auf oder an Ok ....aber in?#zwinker2*
Nööö, nur Spaß, Petri Heil zu den Grün-Gräten
Bitte ein paar Tipps fürs Hornhechtangeln
-
-
Wir waren heute bei wenig Wind und bedecktem Himmel vor Großenbrode mit dem Boot unterwegs. Leider konnte ich meine Mitfahrer nicht davon überzeugen das es Spaß macht im flachen Wasser den Hornies nachzustellen, sie wollten lieber ein paar Dorsche fangen. Trotzig wie ich bin hab ich es doch mit Pose versucht, aber nach einer halben Stunde aufgegeben und mit Blinker weitergemacht. Beim ersten Wurf gleich einen Anfasser und beim 3. einen schönen Hornie. Mehr wollen aber nicht deshalb mussten die Wattwürmer dran glauben, sie brachten noch 2 Klieschen und einen kleinen Dorsch. Meine Begleiter hatten jeder einen Dorsch- selbst schuld.
-
Wir waren heute bei wenig Wind und bedecktem Himmel vor Großenbrode mit dem Boot unterwegs......
da hätten wir uns ja treffen müssen !!
Ich war gestern auch dort. Ab Mittag für 4 Stunden auf dem Wasser. Aber nicht auf Hornhecht ....#zwinker2*Obwohl der Horni sehr leckeres Fleisch hat, aber docht recht mühsames essen.
-
Ich fische immer so...! Macht richtig Spass die Jungs an der Fliegenrute...! Am Besten etwas erhöht auf einem Stein stehen und die Hornis gezielt anwerfen....! Ist immer spannend wenn sie die Fliege sehen, abdrehen und auf sie zuschießen...!
Ansonsten ist meiner Meinung nach der Heringsfetzen an der Posenrute unschlagbar. Ganz einfaches Vorfach 1,5m und davor eine Wasserkugel. Unten ein langes Stück Heringsfetzen dran und weit raus...dann langsam einkurbeln! Funktioniert einwandfrei! Oder mit der Spinnrute und Mefo - Blinker (silber, grün) und Seidenfäden anstatt Drilling. Alternativ: zwischen Drilling und Sprengring ein kurzes Stück monofile Schnur (2cm) als Abstand, damit der Drilling besser im langen Hornhecht-Maul fasst!
Viel Erfolg!
PS: Hornhecht geräuchert ist ein Gedicht!!! Aber Vorsicht: nicht zu trocken werden lassen!
viele Grüße
Björn -
Räuchern funktioniert einwandfrei. feine Sache, wenn nur die Gräten nicht wären.
-
langer Mefo Blinker, Drilling mit 3 Sprengringen auf Distanz, Gestern auf dem Darß von Seebrücke aus 25 Stück.
Werd ich wohl mit Kräuterbutter Grillen vllt. In Alufolie. Gern auch gebraten mit Bratkartoffel und Speck. Wenn die Gräten stören, längs an der Mittelgräte teilen und nur den oberen Tel essen oder Braten und einlegen.
Gruß Matt
-
-
@ Lundi wir waren natürlich Morgens draußen bis zur Sagasbank, weil die anderen ja Dorsche wollten. Habt ihr denn etwas anständiges gefangen?.....
mein Zielfisch ist der Dorsch. ja, ich bin sehr zufrieden in den Hafen zurückgekommen. gesamt 10 Dorsche bis 72cm -
Holla Lundi,
dickes Petri - wenn das nichts Anständiges ist...
Matthias
-
Super Fang, mein Freund hat zwar seit 4 Jahren seinen Campingplatz und sein Boot dort, aber die richtigen Stellen kennt er noch nicht. Wo warst du denn :cool:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!