keine Zeit zum Kaffeekochen

Freunde Fjordnorwegens
-
-
moin
na das dachte ich mir, dass da ein triftiger grund vorliegen muß
-
Was'n jetzt los?
Warum gibt es hier nur Kaffee? Man,man, man...........das schleift. Hier also das volle Programm aus dem Land der Frühaufsteher.
[FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...
[/FONT]
Der O-Saft ist meiner. :p -
Moin zusammen,
ja, ja die Beamten, wenn nicht alles ist wie immer, geht die Welt unter :ablach:
.... trotzdem Danke für das volle Programm, ich bleib aber beimbin ja mit wenig zufrieden !
-
Ich nehm Tee ,heute Stress total .Habe einen Eimer Eierpflaumen gepflückt und koche die Dinger jetzt ein.
-
.... trotzdem Danke für das volle Programm, ich bleib aber beimbin ja mit wenig zufrieden !
Moin,
ich auch Udo- ich auch.
Danke dafür.
Allen einen schönen Mittwoch- es ist Bergfest.
-
Guten Tag Fjordies!
Habe auch am We wieder mal gekocht!Nachdem im Garten alles vorbereitet war,wollte ich den Gaskocher zünden,aber ...... er wollte nicht!!Funke zu schwach??Aber mit Feuerzeug ging auch nichts!Ergo.....Gasflasche leer!!Irgend jemand hat da beim Gasflaschenventilverschluß herumgedreht!Also.....im Griller Holzfeuerchen angezündet,Wassertopf mit Salz und Liebstöckl aufs Gitter gestellt und im Nu kochte es!60 Stk dreijährige Signalkrebse (4,50kg) wurden jeweils zu 15 Stk in den kochenden Sud gegeben,nach jeweils 2,5 bis 3 Minuten herausgeholt,auf ein Tablett zum Auskühlen geschlichtet und dann begann erst díe richtige Arbeit.Scheren und Schwänze vom Körper trennen und in einen Behälter geben und dann in den nächsten 2,5 Std das Krebsfleisch aus den Schalen lösen,damit es dann in der Küche zu schmackhaften Gerichten weiterverarbeitet werden kann! -
Aus den 4,5 kg Signalkrebsen konnte ich 950 g Krebsfleisch auslösen!
-
[...]dann begann erst díe richtige Arbeit.Scheren und Schwänze vom Körper trennen und in einen Behälter geben und dann in den nächsten 2,5 Std das Krebsfleisch aus den Schalen lösen,damit es dann in der Küche zu schmackhaften Gerichten weiterverarbeitet werden kann!
Ein echtes Luxusproblem.;) Das möchte ich hier auch mal haben........bei solchen Delikatessen so richtig aus dem Vollen schöpfen können. LC:)LC:)LC:) -
Torsten!
Kein Luxus!!Das ist harte Arbeit für einen Rentner!!
Zuerst Krebse fangen(schätze,daß ich heuer schon ca.1200-1400Stk gefangen habe),dann zubereiten für die Küchenverarbeitung,aber dann kommt der Genuß beim Genleßen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!