moin moin zusammen... ![]()
erstmal beim
ein bischen hier stöbern.
andres, was muss ich da lesen..du bist ja fast schon wieder im urlaub...
du hast ein leben.. junge junge.. ![]()
hier war gestern ein schneidertag für mich beim fischen... aber dafür strahlender sonnenschein den ganzen tag.
ausser einer kleinen schlangen ( glaube es war eine ringelnatter )hat mich niemand besucht am see. die kam quer über den see direkt auf mich zu..kletterte die steine hoch ( 1,5 meter neben mir ) und verschwand nach kurzen aufwäremn im busch.
mal sehen wie es heute wird.... von mückenplage komischerweise gar nicht los.
wir haben 6 pullen autan mit und noch nicht einmal etwas nutzen müssen.
also bis denne ![]()
Freunde Fjordnorwegens
Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Soderle, bin auch mal schnell beigetreten. Noch 8 Wochen. Der Lang/Rödven/Romsdalfjord wartet. Hab gestern schon mal Verbrauchsmaterial in Kaltenkirchen nachgekauft:D
Gruß
Gunnar -
Willkommen Gunnar !
Schmeiss bloss nicht so viel " VERBRAUCHSMATERIAL "

in den Roms. -
@ Benno
Voll (Rauma 6386 Mandalen) siehe Bild (Anhang)
mfg
Lothar
Ja Voll / Mandalen kenne ich natürlich.
Liegt pratischerweise an der Vollbukta.
Grade vor die Bucht fahren und über fast 400m
tiefen Wasser angeln.
Könnten große Seelachse stehen. -
Tun Sie Benno, war letztes Jahr auch schon dort selten und 10 Pfund und !!! etliche über 20 Pfund " zumindest an einer ganz bestimmten stelle !
-
etliche über 20 Pfund " zumindest an einer ganz bestimmten stelle !
Stelle sofort verraten !! -
siehe Bild ! Wenn du den Bereich kennst müsste eine identifikation möglich sein ! Ansonsten pn. ein paar kleine Geheimnisse braucht jeder ! Übrigens mein Mitfahrer ist schon zum 18 mal, nein jetzt zum 19 x da oben. Wir haben letztes jar sogar ohne jedes Echolot gefischt nur aufgrund seiner Kenntnisse. Jedes mal ein Treffer.
Gruß Lothar -
Du musst am Geröllfeld ansetzen und driften! Die ersten in der Regen keine 50 M vom Ufer. Blickrichtung westlich direkt Richtung Sekken. Landspitze links (vor der Lachsfarm) kleiner Leuchturm.
Zitat aus meinem Tagebuch 2007 am 22.08
Anmerkung: Unsere Haus Nachbarn sind mittlerweile neidisch ! bisher ohne Fangerfolg, wollen mit uns raus ! Die sind richtig heiß !
Abfahrt:10.00 Uhr Rückkehr 14.00 Uhr
25 Seelachse, 1 .13.562 Kg, 2. 12.312 kg 3. 10.5618 kg 4. unser Gast Christian 9.6 kg -
siehe Bild ! Wenn du den Bereich kennst müsste eine identifikation möglich sein !
Gruß Lothar
Ja , weiß wo das ist.
Da ich aber im Camp Herje wohne, ist es erstmal
naheliegend im Langfjord zu fischen. -
Höre ich da Langenfjord

da brauchste ja nicht weit fahren um große zu fangen:D
Wichtig ist dabei die Tide das ist unsere Erfahrung, mit Auflaufenden Wasser raus bei Hochstand kannste rein fahren;)
Aus der Hafeneinfahrt gerade raus auf der 350 Meter Kante vom Grauen Haus zum Grauen Haus das sind die kleinen Holzhüzzen genau gegenüber;)
@ André das musst Du grade sagen schon wieder Urlaub und so;) weiterhin viel Petri beim Barsche und Hechte angeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!