Kurt, gute Fahrt und 'Petri! Ich folge nächste Woche ! EEEEEEEEEEEEEEEndlic!!!!!!!!!!!!!!11
Freunde Fjordnorwegens
-
-
Ich fahre morgen. Hurra!!!!
Leider ist am 20.8. der Urlaub vorbei und ich muss zurück.
Aber bis dahin heißts genießen-genießen-genießen.
:ablach::ablach::ablach:
ich lass auch einen Fisch drin. Versprochen
Kurt
Na da wünsch ich doch einen schönen Urlaub und
dicke Fische. -
Hab ne 10er Salzwasserrute dabei. mal sehen, wer wen ärgert. Ich die Fische oder sie mich ????
MfG
Kurt -
Die Thuns lass ich dir. Hab mich bis auf eine Rute auf "Light" ausgelegt.
Nee, nee mit den Thunskes leg ich mich nicht an.
Ich nehm auch gar keine schwere Rute mit zum
Roms.
Will da doch angeln und mich nicht quählen. -
Hallo fiffibär : Einen erholsamen , stressfreien und fischreichen Urlaub wünsch ich Dir !
@fliegenfischer
sag blos Du fährst mit der Steena SAGA ?Damit bin ich das erste mal nach Norge gefahren, hab gar nicht gewusst, das die noch fährt. Für mich war das Problem, das die Abends in Oslo ankam und für mich dann in Afarnes schluss war, weil die kleine fähre nach Solsnes nicht Nachts fährt.
Aber da ich dieses Jahr stolze 733 € für die Fähre bezahle, überlege ich mir nächstes Jahr auch wieder mit dem alten Dampfer in gelobte Land zu schiffern.So jetzt kommen die Grossen Fische auf ARD.
-
@ bernd
Und ich beabsichtige möglichewrweise zu wechseln, wegen der Nachtfahrt, mann wird nicht jünger. Ich meine die Anreise von knapp 8-9 std. -
Was das schiff betrifft war eigentlich ok im letzten jahr. Zumal wir da für 169 € hin und zurück sind.
dieses jahr kanapp 300 € -
wohlgemerkt 2 Personen !!!
-
@fliegenfischer
Die Steena-Line hat aber auch stabile Preise :bad:
Soeine Lohnerhöung möchte ich mal bekommen wo es gleich mal 40% mehr giebt:cool:
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war das der letzte Dampfer mit dem ich gefahren bin, damals ( 97 ) habe ich in Norddeutschland gewohnt und nach Fredirikshavn oder Hanstholm war es ein Katzensprung. Da hat mich nur gestört, das wir nicht Nachts über den Isfjorden kamen und dann total Müde und Kaputt auf unserer Insel ankamen.
Die " SAGA " war kein gutes Schiff, sehr laut und voller besoffener Skandinavier. Das Restaurant war immer für Busreisegruppen reserviert und in dem Selbstbedienungsrestaurant gab es nicht viel Essbares. ich habe keine guten erinnerungen an das Schiff.Wenn ich aber lese was Du bezahlst ist es doch eine Überlegung wert.
Nur muss ich dann ca.900 Km weiter fahren ( hin-und rück Weg ) und eine Zwischenübernachtung in Norge einlegen, denn ich habe Urlaub und keine Lust mehr im vollgepackten Auto zu schlafen . Mal sehen was dann unterm Strich rauskommt.Für mich war die letzten Jahre immer hin Kiel-Oslo und zurück Oslo Frederickshavn OK. Aber das haben sie uns ja nun auch vermiest.
Hast Du es schon mal nach Kristiansand oder Larvik versucht ?
Wie ist da die Fahrerei bis zum Rom's ? -
Die Fahrt zum Roms verlief ohne jedes Problem. Sind letztes Jahr morgens um 08.00 Uhr in Oslo los und waren mit pausen um 15.00 Uhr da. Einziges problem Oslo raus hatten wir uns etwas verfranzt.
Es mag sein, dass wenn du die Übernachtung in Oslo noch rechnest letzte Jahr 100 €,
dieses 120 € (Doppelzimmer) sowie ,300 km mehr fahrt, dass sich Kilel - oslo, bei frühzeitiger Buchung auch rechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!