Weisst du eigentlich wie schnell 42 tage vorbei gehen???Ich sorge dafür,dass einige von ihnen sehr kurzweilig werden.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Ich hoffe immer mehr auf steigende Temperaruren und nachlassende Winde ................
Na denn pass mal auf die "Winde" auf :ablach:
-
Na denn pass mal auf die "Winde" auf :ablach:
Was denn ,was denn hast du welche hinterlassen. -
Was denn ,was denn hast du welche hinterlassen.
-
War deine Party eigentlich erfolgreich?????????
-
War deine Party eigentlich erfolgreich?????????
Ja, wir haben bis gegen 22:00 Uhr (die Letzten) zusammengesessen, geklönt und viel gelacht.
-
nabend aus sonnenfjorden
hier der bisher tollste tag das jahres.......wenig wind, sonnenschein und - es war gefuehlt richtig warm.....zu warm ?
habe mir die freiheit genommen, am fjord an booten zu schrauben ( und kleben ? ) mit freien oberkoerper....mein ruecken findet das nach einem nur ersten sonnenbad im urlaub erroetend peinlich, zum glueck nur ganz leicht.....aber doch unangenehm angenehm.
nebenbei mal die naechste wirtschaftliche hiobsbotschaft von stord.
ich erzaehlte ja , ich warte auf die bohrplattform " gyøa ", die fertig sein sollte ( schon mit verzug ) und die tage richtung norden zum foerdern aufbrechen sollte
ja essig - bei der endabnahme stellte sich raus, im rumpf ( steht auf vier gewaltigen saeulen ) fehlen fast 1500t stahl, selbiger verwirft sich dadurch.
geschaetztes arbeitsvolumen der nachbesserung - 9000 arbeitsstunden - sie arbeiten jetzt da unten 24h rund um die uhr....
aber vier wochen verzug kommen mindestens hinzu.
nach den auslieferungsflops mit den beiden bohrschiffen " barents " und spitzbergen " der dritte ganz grosse patzer des standortes akker stord.
damit gehen die verluste mit diesen drei mamut projekten in unertraegliche hoehen.
und man muss fast kein genie sein um zu wissen, wenn die "gyøa" dann endgueltig stord verlaesst - und alle nachbesserungen fertig sind ( an allen drei wird notwendigerweise offshore vollendet und nachgebessert ) wird fuer diesen standort ganz , ganz dunkel.
nur - glauben mag das hier keiner - obwohl man beim rennen um das naechste riesenprojekt " goliath " schon vor dem startschuss unter " fernen liefen " ausgebootet wurde und das ding in korea geschmiedet wird.......
ein trauriges kapitel , und wenn es nicht wirtschaftlich so bedenklich waere fuer die region, koennt man fast lachen - 1500t staht beim bau vergessen ( und faellt erst bei der endabnahme auf ) - selbst bei der gyøa groesse ist das nicht nur die tuer des damenklos.....
-
Ist doch gut wenn man den neuen Lebensabschnitt so beginnt.Machs nicht wie Schimansky und lass dich für die "harten Fälle" arangieren.
-
Hallo Sven-
ganz offensichtlich schwächeln nicht nur die Erbauer dieser - wie auch immer...............
Du hattest- z.B. auch ein paar Bilder und auch .......????........ angekündigt.
????????????
Ich für meinen Teil- hab da noch einen gewissen "Hunger"!:ablach: -
@ frank aus bømlo
stimmt, ich " gemeinde " mich scheinbar langsam ein........asche ueber mein haupt......
ich mache mal fertig.....was bilder und massangaben angeht.....
leide derzeit aber an sonnenmuedigkeit oder sowas........oder liegt es an einer woche holzknecht in steilhanglage ????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!