Sven ,Torsten bei mir ist der Teufel los.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
wieso ??
bei mir alles ganz ruhig , ich schaue ein schoenes fussballspiel ( uebrigends im nrk viasat4 ohne getroete ) mit schoenem norske unparteiischen komentator....und eigentlich ist mir alles wurscht...bis auf das schoene spiel....
ich jage hier keine teufel durch die bude....du hast was anderes an ??
-
Sven ,die Teufel sind zur Ruhe gekommen .Ich fahre den Puls runter und bin beeindruckt von dieser Leistung.
Mein Tip ist nicht in Erfüllung gegangen ,ich hatte ein Tor zu wenig gewählt ,bin aber trotzdem zufrieden.
Mich freut es für die Manschaft ,als Ex-Sportler weiss ich was das alles bedeutet.
-
fuer alle, die nicht endgueltig dem leder verfallen sind.......
die schlechtwetterfront hier ist schneller durch wie geplant, seit dem nachmittag sitzen wir wieder in strahlender sonne, wenn auch sehr windig.
beim abendspaziergang habe ich mir mal die buchten naeher angesehen und zwei stellen gefunden , die foermlich danach schreien - brandungspeitschen - surfrollen und viel power beim auswurf - dann hinsetzen, foto nehmen und spuelzone einfangen, hinsetzen...geniessen -- ab und an mal schauen, ob es was an den montagen gibt.
bei einer stelle gibt es sogar ne minihalbnaturbucht.....inklusive badeleiter und urigen tisch.
morgen werden also die brandungsrollen bespult und montagen gebaut......
gruesse aus sonnenspiegelfjordlandet
Der richtige Beitag zur fast richtigen Zeit.
Guten Morgen Fjordfreunde
und Capu für Sven
und
für die Bande
-
Moin-
ja- so ist das. Die einen gucken ganz entspannt oder aufgeregt Fußball- und andere bauen einen neuen Pool auf.
- hmm- Danke.
-
morjens aus den fjorden
wieder mit sonnenschein, aber wind, der sorte " stoerend " - jedenfalls fuer alle die gerade angeln vom boot betreiben moechten. steht ueber nord und ist doch recht munter.
soll die naechsten tage auch so bleiben.
da ich ja eher gerade vom ufer aus plane, nervt mich das weniger.....
@ nisse
sah ich auch so.......war reiner zufall , dass ich vor spielbeginn wieder hier war, waere mir auch egal gewesen - defenitiv habe ich dort einen platz gefunden, bei dem einen dieser lederunfug echt egal sein kann...gestern war die kamera nicht mit, diesen fehler werde ich mal korregieren.
@ frank auf bømlo
wie, du baust pool ?? gibt es nichts wichtigeres gerade zu tun ? packprobe oder sowas ?
sollte dich dein weg vor abfahrt noch bei einem ruten dealer vorbeifuehren......kannst du mal nach impactshields schauen ?? ich stellte fest, meine vorraete sind glatt erschoepft.
in dem sinne, schoenen wochenstart fuer alle....mit hoffentlich wetter wie hier fuer alle
und heisser tipp...bleibt der " bild " zeitung heute fern....ich sehe die jauljubel schreikreisch schlagzeile foermlich vor mir.....
irgendwie bin ich gerade froh, hier zu sein.....
-
Moin Sven-
was meinst Du? Kann ich gern gucken- weil ich auch gleich los will.
Ja- 25 qm Wasser mussten denn auch noch rein. Aber jetzt ist er soweit erst mal fertig- den Rest mach ich dann nach der Fahrt.
Das mit dem ekligen Wind hab ich schon gesehen- wir werden sehen.
-
@ frank auf bømlo
impactshields sind aus plast gefertigte haken, die bei einer brandungsmontage in die hauptschnur gebunden werden, in sie werden beim wurf die mundschnuere mittels der haken eingeclipt - so dass weite wuerft ohne verhederung und auch weitere wuerfe moeglich sind - beim auftreffen aufs wasser loest sich die mundschnur dann vom shield....darum wohl dieser hochtrabende name.
sehen ein wenig aus wie wandhaken fuer ne montage....eigentlich wuerde man die dinger mit fragenden augen ansehen, sind aber echt sehr nuetzlich....darum gibbet die hier wahrscheinlich gar nicht.
-
@ Sven-
gibt es da verschiedene Größen? Ich werde sehen, was sich machen lässt.
-
lass mich denken....ja die gabs als s, m , l und xl ( allerdings war meine rutendealerin eindeutig meeresprogrammorientiert - logischerweise ) ...genommen habe ich damals immer die m wenn ich mich erinnere.
ist aber auch jede groesse recht, wenns nur die gibt....durch die hakengroesse kann man da ja variabel sein....
die beschaffung des materials fuer brandungsmontagen ist derzeit auch eine " lustige " begebenheit - man merkt wieder, dass die sportmeeresangelei in norge um jahre hinterherhinkt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!