Freunde Fjordnorwegens
-
-
kann mir nicht passieren, war heute eh ueber den daechern und habe die gegend rot bunt gemacht......vielleicht wars auch darum so sonnig - wegen der Hoehe.
-
Ja Nisse ist ja nun unterwegs, na dann dem Rest einen schönen guten Morgen
-
Joh - auch aus den Fjorden einen wunderschoenen.
Scheint gutes Wetter zu werden, meine Laune nicht.
Haben es meine derzeitigen Gaeste es doch tatsaechlich geschafft mir ungebetene Gaeste in den Hafen zu holen.....ich betrachte gerade missmutig wieder mal eine morgentliche Moevenschar in meinem Hafen.....
Saisonauftakt nach Mass - kann also nur noch besser werden.....
-
Ja, so ist das halt, dass die Möven das ganze Jahr dann auf Deinem Steg kacken, da werden deine motivierten Angler nicht so recht dran denken, aber wenn ansonsten alles läuft, gehts doch !
-
naja, man konnte mit den Jungs doch reden ( kann man ja meistens ) - seit dem sie nun etwas mehr obacht geben - gehts langsam mit den luftpiraten - den rest werde ich den gefluegelten gesellen dann ueber ostern wieder beibiegen " du komscht hier net rein ..."
Nebenbei hat heute hier die kystvakt ernst gemacht und durchgegriffen - die boote der nachbaranlage waren ihr ziel......ich sage nur " lachsfarm " - dass wird teuer !
nach dem wie es mich letztes jahr schon geaergert hatte und dieses jahr wieder anfing , bin ich ganz ehrlich - es hat mich masslos erfreut - nun sollte dieses aergernis auch ein ende haben.
-
Ob die Fische nun schlechter schmecken oder nicht, für mich ist an einer Lachsfarm angeln wie hier in D am Forellenpuff, da muß nicht soweit fahren !
Beim Angeln will ich Jäger sein ! die Natur lesen und die Fische überlisten !
aber wie immer im Leben, viele Menschen viele Ansichten, gut wenn da mal eingegriffen wird, denn die Anlagen sind sicher nicht billig, und nen vegammelter Drilling in der Hand eines Arbeiters der Anlage ist sicher auch nicht nett !
So mal sehen ob Nisse sich meldet, was macht eigentlich sein Wetter ? -
Wetter
ueber den tag ging es , am abend hats mal wieder gegossen.......mehr als daumen druecken koennen wir nun nicht - mit hochdrucklage am himmel festtackern wars essig, naegel zu kurz.....barometer faellt derzeit stetig - wenn auch nur gering.
Ich muss ja dann bald los - bruecke putzen und bluemchen streuen.....und drueben auf bømlo den schieber fuer die fischlein oeffnen ....hoffentlich erwische ich nicht den fuer die goldfische......sonst wundert sich wer......
-
einen wunderschoenen guten Morgen aus den Fjorden - inklusive moevenfreien Hafen - es geht doch - man kann auch mit den Luftpiraten reden.....
Nisse sollte ja nun bald auf Bømlo sein - tiveden bekniet sein Boot - ich domptiere Moeven - ja ist hier den sonst keiner ???
Lasst mal die Fjorde nicht so haengen, sonst drohe ich mit Bildern.....
-
Hallo Fjordsven,
die Drohung ist angekommen ....... Bilder sind immer willkommen!, also lass dir lieber eine andere "Strafe" einfallen....
Momentan müsste sich der Regen bei euch ja verzogen haben, oder?
Liebe Grüße in den Norden
Frankenlady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!