morjens aus den fjorden
joh, scheint also der makrelenschwarm im langenuen nicht nur ne verirrte einheit gewesen zu sein - merkwuerdig, was wollen die biester schon hier
und gut ist das nicht - man denke mal weiter - die sind ja futterfisch - wenn sie nun lange genug bleiben setzt das grosse fressen zu frueh ein und irgendwann ist auch der letzte raeuber satt......und guckt nichts mehr an.
vergangenes jahr waren sie extrem spaet, dieses extrem frueh - was ein durcheinander.
dazu noch immer das saukalte wasser ( 9,2 grad nun ) - das bringt ja saemtlche halbwegs ordnungen durcheinander.
wie an anderer stelle hier im forum jemand schrieb, hatte er aktuell bei vielen fischen noch laich im wanst....das ist zu spaet.
mal sehen was das jahr am ende ergibt.....ich warte nach wie vor auf den ersten grundfischkracher - scheinbar wollen weder die richtigen lumben noch die dicklengs so richtig.
werde die woche mal ne langleine von 300 bis 120m hoch legen - um da mal anzutesten...
in dem sinne - ich trink in ruhe meinen cappu aus und werde mich dann wohl entspannender arbeit widmen, rasenmaehen waere heute gut.
@ jerry
heute noch stoerender wind um nord mit bis zu 8m/s ( teilweise 10 ) - soll im tagesverlauf etwas hoch - ab morgen wieder weniger, so die summe dreier wetterberichte.
diesen unbestaendigen wind werden wir scheinbar auch nicht los......nervig