20.000 Kr. Strafe, 500 kg zuviel

  • wie verblødet sind die leute eigentlich noch ??????


    erst gegen die gesetze verstossen und sich dann noch damit ruehmen...boah lieber gott, wenn es dich da oben jibbt....lass uns in zukunft verschont von solchen menschen..oder noch besser.....leite das nummernschild vom bus direkt ohne ueber los zu gehen zum toll *eek*

  • 50 Kilo pro Mann, nicht schlecht...???:)...
    ...aber auch nicht besonders glaubwürdig...*rolleyes*


    Wenn du den Anhänger gesehen hättest, liegt es sehr nahe an der realität.


  • .....leite das nummernschild vom bus direkt ohne ueber los zu gehen zum toll *eek*


    Das habe ich schon gemacht.


    Dies war die Mail, die an den Zoll ging.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Ich habs mal gerade in Euronen und dann in richtiges Geld umgerechnet: Das sind ja bummelig DM 5.400,-- JA; RECHT SO !!!!!


    Meine Mama hat schon früher immer gesagt: wer nicht hören will muss fühlen. Sie hat Recht.


    Kannst du das auch in Reichsmark oder Taler umrechnen?


    Nach 13 Jahren sollte die DM mal langsam aus den Köpfen verschwinden. Was bringt es auch dauernd in Vergangenes umzurechnen, ausser einer höheren Zahl?

  • Das habe ich schon gemacht.


    Dies war die Mail, die an den Zoll ging.



    Langsam wird es bedenklich. Irgendwie wie finde ich die Aktion ja richtig, stehe der Sache aber gleichzeitig sehr kritisch gegenüber.


    Sollen wir jetzt alle Denunzianten werden? So etwas gab es doch schon mal mit bekanntem Ausgang.
    Außerdem müssten dann auch einige hier im Forum Angst haben, wenn man denn ihre Beuteschilderung als Basis für die Berechnung nimmt. Ich denke dabei ganz spontan an die Schilderungen vom Nordkap.

  • [...] Sollen wir jetzt alle Denunzianten werden? [...]


    Vielleicht ist in Bayern noch heile Welt, aber wir Deutsche sind schon lange ein Volk von Denunzianten. Unterhalte Dich mal mit Leuten welche auf Behörden arbeiten. Da kommen tägliche mehrere, meist anonyme, Hinweise rein.


    Im übrigen finde ich es nicht verwerflich bei solch harten Verstößen den Behörden einen Tipp zu geben. Schliesslich beschädigen solche Typen unser aller Image. Und das nicht nur als Angler sondern auch als Deutsche. Gerade die ehrlichen Angler (ich hoffe der Großteil hier zählt dazu) sollte doch in dem Fall die gleichen Interessen wie die Zollbehörden haben.


    P.S. Den Euro (als Bargeld) gibt es erst seit 11 Jahren. :ZUNGERAUS:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • ich finde es auch krass wenn jemand 2 säcke kartoffeln nach norge schleppt. bayer bin ich auch nicht. anrufen oder brief ? oder wie wäre es mit einer bürgerwehr auf der fähre ? :ZUNGERAUS::biglaugh:


    Matze


    ...und ewig grüsst das 15kilo murmeltier...

  • Wat bin ich froh das ich in Norwegen lebe.Wenn Norweger eins nicht mögen, dann wenn Landsleute andere Landsleute anschwärzen oder über ihr eigenes Land und die Bevölkerung lästern. Das gilt auch für Deutsche über Deutschland. Nuir mal so zum Nachdenken...

  • Manche nenen es "denunzieren" - ich denke die überall geforderte "Zivilcourage" trifft es besser !!!


    Gruß
    Rudi :wave:


    Zivilcourage wäre es gewesen wenn das mail nicht anonym gewesen wäre. (zumindest ist der hier veröffentl. Ausschnitt anonym)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!