Hei
Ein Petermännchen (35cm aus Furuholm) wurde gestern für Oktober angemeldet. Ich habe keinen Plan, ob die Petermänner selten sind oder nicht ??
Bitte die Jury zu entscheiden, ob der Fisch teilnehmen darf.
Hei
Ein Petermännchen (35cm aus Furuholm) wurde gestern für Oktober angemeldet. Ich habe keinen Plan, ob die Petermänner selten sind oder nicht ??
Hallo Reinhard,
Petermännchen steht zwar nicht auf der Liste der Fische, aber mit 35 cm sollte dies doch ziemlich kapitale Exemplar teilnehmen dürfen.
:Ablach:Stell endlich den Reaktor aus Reinhard, die Fische mutieren ja inzwischen alle zu unwahrscheinlichen Größen.
Gruß
Hans-Jürgen
warum nicht ,dem herrn peter sein männchen soll auch mal dürfen.
Ich halt mich dieses mal geschmeidig aus der Abstimmung raus wenn's recht ist.
Gruß Seahavk;)
Hei
In Südnorwegen kommen sie stellenweise sehr häufig vor.Der aktuelle norw.Rekord für Petermännchen (norwegisch-Fjesing) liegt bei 43cm und 0,65kg,gefangen am 06.Juni 1997 bei Sandefjord/Südnorwegen.Mit 35cm ist das schon ein stattlicher Bursche für diese Fischart (max. erreichen sie gut 50cm).Das ganze nur am Rande als "Entscheidungshilfe" für die Jury.
LG.
why not ? die komische bastardmakrele ( ja nun nicht zwangslaeufig ne absolute raritaet ) haben wir ja auch drin.
und nen petermann mit seinem bleibenden erinnerungsmoeglichkeiten sollte ruhig dabeisein.
und - bei der geringen beteiligung an fischen-ist jeder doch gerngesehen...ich wuerd mich ueber nen wunderschoen gefaerbten lippfisch mittlerweile auch freuen.....
. . . und wieder ruft die Wahl-Urne
jury: von mir aus lasst euch ruhig etwas Zeit zum Nachdenken. . . . ich komm diesmal nicht vor Freitag zur Auswertung und Bekanntgabe der Finalisten.
meine wahl ist raus ,es sind ja wirklich schöne fische dabei .
für nächsten monat stelle ich hoffentlich auch noch mal was ein ,so fern uns petrus gnädig ist.
Hallo zusammen,
na das war ja ein Akt, aber ich habe gewählt.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich habe fertig.
Gruß Seahavk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!