Hallo zusammen,
na das war ja ein Akt, aber ich habe gewählt.Gruß
Hans-Jürgen
Jepp, Hans-Jürgen, das glaub ich Dir sofort. . . . wirklich schwer diesmal.
Der Petermann ist jetzt auch im Rennen.
Hallo zusammen,
na das war ja ein Akt, aber ich habe gewählt.Gruß
Hans-Jürgen
Jepp, Hans-Jürgen, das glaub ich Dir sofort. . . . wirklich schwer diesmal.
Der Petermann ist jetzt auch im Rennen.
ich hatte lange zeit meine beiden favoriten klar - bis auf letzten druecker mir jemand alles durcheinander warf...bin gespannt, was rauskommt - war doch viel richtig gutes - fischtechnisch und bildgestalterisch dabei.
Hei
Jetzt stehn sie fest, die 2 Finalisten des Monats September:
Gewählt wurde wie folgt:
1/13 12/14 8/14 14/1 1/14 9/2
Es fallen also je 1 Stimme auf die Fische Nr. 2, 9, 8, 12, 13
und 4 Stimmen auf Fisch 14. sowie 3 Stimmen auf Fisch 1. - Also ein relativ eindeutiges Ergebnis, trotz sehr schwieriger Wahl. Ich persönlich bedaure, dass
nicht noch mehr Leute gewinnen können. Es waren weitere sehr schöne Fische dabei, die es allemal wert gewesen wären ins Finale zu kommen.
Doch die Regeln besagen, dass nur 2 pro Monat gewählt werden.
Und das sind unsere Finalisten für den Monat September:
Ich gratuliere euch beiden herzlichst
Katharina Büssing mit Dorsch 17 kg / 117 cm
Günther Hutter mit Lachs 7,8 kg / 89 cm
Wow, so ein klares Ergebnis hätte ich nicht gedacht.
Glückwunsch vor allem an die Dame mit diesem tollen Fisch.
Es angeln ja viel zu wenig Frauen.
Gruß
Hans-Jürgen
Ps
Für Oktober müssen ja noch einige Anmeldungen kommen.
Hei
Da sich dieser Wettbewerb nun schon so ganz langsam dem Ende nähert, will ich mal eine Statiststik aufstellen, die ich nach Beendigung nochmal aktualisiere.
Es wurden dabei alle in Norwegen gefangenen und angemeldeten Fische aus Nordnorwegen, Mittelnorwegen, Westnorwegen und Südnorwegen erfasst.
Dabei steht Westnorwegen mit 45 Fischen mit sehr grossem Abstand ganz oben.
Dahinter mit 8 Fischen Nordnorwegen. Mit 4 Fischen Südnorwegen. Mit 3 Fischen Mittelnorwegen. (keine 100%ige Gewähr für die richtige Auswertung)
Besonders auffällig ist dabei, dass 25 von 61 gemeldeten Fischen allein im Dalsfjord (Sogn og Fjordane) gefangen wurden.
Der Häufigkeit nach, werden hier nun auch die Fangorte aufgeführt:
1. Dalsfjord, Sogn og Fjordane: 25 Fische
2. Torsvåg: 4 Fische
3. Sotra: 4 Fische
4. Innfjord: 4 Fische
5. Sandsfjord: 2 Fische
6. Hjeltefjord: 2 Fische
7. Listafjord: 2 Fische
sowie jeweils 1 Fisch von den anderen Fanggebieten.
weitere Auswertungen hinsichtlich der verwendeten Köder, Gerätschaften, Fangmethoden etc. sind geplant.
Hallo Reinhard,
Schade ist, das nur 61 Fische seit Juni gemeldet wurden. Auch für Oktober stehen nur sechs Fische im Rennen.
Ich hoffe das noch dreißig Fische gemeldet werden, die Entscheidung soll der Jury doch schwerfallen.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Reinhard,
Schade ist, das nur 61 Fische seit Juni gemeldet wurden. Auch für Oktober stehen nur sechs Fische im Rennen.
Ich hoffe das noch dreißig Fische gemeldet werden, die Entscheidung soll der Jury doch schwerfallen.Gruß
Hans-Jürgen
Wieso sind 61 Fische nicht viel? überlege mal kurz wie viel Stamm-Member wir haben die alles lesen und überall mitmachen...so viele sind das nicht,ich finde 61 gemeldete Fische in 5 Monaten sind kein schlechter Schnitt.
Ich finde die Statistik bemerkenswert. Wieso immer in den Norden fahren, wenn auch sehr schöne Fische im südlichen Teil gefangen werden. Danke für die Info!!!
Hallo zusammen,
Der fünfzehnte ist ja schon wieder durch.
Absolut enttäuschend ist die Zahl von sieben Fischen die gemeldet wurden. Davon auch noch sechs aus dem Dalsfjord.
Egal, macht die Entscheidung leicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Reinhard diese Aktion nächstes Jahr noch einmal startet.
Gruß
Hans-Jürgen
das wäre aber schade, wo ich mir doch für nächstes Jahr ganz besonders viel vorgenommen habe...
Immerhin habe ich mir für die Insel Borgundöy für 10 Tage einen Angelguide gebucht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!