Wer weiss wofür der Dämpfer heute gut war. Besser in der Vorrunde ein Spiel verlieren als später. Für das dritte Spiel müssen sie nochmal alles geben.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Wer weiss wofür der Dämpfer heute gut war. Besser in der Vorrunde ein Spiel verlieren als später. Für das dritte Spiel müssen sie nochmal alles geben.
So ist es Torsten ,die werden das schon machen.Deutschland ist noch nie in der Vorrunde ausgeschieden und unter Druck waren sie immer gut.
Ich geh trotz allem entspannt zur Nachtschicht .
Es ist halt Sport. -
ich muss mich mal " auskotzen " , weil jedes jahr dasselbe spiel...
es gibt viele nette, freundliche, kameradschaftliche angelgaeste in norwegen.
mit denen macht das spass - auch wenn mal was danebengeht, wenn man eine angelmethode belaechelt und mal korregiert, wenn mal im hafen versucht wird, eine graete zu entsorgen - was die fiskemåls lockt - dann gibts was lustiges als spruch und gut ist - selbst wenns mal ne kleinere " blesur " am boot gibt, da redet man, da wird versucht zu reparieren, wenns nicht mehr geht, muss man regulieren....auf augenhoehe fair.
und da entstehen stammgaeste auf deren kommen man sich wochenlang freut, als wenn alte bekannte oder gar freunde kommen.
und dann gibts da die anderen....die alle diese freude in wenigen tagen zur " sau " machen, die ein licht werfen, dass alles andere in den schatten stellt.
die, die meinen - alles was sie sehen in norwegen , haben sie mit dem urlaubsschein " mitgekauft " und ganz norge hat nur auf sie gewartet - und insbesondere darauf, ihn ihren dreck nachzuraeumen.
drei tage ging ich in den hafen, drei tage bekam ich wahre tobsuchtanfaelle - und bin soweit, wie ich nie gehen wollte und soweit, dass ich selbst beende, was mir an diesem land so lieb und wert.
nun ziert eine haessliche sperrleine meinen kleinen " privaten " bereich im hafen, mein angelzeug ist " versteckt " - meine ruten parken hinter genannter absperrung.
der anblick macht mich krank....als wenn ich meinen mitmenschen nicht vertrauen darf.
und seit drei tagen stinken blutige fischkisten zum himmel, siehts aus wie bei hempels unterm sofa.....und jeden tag hat man also spass.
zum glueck sind zeitgleich drei partien der erstgenannten da.....sonst waers zum durchdrehen.
und jedes jahr plagt einem bei sowas ein gedanke : warum tut man sich das jahr fuer jahr nur an ??
und - warum gibt es die.......immer wieder.
in dem sinne...einen nachdenklichen abend aus fjordlandet...wo heute wegen einem ergebnis in suedafrika gefeiert wird
-
Moin Sven - einen Cappu
und
für alle
-
moin moin.....und ne runde von dem hier...
was ist den los mit den frühaufstehern???
@frordsven .... gruß darüber und ich hoffe der nächtliche schlaf konnte dich ein wenig abreagieren lassen. verstehen kann ich dich sehr gut...man trifft ja selber sehr oft auf solche vandalen. schlimm ist schon wenn man gar keine privatsphäre mehr hat. da kommt man leider zwangsläufig immer wieder auf den "deutschen zaun" zurück. und der wird dann höher...und breiter und und und.
hoffe du konntest dich etwas abregen. got sei dank bleiben "die" ja nicht lange. ( leider werden aber irgendwann wieder änliche kommen) trag es mit fassung!ansonsten allen ein schöne WE! ( ich muß arbeiten )
-
moin nisse
beinah wäre ich erster gewesen ....wenn ich nicht so langsam geschrieben hätte......sooooon pech.....vieleicht morgen.
-
moin nisse
beinah wäre ich erster gewesen ....wenn ich nicht so langsam geschrieben hätte......sooooon pech.....vieleicht morgen.
Darauf hab ich aber schon 1,5 Stunden gewartet
-
Moin auch hier.
Sven, ich kann es nachvollziehen. Denke daran, die meisten sind nicht so. Die A.-Typen reisen bald ab.
Hoddel
-
hm naja als rentner ist man wohl immer ausgeschlafen was? wobei mir das frühe aufstehen auch nichts ausmacht. meine frau muß jeden morgen um 3.30 aus dem bett. ich erst eine gute stund später. da können wir an freien tagen auch nicht viel länger ruhen
-
Ich bin dann auch mal aus den Federn ,keine Bange schon eine ganze Weile.
Hab ein bischen Farbgebung gemacht heute .
Nachher schwing ich mich, mit meinen Weibern ,aufs Rad ,eine kleine Landpartie machen.Ich will mal schauen ob die Pyramiden noch da sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!