DVBT-Express Card

  • Hallo Leute


    Nachdem mein altes Laptop nicht mehr so wollte wie ich ,hab ich mir nun ein neues zugelegt.
    das Teil hat einen Express Card Schacht den ich irgendwie sinnvoll nutzen mochte,
    Ich binn auf die Idee gekommen das Laptop im Wohnwagen als TV zu nutzen,und liebäugele mit einer DVBT-carte.
    hat irgendjemand erfahrungen mit DVBT.???


    also dann meint mal was dazu.

  • DVBT macht nur dort Sinn, wo die Sendeversorgung gut ist. Habe einen Laptop mit integriertem DVBT und eine kleine Antenne gab es auch gleich mit dazu. Leider reicht diese Antenne (Meck-Pom) bei uns nicht aus, um damit fern zu sehen. Habe hier ( http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html ) mal eine Empfangsprognose gemacht und danach brauchte ich für DVBT eine Dachantenne, so ich überhaupt Empfang habe. Also erst mal schauen, wohin es mit dem Womo gehen soll

  • Hallo Dirk, DVB-T(erristisch) ist das digitale Überallfernsehen das noch nicht überall zu empfangen ist. Besonders ländliche Gegenden sind oft benachteiligt.
    Info's gibt es hier: http://www.ueberall-tv.de/
    Wenn der Empfang möglich ist, hast Du ein gutes Bild, ähnlich wie bei DVB-S(atellit), bei dem eine Sat-Schüssel benötigt wird. Für DVB-T gibt es die verschiedensten Antennen, die auch wieder regional verschieden gute Ergebnisse erzielen. Hier haben bestimmt einige Nachbarn schon Erfahrungen gemacht.
    Negative Meinungen kommen meist von den Anfangsproblemen dieses neuen Systems. In München bekomme ich den ORF damit herein und das Bild hat nun auch nicht mehr Störungen (Pixelfeheler) als T-Zuhause oder eine digitale Sat-Anlage.
    Viel Vergnügen beim Fernsehen!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • eben nicht keiner den ich kenne hat so was
    bei uns gibt es Flächendekend Kabelanschluss.

    gibet DVBT eigentlich auch im Ausland???




    soweit ich weiß NEIN, nicht im Ausland.
    Im WoMo nutze ich leber SAT-Schüssel, damit gibt es fast überall Empfang, DVB-T wie schon beschrieben unterliegt da reginal starken Schwankungen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • dvbt is nix anderes wie die alten analogen sendestationen, die digital umgestellt wurden.
    in den neuen ländern lohnt sichs nicht, da hier in der regel nur die ersten bis dritten programme ausgestrahlt werden.
    die privaten werden nur dort über dvbt zu empfangen sein, wo sie früher auch schon terrestrisch analog ausgestrahlt wurden(meistens ballungsgebiete,großstädte).
    im ausland ist essig mit dvbt.
    efffektiver ist als ne dvbs-karte mit ner schüssel.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!