Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • mal eiskalte gruesse auch aus dem salzburger land.


    und ne geschichte zum grinsen und nachdenken.


    nach mehrtaegigen extrem frostnaechten folgende ergebnissliste bei den fahrzeugen :


    vw vento bj 2005 : - gluehkerzen hinueber - nullanspringen - werkstatt zum wechsel


    audi a4 2.5 quatro bj.2003 : unbekannte kriechstroeme beim anlassen, batterie absoluter nullstand - durch die kaelte leere batterie sofort hinueber - neue batterie - anschliessend , werkstatt wegen elektrischer fehlersuche. vermutlich einer der zig sensoren der einparkhilfen durchgefroren.....


    audi a4 2.5 quatro bj.2008 : dieselfilter dichtgefroren, werkstatt


    opel astra 2.0 bj.2009 : kaelteschaden am kompressor der klimaanlage, dadurch folge heizungsausfall - werkstatt


    mercedes - benz w124t bj.1993 : nix, gar nix - startet wie im sommer - blaest halt lange ne weisse fahne hinter sich her - aber ansonsten nichts....


    nun kann man ueber den vorteil der hochmodernen fahrzeugtechnik nachdenken....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Ach du Sch..... :mad: :mad: :mad:. Da sag ich nur T 34. Hat die Wehrmacht durch den sibirischen Winter getrieben. :(


    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. ;)


    Gruß Mario

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • mensch sven, da hast du dir aber einen "ordentlichen" fuhrpark zugelegt............:cool:


    ..........drei mal holz, unser französischer hundefänger benimmt sich tadellos........ was mit dem womo ist, wissen wir noch nicht -


    es steht bereit ein viertel jahr in der werkstatt, weil die ersatzteilversorgung für dieses modell (bj.2004) quasi gen null geht............:o


    einen lichtblick gibt es aber, eine "passende" heckleuchtenleiste ist bereits montiert und es sind nur noch restarbeiten (marderschaden, tüv) zu machen......:hot:


    die saison kann also kommen, obwohl - wenn ich an die rechnung denke - fällt sie (die saison) vielleicht aus.............nein, niemals nich


  • die saison kann also kommen, obwohl - wenn ich an die rechnung denke - fällt sie (die saison) vielleicht aus.............nein, niemals nich



    :crying: maaannnoooooo :crying:, kannste doch nicht machen. Denke an unser Zanderangeln, vielleicht klappt es ja doch mal. :baby:


    Was macht eure Baustelle ???:) Ist denn schon Land in Sicht ???:)


    Grüße aus der frostigen Altmark, so geht es aber, Kamin an und HDL:)

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • :crying: maaannnoooooo :crying:, kannste doch nicht machen. Denke an unser Zanderangeln, vielleicht klappt es ja doch mal. :baby:


    Was macht eure Baustelle ???:) Ist denn schon Land in Sicht ???:)


    Grüße aus der frostigen Altmark, so geht es aber, Kamin an und HDL:)


    keine panik - war heute wohl telepathie - ich habe in der autoklempnerbutze angerufen und der meister meinte, den hörer schon fast in der hand gehabt zu haben...........:biglaugh:


    auto ist fertig, neuer heckleuchtenträger incl. abgriff des + für die rückfahrkamera, tüv, alle silikonnähte neu, beseitigung marderverbiss (neues antennenkabel), inspektion für nur 1_00€..............:klatsch:


    die fehlende zahl verrate ich nicht.............dennoch liegt die rechnung weit unter unseren schlimmsten befürchtungen............


    sandra meinte deshalb, die summe des von mir verursachten schadens (heckleuchtenträger) für sich und shopping beanspruchen zu können.................:crying:


    meine antwort, frei nach rammstein:


    du hast mich gefragt, du hast mich gefragt, du hast mich gefragt - ......... und ich hab JA gesagt..............


    .........kamin ist eine gute idee..............:baby:danke für die inspiration........:biglaugh:


    baustelle: ist seit freitag geschichte und seit gestern ist wieder alles "fast" beim alten - fast -


    aufgrund der sehr niedrigen temperaturen und fehlender außendämmung der fassade haben wir nun etwas feuchtigkeit in einem zimmer - was erinnerungen an 2009 hervorruft (nichtnutzbarkeit des zimmers für 4 wochen mit anschließender baustelle für 3 wochen)

  • ".........kamin ist eine gute idee..............:baby:danke für die inspiration........:biglaugh:"



    Das geht natürlich auch per Bild. ...... Und bei der Zahl tippe ich auf eine 9 :crying:.
    Zimmer kalt bei diesem Wetter grrrr :eek:.


    Wir haben hier im Wohnzimmer + 25°, dank unten. Hatte vor vier Jahren die Wahl - Boot oder Kamin. Bin eigentlich froh, dass wir den Kamin in Auftrag gegeben haben.




  • schöner kamin, ............:baby:
    wir haben einen "franklin", der umgerüstet mit bioethanol befeuert wird........


    heute aber nun doch nicht mehr, wir sind beide vom we platt und werden gleich ins bett gehen - 0400 ist die nacht vorbei............:wave:

  • guten morgen,



    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT]



    nur -14°......................- fast schon eine hitzewelle - jerrys maikühle kommt doch noch


    wir wünschen allen fjordies einen guten start in den tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!