Die Bilder sind ca. 150 km nördlich von Bømlo am Ausgang des Sognefjord gemacht.
Eis hat man hier nur in den Buchten mit direktem Süsswasserzulauf.
Die Eisschicht reicht aber normalerweise nicht aus um sie zu betreten.
Hier bei uns sind jetzt, nach ein paar Tagen mit Plusgraden und etwas Wind, die Buchten wieder alle eisfrei.
Gruss
smolt

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Die Bilder sind ca. 150 km nördlich von Bømlo am Ausgang des Sognefjord gemacht.
Eis hat man hier nur in den Buchten mit direktem Süsswasserzulauf.
Die Eisschicht reicht aber normalerweise nicht aus um sie zu betreten.
Hier bei uns sind jetzt, nach ein paar Tagen mit Plusgraden und etwas Wind, die Buchten wieder alle eisfrei.
Gruss
smoltAlles klar und
-
@ Nisse
schoenes Fleckchen hast du dir da rausgesucht.......und nen netten Vermieter haste auch......Eis war keins mehr - Schnee einsame Reste und die Schneegloeckchen haben geblueht - ich schau mir nun in Ruhe mal die Bilder an.......was machst du die letzten sechs Wochen nun ???
Achjaaaaaaaaaaaaa - Schadenfreude ist so ein dolles Gefuehl.....was ist der Mensch ein schlechtes Tier.
Nebenbei habe ich sogar meiner Leidenschaft der Bootsfotografierei froenen koennen.....an nem dickbaeuchigen sehr vertrauenserweckenden Diesel der da auch rumduempelte.
Modelart - wuerde ich sofort mir auch selber kaufen....ich habe ja Zeit in diesem Land.
-
@ Nisse
ich schau mir nun in Ruhe mal die Bilder an.......was machst du die letzten sechs Wochen nun ???:eek::eek::eek:So gemein kannst Du gar nicht sein:eek::eek::eek:
Wenn Du schon Bilder gemacht hast, dann hier rein stellen, damit alle was davon haben. Gib Dir mal nen Ruck.
Gruss Nisse
-
Also ich muss wirklich sagen: Die Bilder die Sven von Årsheim / Robur heute gemacht hat sind riesig. Viel Spass im Urlaub dort.
-
Sind also nun ne Weile von unserem Ausflug zurueck - waren heute recht spontan mal rueber nach Bømlo dort die 542 hoch bis Svortland - die 541 wieder zurueck - anschliessend kleinen Abstecher nach Mosterham - wos ne Gratisballetvorfuehrung meines Lieblings MS " Vingthor " gab ( in tollster Ausfuehrung ) und dann mit einem Nebenabstecher zurueck - sprich in das zum " Traditionscafe " gewahlte " Club Delis " in Leirvik - zu Eplekaker und Kafe Late.
Nun war der Ausflug ja heute nicht nur der Erholung gefroent, sonders es gab ja Auftrag ( am Sonntag - spinnt ihr eigentlich ? ) von Nisse mal sein Feriendomizil zu suchen.
Da er Traeger des" Ordens des grossen Wissens in rot,blau und weiss " ist, half es ja nichts - wir suchten.
Und bevor mir hier nun jemand platzt - mal die Bilder ( natuerlich in schoenster Schadenfreude nett verdreht - das Wichtigste zum Schluss )
Fangen wir mal :
Nisse - wenn du die Zufahrt suchst, sieht sie so aus, du erkennst ansatzweise links das Schild , hinter der Felsnase - viel Spass beim Vorbeifahren.
Anbei eine Bemerkung fuer alle die dieses Jahr nach Bømlo fahren, der Winter hat der 542 nicht gut getan - fahrt vorsichtig - in den Loechern koennte durchaus jemand gerade beim Angeln sein.
Wenn du die Zufahrt dann hast ( von der anderen Seite ist das Schild gar nicht uebersehbar ) wird die Strasse sehr eng und schmal - fahr einfach geradeaus und wenn nichts mehr geht nach links, dort wirds dann schotterig aber fest - wir waren ja heute nach Schneeschmelze und Regen dort - kein Problem.
Diese wunderschoene winzige Bucht und der darin befindliche Naturhafen sind so 2 Gehminuten von deinem Haus weg, traumhaft idyllisch.
Direkt hinter den eigentlichen 4 Roburs befindet sich ein weitlaufiger Parkplatz - also kannste bequem das Auto dort abstellen - und daneben gleich die naechste Bucht in der Bucht - mit einer wunderschoenen kleinen Felswand darueber - laedt auch zum stundenlangen Verweilen ein.
Der Blick auf die Bucht ist ebenfalls ein Kleinod - bei besserem Wetter sicher noch viel mehr als bei diesem Wolkenhimmel heute.
Da du nach dem Wetter derzeit fragtest, bittesehr - es bluehen die ersten Fruehlingsboten, was willste mehr.
-
Nun war der Ausflug ja heute nicht nur der Erholung gefroent, sonders es gab ja Auftrag ( am Sonntag - spinnt ihr eigentlich ? ) von Nisse mal sein Feriendomizil zu suchen.
Da du nach dem Wetter derzeit fragtest, bittesehr - es bluehen die ersten Fruehlingsboten, was willste mehr.Sven
Das war nur ne Bitte.
:eek:Wenn ich Dein Chef wäre und Dir Äufträge geben könnte .....Vielen Dank für die Bilder
und einen herzlichen
Gruss an die Hexe
Nisse
-
@ Nisse,
zugegebener Masen, es hat Spass gemacht und war mir eine Freude - ein wenig Pfadfinder zu spielen.
Darum nun auch weiter.....es gibt ja noch ein paar Bilderchen und Eindruecke
( Trotzdem sollten wir am Ende mal ueber den Preis reden ???? )
Also - die eigentlichen Rorbuer stehen direkt an der See ( Bucht ) seite - die Terassen sind nur von den Haeusern direkt erreichbar - daneben befindet sich ein kleines Servicegebaeude - wahrscheinlich auch dort der Muellplatz - man trennt auf jedenfall Papier - und hatte schonmal deutsche Gaeste - ich konnt die Anweisung in deutsch echt lesen.....
Dazu gibt es eine Banja - fuer euch in sechs Wochen sicher eine klare Alternative - der Blick aus dem Trog nach einem Seetag verspricht etliches.
Dahinter siehst du nun schon das Objekt der Begierde - es steht so 200m von den anderen Haeusern weg in einer nochmals eigenen Bucht ( Buechtchen ) mit auch eigenem Steg ( du kannst ja was vornehm sein )
Bei der Anlage des Hauses und seiner Bauweise wuerde ich beinahe auf eine ehemalige Bootsgarage schliessen wollen, genauso wirkt es - mit nem Boot reinfahren.....direkt ins Wohnzimmer hopsen...genial.
Das rote Seeungeheuer davor scheint deutlich dazuzugehoeren ( schon farblich ) und vervollstaendigt den Eindruck - absolute Ruhe und Gelassenheit.
Das Boot macht so richtig den Eindruck - immer mit der Ruhe - aber dafuer immer auf Nummer sicher.....und Platz reichlich.
Dazu nochmals dann ein zwei andere Blicke - Bild von vorne ging eh nicht - es sei den - ich haette das Boot benutzt - und dann haette ich ihn eh gleich mitgenommen.
Leider hatte mich dein Link hier nicht mehr erreicht - und an den Haeusern stehen nur Nummern, so dass mir der Name nichts nuetze - darum habe ich mich auf die Robuer konzentriert. Aber ich denke, die Bilder sagen doch etwas aus.
Nebenbei sass in einem der Haeuser der Vater deines Vermieters mit Freunden - den mein Umherhopsen mit ner Kamera natuerlich zu einer neugierigen Frage an mich verleitete - ein sehr freundlicher Mann, sehr offen und scheinbar zugaenglich ( er hat wohl so ein wenig dort die " Fachaufsicht " ) - der fuer mein Ansinnen - einem aufgergtem deutschen Gast ein paar Eindruecke zu schildern volles Verstaendniss hatte, wenn auch hellauf lachend.
Naja - jedenfalls bin ich ueberzeugt, wenn die Huette von innen so gemuetlich ist wie aussen und der Diesel so solide wie er aussieht - hast du einen Traumurlaub.
Ich wuerde durchaus da Urlaub machen wollen, sicher keine Luxusabsteige - aber inmitten schoenster Natur und echtem Norge - Insel und Buchtenfeeling.
Wuensche dir wuderschoene Tage dort......und ganz viel zu sehen.
PS: und hinterher trete bitte den Beweis an, dass es viel schoenere Motivlagen dort giebt - da verliere ich dann gerne.
-
Mensch Nisse, wenn das Dein Urlaubsdomizil sein soll, dann kann man nur sagen: Neid, Neid, Neid!
Wobei man auch noch das umliegende Seegbiet und die Fangaussichten nicht kennt!
Petri
-
Guss Nisse
@ Nisse,
zugegebener Masen, es hat Spass gemacht und war mir eine Freude - ein wenig Pfadfinder zu spielen.
( Trotzdem sollten wir am Ende mal ueber den Preis reden ???? )
PS: und hinterher trete bitte den Beweis an, dass es viel schoenere Motivlagen dort giebt - da verliere ich dann gerne.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das der Preis, oder ? Ein Bericht ist selbstverständlich. Ob ich dann besssere Motive / Bilder liefern kann, mögen Andere entscheiden.Gruss Nisse
Mensch Nisse, wenn das Dein Urlaubsdomizil sein soll, dann kann man nur sagen: Neid, Neid, Neid!
PetriWarum Neid, es gibt laut Belegungskalender noch freie Termine im Mai, Juni und Juli. Den direkten Link findest Du im Beitrag 506.
Gruss Nisse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!