1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde Fjordnorwegens

• Nisse
  • 11. Juli 2008 um 16:13

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 6. Februar 2012 um 07:14
    • #19.121
    Zitat von Zauberlehrling

[...]Schau mal auf meine Signatur "Kleiner". Steffen hat sich gemeldet. :hot::hot::hot:

[...]

Sieht doch gut aus. Auf Steffen ist eben Verlass.:baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 6. Februar 2012 um 15:08
    • #19.122

mal eiskalte gruesse auch aus dem salzburger land.

und ne geschichte zum grinsen und nachdenken.

nach mehrtaegigen extrem frostnaechten folgende ergebnissliste bei den fahrzeugen :

vw vento bj 2005 : - gluehkerzen hinueber - nullanspringen - werkstatt zum wechsel

audi a4 2.5 quatro bj.2003 : unbekannte kriechstroeme beim anlassen, batterie absoluter nullstand - durch die kaelte leere batterie sofort hinueber - neue batterie - anschliessend , werkstatt wegen elektrischer fehlersuche. vermutlich einer der zig sensoren der einparkhilfen durchgefroren.....

audi a4 2.5 quatro bj.2008 : dieselfilter dichtgefroren, werkstatt

opel astra 2.0 bj.2009 : kaelteschaden am kompressor der klimaanlage, dadurch folge heizungsausfall - werkstatt

mercedes - benz w124t bj.1993 : nix, gar nix - startet wie im sommer - blaest halt lange ne weisse fahne hinter sich her - aber ansonsten nichts....

nun kann man ueber den vorteil der hochmodernen fahrzeugtechnik nachdenken....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    537
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 6. Februar 2012 um 16:09
    • #19.123
    Zitat von Fjordsven

mal eiskalte gruesse auch aus dem salzburger land.

und ne geschichte zum grinsen und nachdenken.

nach mehrtaegigen extrem frostnaechten folgende ergebnissliste bei den fahrzeugen :

vw vento bj 2005 : - gluehkerzen hinueber - nullanspringen - werkstatt zum wechsel

audi a4 2.5 quatro bj.2003 : unbekannte kriechstroeme beim anlassen, batterie absoluter nullstand - durch die kaelte leere batterie sofort hinueber - neue batterie - anschliessend , werkstatt wegen elektrischer fehlersuche. vermutlich einer der zig sensoren der einparkhilfen durchgefroren.....

audi a4 2.5 quatro bj.2008 : dieselfilter dichtgefroren, werkstatt

opel astra 2.0 bj.2009 : kaelteschaden am kompressor der klimaanlage, dadurch folge heizungsausfall - werkstatt

mercedes - benz w124t bj.1993 : nix, gar nix - startet wie im sommer - blaest halt lange ne weisse fahne hinter sich her - aber ansonsten nichts....

nun kann man ueber den vorteil der hochmodernen fahrzeugtechnik nachdenken....

Alles anzeigen

Ach du Sch..... :mad: :mad: :mad:. Da sag ich nur T 34. Hat die Wehrmacht durch den sibirischen Winter getrieben. :(

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. ;)

Gruß Mario

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

Hilsen Gaby og Mario :wave:

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.772
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. Februar 2012 um 17:24
    • #19.124

mensch sven, da hast du dir aber einen "ordentlichen" fuhrpark zugelegt............:cool:

..........drei mal holz, unser französischer hundefänger benimmt sich tadellos........ was mit dem womo ist, wissen wir noch nicht -

es steht bereit ein viertel jahr in der werkstatt, weil die ersatzteilversorgung für dieses modell (bj.2004) quasi gen null geht............:o

einen lichtblick gibt es aber, eine "passende" heckleuchtenleiste ist bereits montiert und es sind nur noch restarbeiten (marderschaden, tüv) zu machen......:hot:

die saison kann also kommen, obwohl - wenn ich an die rechnung denke - fällt sie (die saison) vielleicht aus.............nein, niemals nich

LG

der Rolfe und die Sandra

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    537
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 6. Februar 2012 um 19:18
    • #19.125
    Zitat von nugget102

die saison kann also kommen, obwohl - wenn ich an die rechnung denke - fällt sie (die saison) vielleicht aus.............nein, niemals nich

:crying: maaannnoooooo :crying:, kannste doch nicht machen. Denke an unser Zanderangeln, vielleicht klappt es ja doch mal. :baby:

Was macht eure Baustelle ???:) Ist denn schon Land in Sicht ???:)

Grüße aus der frostigen Altmark, so geht es aber, Kamin an und HDL:)

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.772
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. Februar 2012 um 19:41
    • #19.126
    Zitat von Zauberlehrling

:crying: maaannnoooooo :crying:, kannste doch nicht machen. Denke an unser Zanderangeln, vielleicht klappt es ja doch mal. :baby:

Was macht eure Baustelle ???:) Ist denn schon Land in Sicht ???:)

Grüße aus der frostigen Altmark, so geht es aber, Kamin an und HDL:)

keine panik - war heute wohl telepathie - ich habe in der autoklempnerbutze angerufen und der meister meinte, den hörer schon fast in der hand gehabt zu haben...........:biglaugh:

auto ist fertig, neuer heckleuchtenträger incl. abgriff des + für die rückfahrkamera, tüv, alle silikonnähte neu, beseitigung marderverbiss (neues antennenkabel), inspektion für nur 1_00€..............:klatsch:

die fehlende zahl verrate ich nicht.............dennoch liegt die rechnung weit unter unseren schlimmsten befürchtungen............

sandra meinte deshalb, die summe des von mir verursachten schadens (heckleuchtenträger) für sich und shopping beanspruchen zu können.................:crying:

meine antwort, frei nach rammstein:

du hast mich gefragt, du hast mich gefragt, du hast mich gefragt - ......... und ich hab JA gesagt..............

.........kamin ist eine gute idee..............:baby:danke für die inspiration........:biglaugh:

baustelle: ist seit freitag geschichte und seit gestern ist wieder alles "fast" beim alten - fast -

aufgrund der sehr niedrigen temperaturen und fehlender außendämmung der fassade haben wir nun etwas feuchtigkeit in einem zimmer - was erinnerungen an 2009 hervorruft (nichtnutzbarkeit des zimmers für 4 wochen mit anschließender baustelle für 3 wochen)

LG

der Rolfe und die Sandra

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    537
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 6. Februar 2012 um 20:12
    • #19.127

".........kamin ist eine gute idee..............:baby:danke für die inspiration........:biglaugh:"

Das geht natürlich auch per Bild. ...... Und bei der Zahl tippe ich auf eine 9 :crying:.
    Zimmer kalt bei diesem Wetter grrrr :eek:.

Wir haben hier im Wohnzimmer + 25°, dank unten. Hatte vor vier Jahren die Wahl - Boot oder Kamin. Bin eigentlich froh, dass wir den Kamin in Auftrag gegeben haben.

Bilder

• 06022012072.webp
      • 20,37 kB
      • 674 × 1.200

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.772
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. Februar 2012 um 20:35
    • #19.128
    Zitat von Zauberlehrling

".........kamin ist eine gute idee..............:baby:danke für die inspiration........:biglaugh:"

Das geht natürlich auch per Bild. ...... Und bei der Zahl tippe ich auf eine 9 :crying:.
    Zimmer kalt bei diesem Wetter grrrr :eek:.

Wir haben hier im Wohnzimmer + 25°, dank unten. Hatte vor vier Jahren die Wahl - Boot oder Kamin. Bin eigentlich froh, dass wir den Kamin in Auftrag gegeben haben.

schöner kamin, ............:baby:
    wir haben einen "franklin", der umgerüstet mit bioethanol befeuert wird........

heute aber nun doch nicht mehr, wir sind beide vom we platt und werden gleich ins bett gehen - 0400 ist die nacht vorbei............:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    537
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 6. Februar 2012 um 20:45
    • #19.129

Na dann :gute-nacht: schön. 0400 fürchterlich :(. Schöne Grüße auch an Sandra :wave:

• nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    5.048
    • 7. Februar 2012 um 04:57
    • #19.130

guten morgen,

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

nur -14°......................- fast schon eine hitzewelle - jerrys maikühle kommt doch noch

wir wünschen allen fjordies einen guten start in den tag

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • atlantik
  • berliner
  • bett
  • familie
  • fjord
  • forum
  • freitag
  • kopf
  • nisse