Hallo Norwegen Freunde
Viele Grüße aus dem tiefen Westen (Aachen).
Ich bin zwar schon etwas länger im Forum, wollte mich aber nun mal kurz vorstellen.
Mein richtiger Name ist Tobias, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
In meinem beruflichen Leben bin ich ehemaliger Soldat und jetzt Feuerwehrmann. Ferner habe ich Schlosser gelernt und bin Umweltschutz und Energietechniker.
Der Spitzname OBIS kommt von den Kindern, welche in jungen Jahren den Namen Tobias nicht aussprechen können. Irgendwann ist es dabei geblieben.
Angeln:
Von meinem Vater und Opa bin ich in jungen Jahren zum Hochseeangeln auf die Nord-, und Ostsee mitgenommen worden. Da wurde wohl der Virus gesetzt.
Mit 16 habe ich meinen Fischereischein gemacht und dann gelegentlich am Süßwasser gefischt. Das hat sich allerdings nie ganz durchgesetzt. Gelegentlich findet man mich heute an der Maas auf Zander oder Hecht.
Immer wieder zog es mich zur, bzw auf die See. Ob von Heiligenhafen oder Den Helder. Ein, zwei Touren im Jahr mussten es immer sein.
Irgendwann kam in der Familie das Thema Norwegen auf (es muss so 2000 gewesen sein) und wir fassten den Beschluss die Reise an zu treten. Ziel war Tregde, Mandal. Damals gab es dort noch keinen Angelcenter und wir waren privat untergebracht. Heute gibt es dort etliche Unterkünfte mit zig Booten. Dort waren wir 6 mal.
Danach gab es einen Aufenthalt in Sirevag. Die Unterkunft war super doch leider spielte das Wetter nicht mit. Daher Sirevag über keinen schützende Schärengarten verfügt ist die Angelei recht mau ausgefallen.
Danach gab es Veränderungen welche zu einem neuen Team führte. In Bildern gibt es die Jungs hier: http://fishermenboscheln.wordpress.com/
Ich bin der auf dem vorletzten Bild. Der Blog ist noch in Arbeit........