20.000 Kr. Strafe, 500 kg zuviel

  • Vielleicht sollte man bedenken, dass Deutsche die größten Schmuggelvergehen ausübern auf die Anzahl der Einzelfälle. Sprich die meißten Bußgelder vom Zoll werden gegen Deutsche erhoben und nicht gegen Polen, Russen und wer noch so auf dem Zettel steht. Ob da eine Mail von einem Deutschen richtig ist, so ganz kann ich das nicht glauben und ein bischen kenne ich die System hier. Ich glaube es hat auf jedenfall für Belustigung beim Zoll geführt, dass hat doch auch was#zwinker2*
    ....................................................................................................................


    Und genau aus dem dick gemachten Grund finde ich es richtig das ein Deutscher bei einem Vergehen in der Größenordnung wie beschrieben dem Zoll einen Tipp gibt um zu zeigen, passt auf Norweger ..wir sind nicht alle so .


  • ....................................................................................................................


    Und genau aus dem dick gemachten Grund finde ich es richtig das ein Deutscher bei einem Vergehen in der Größenordnung wie beschrieben dem Zoll einen Tipp gibt um zu zeigen, passt auf Norweger ..wir sind nicht alle so .


    es gibt aber kein vergehen in der groessenordnung - es gibt " bloedes gesabbel " von einem busfahrer - und ein bild von nem reisebus mit anhaenger.


    und wenn der bus 30 angler an bord hat,inklusive deren geroedel, dann ist der anhaenger nun sicher kein hauptverdachtsgrund fuer fischschmuggel. ich waere bei mancher busreise ueber nen anhaenger heilfroh gewesen.....selbst ohne das jemand auch nur ne graete faengt.


    da ist das maximal zulaessige gewicht eines busses ganz schnell erreicht ( ist naemlich erschreckend wie wenig zuladegewicht die haben ). dann wirds ganz bitter - da ist der anhaenger ne sichere sache - und kein pauschaler schmuggelbeweis.


    ich bin sicher kein fan von dem mist geschmuggel - und finds gut, was dem polnischen freund der berge da geschehen. haetten ruhig noch mal ein paar etliche kronen mehr sein duerfen - so als abschreckung.


    aber ihre hausaufgaben und die kontrollen verstaerken, dass moegen die behoerden selbst tun.


    mir ist dieses " tipp geben " schon viel zu dicht an der " generalverdachtsregelung " inklusive gaesteausspaehung durch vermieter, wies so gerne gefordert wird.


    irgendwann sueppelt einer an der bar der showlonge auf der " fantasy " nen blondes zuviel und kriegt die arme beim fangzeigen nicht am koerper gehalten - und wird anschliessend fuer seine selbstdarstellung in hirtshals nochmal behoerdlich durchgekaut ?? mir gefaellt an der story nicht - der busfahrer hat erzaehlt , der bus hat nen (an)haenger , ist arg wenig...um nun schon gar hypothese als tatsache zu interpretieren.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • @ trira,
    vielleicht ist Zivilcourage nicht das richtige Wort, ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass ich dieses hinterher Briefe schreiben, anstatt offen anzusprechen, für ziemlich ..... nicht gut halte.
    Über die Sinnhaftigkeit der 15 kg-Regel zu diskutieren, ist wohl zwecklos. Das kann man als Tourist nur hinnehmen wie Regen, den kann man auch nicht ändern.
    @ Jürgen
    Das die meisten Bußgelder gegen Deutsche erhoben werden, liegt vermutlich daran, dass Deutsche auch die größte Anzahl (Angel)Touristen sind. Ich glaube nicht, dass unter den Deutschen statischtisch gesehen mehr Menschen gegen Gesetze verstoßen als Menschen aus anderen Ländern.
    Jochen

  • Ich finde es fuer absolut falsch andere bei den Behoerden hinzuhaengen, weil sie ein Vergehen begangen haben! Jeder Staat sollte in der Lage sein, seine eigenen Gesetze und Vorschriften auch selbst zu kontrollieren und Verstoesse zu ahnden.


    Hm, und wenn es jetzt DEIN Auto wäre, gegen das jemand beim ausparken gefahren ist, es erheblich beschädigt hat und ein es ein Augenzeuge mit der gleichen Aussage wie Du es ablehnt, der Polizei zu melden, wer da am Werk war?


    Wenn es Dein Haus wäre in das eingebrochen wird und ein Zeuge der die Tat beobachtet, ruft genau aus den von Dir angeführten Gründen nicht die Polizei?


    Viele Grüße
    Trollmama

  • Ich finde es fuer absolut falsch andere bei den Behoerden hinzuhaengen, weil sie ein Vergehen begangen haben! Jeder Staat sollte in der Lage sein, seine eigenen Gesetze und Vorschriften auch selbst zu kontrollieren und Verstoesse zu ahnden.
    Da muss ich ja wohl in Zukunft Angst haben, dass sich ein selbsternannter Hilfsscheriff mein Kfz-Kennzeichen notiert, wenn ich mal um 3,6 km/h zu schnell unterwegs bin.
    Sehr bedenklich diese Entwicklung!!!



    Gruesse, Kormoran




    ... aber klar denken kannst Du noch? --> --> Hoeneß, Deutsche Bank usw usf. sind Dir ein Begriff?


    Kavaliersdelikt und/ oder Gesetzestreue sind Dir auch bekannt?


    Neee, neeee, so funktioniert das nicht vernünftig, was Du als Entwicklung angibst ist eher bedenklich, denn es demonstriert den Verfall moralischer Werte, die sonst für den Zusammenhalt eines Gesellschaft erforderlich sind


    So das war meine Meinung, kannst mich meinetwegen auch beschimpfen - ist mir "Wurscht"!

    "Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"



  • Nein, ich beschimpfe niemanden!
    Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema frei geaeussert, ohne jemanden anzugreifen.
    Dies ist wohl unter anderem Sinn und Zweck des Forums.



    Gruesse, Kormoran

  • Kommt mal wieder runter. Jeder kann es doch so halten wie er es möchte. Eigene Einstellungen dazu kann man doch haben, jeder für sich und in seiner Denkweise. Also lasst doch allen ihre freie Meinung ohne gleich die Schwerter zu schwingen.
    Geht lieber angeln, das Wetter wird besser.


    Gruß


    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!