hallo aus - endlich-mal-leichter-regen-vestlandet
der wetterbericht hatte halbwegs recht, so richtig regen ist das nicht...aber wenigstens bekommt die natur mal was frisches an feuchtigkeit.....und mein auto sieht auch nicht mehr aus, wie gerade von der letzten etappe paris/dakkar rein.
so ein wenig passt mir das noch was aus anderer sicht in den kram...nach zwei tagen landschaftsgaertner in haengen und im kampf mit halben urstraeuchern - waere ne pause davon angenehm.
sieht so aus als muesste ich mich heute in den hafen setzen und ein wenig raeumen und ordnen, so fiskeutstyr und angelkram, bootsersatzteile und werkzeuge.
nebenbei schwebt mir vor das filetierhaus ein wenig " urig " zu gestalten...haette da ein altes netz, eine " nicht mehr benoetigte " aalreuse ( schade ) und zwei alte ruten nebst rollen - da sollte mir was einfallen, bei zwei giebeln ??
und da ups gestern ein paket aus deutschland herfuehrte, sind nun zu meinen 4,20m peitschen auch die penn surf-master-rollen da.....also heissts, ne gute schnurr rauf und dann gehts den platten viechern hier in der fitjarbucht und in vestebøstadvik an die schuppen.
mir ist immer noch nach scholle mit stampfkartoffeln, suess-saurer sosse und gurkensalat.
das doofe dabei - ich hab keine knicklichthalter, wie soll ich nachts die bisse erkennen ??? ( na merkt einer was ? )
zu diesem gedanken mal zwei bilder aus grauer vorzeit, nicht norwegen - sondern am strand von Ahrenshoop - fischland ( irgendwie hatte ich das schon immer mit sonnenuntergaengen und meer...?? )
und ein satz an die kaffeeschnorrer hier : velkomen til vestlandet - aber pfoten wech von meinem cappu - importiert euch selber welchen, meine versorgungslinie reicht nur fuer den eigenbedarf...