erst gemacht werden musste.Wir haben als Alternative die Wohnung A9 angeboten bekommen,natürlich zum gleichen Preis.Diese Wohnung ist eigentlich für bis zu 7 Personen bestimmt,also mit 7 Betten und die hatten wir zu zweit.Dann noch ein Plus,wir hatten einen Balkon direkt am Wasser,tolle Aussicht.
Als erstes mal auspacken,dann was essen und alles erklären lassen.Tom und Kevin sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ich fühle mich hier fast wie zu Hause da überwiegend Deutsche hier sind,man hat keine Verständigungsprobleme. *grins*
So,gegen 5 sind wir dann das erste mal raus gefahren,nicht Richtung Meer sondern durch die Bucht hindurch zur anderen Seite weil es dort etwas geschützter ist,dachten wir.Nach einer halben Stunde nahm plötzlich der Wind zu und die Wellen wurden größer,so dass ein ruhiges angeln nicht mehr möglich war.Also hab ich das Boot in Position gehalten und mein Kolleg hat für unser Abendessen gesorgt,ihm ging ein 35-40 cm großer Seelachs an den Haken was uns natürlich freute.Nachdem das Boot dann so heftig schaukelte dass man kaum noch stehen konnte sind wir in die Bucht gefahren wo es etwas geschützter war.Wir haben zwar einige Stellen gefunden wo was war aber gebissen hat nichts mehr.So gegen 21:00 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren.
Dann noch schnell mit meinem Schatz per Skype telefoniert und Bericht erstattet.Mein Kollege hat in der Zeit das Essen zubereitet das wir dann so gegen 23:00 zu uns genommen haben.Wir waren platt von der Reise und dem kurzen Ausflug,also noch ein Schlummertrunk zu uns genommen und so gegen halb 1 nachts dann ins Bett.Erstaunt hat mich dass es erst gegen halb 12 langsam dunkel wurde,wenn man das hier dunkel nennen kann.Morgens um halb 5 war es schon wieder hell aber aufgestanden sind wir erst um 8.
So das wars mal fürs erste,weitere Berichte folgen.
Bis denne, Guy-Richi