November / Dezember 2008 unsere Malediven – Tour
So, nun ist es wieder einmal soweit, die letzte Tour des Jahres ist zuende
Dafür folgt nun ein kleiner Reisebericht
Wir sind am 23.11.2008 bei strömenden Regen in Male gelandet.
Wahrscheinlich waren wir die einzigen im Flieger die sich über den Regen und bedeckten Himmel gefreut haben , den so was erleichtert die Eingewöhnung sehr und ein Fischen bei bedeckten Himmel ist viel angenehmer als in der prallen Sonne.
Die Formalitäten waren schnell abgearbeitet und Mohamend der Eigner der Boote wartete bereits wie jedes Mal am Flughafen-Ausgang auf uns.
Wir das waren, Robert ( Robert ), Andreas ( Big White ), Kai ( Sailfish ) und ich, sowie die Angelfreunde auf dem anderen Boot - Thomas ( Thomas ), Florian ( Atomobst ) und Chris ( meines Wissens nicht hier angemeldet ).
Also kurze Zigarettenpause für die "süchtel" unter uns dann weiter zu den beiden Booten.
Unser Boot war dieses mal die "Khandi-Hibaru" mit 75 ft Länge und 28 ft Breite. Also genug Platz für uns 4 verrückte Angler.
Die Crew wartete bereits auf uns und alle begrüßten sich recht freundlich.
Da wir doch mittlerweile bei fast allen gute Bekannte waren.
Kurz darauf ging es los und das Angelgerödel war schnell ausgepackt und montiert. Die Trollingruten fix an die Plätze gestellt und ab ging es in den Bilderbuch-Urlaub.
Beim Trolling lief am ersten Tag nicht sonderlich viel, dafür konnten wir beim Popping einige Fische landen., der Anfang war gemacht und alle waren „Happy“.
Am Abend legte die Mas-Hibaru mit den anderen Angelverrückten neben uns an und es wurde noch etwas geklönt.
Der nächste Morgen ging bei strahlenden Sonnenschein gut los.
Pünktlich um 6 Uhr lief die Maschine und ab ging es, der erste Fisch ein Wahoo war schnell gefangen und Andreas legte einen Sailfisch nach.
Darauf folgte Kai ebenfalls mit einen schönen Wahoo und ich hatte einen Marlin im Drill.
So könnte der Urlaub schön weiter gehen, waren wir uns alle einig.
Der Marlin ist in diesen Gewässern und vor allen mit diesen unwendigen Booten ein besonderer Fang, daher freuten sich alle an Board als wir diesen landen konnten.
Die Crew hatte uns gefragt ob sie diesen Fisch „behalten“ könnten, da nur wenige Fische dieser Art pro Jahr dort gefangen werden und er eine schöne Abwechselung auf dem Speiseplan sei.
Es folgten noch einige Fische, aber ich habe die genauen Daten nicht mehr im Kopf.
Sicher wird Kai ( Sailfish ) dazu später etwas mehr schreiben können, da er alles sehr genau in einer Liste erfasst hat.
Die nächsten Tage verliefen ähnlich.
Morgens pünktlich gegen 6 Uhr wurde die Maschine angeworfen und es wurde von 6 Uhr bis 18 Uhr gefischt.
Also gute 12 Stunden pro Tag bei meist strahlenden Sonnenschein in wunderschöner Kulisse.
Wer davon nicht genug hatte, hat abends noch die Naturköderruten ausgeworfen.
Es ist schließlich möglich 24 Stunden pro Tag zu fischen. J