Hallo Helmut ,Glückwunsch ,mein LieBer ! Danke für den Capu ,die letzte Schicht fängt gleich an.Heute ist Nachtangeln angesagt ,es geht nachher gleich los.Das Auto ist schon gepackt.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
hier ist der rest:
[FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...
[/FONT]
teilt es euch ein...bis sonntag gibt es von mir nix mehr
!
gleich noch die letzte frühschicht diesen monat,
dann ist urlaub angesagt!
heute nachmittag geht es nach der arbeit direkt ans wasser...
olli und ich werden uns auf die lauer legen und
versuchen ein paar karpfen zu überlisten!
morgen ist ja schließlich "carp-freitag", oder :p !?
wünsche allen schöne ostern und dicke eier
!
genießt das lange wochenende und das schöne wetter!
-
Moin Fjordies,
Danke nach Hamburg für die Getränke.
Steffi
Dann drücke ich mal die Daumen für Euren Karpfenansitz.Von Deinem ersten fetten Rüssler, den Du gefangen hast, kannst Du mir ruhig mal eine MMS schicken.
Rolf
Schön das es mit den Bildern jetzt besser klappt. Wir Staatsdiener wissen vielleicht nicht alles, aber wir kennen immer einen der es weiß.;););) -
Zurück von der Helme , von einem fischfreien Gewässer.Hier hat der Kormoran,den Winter über, so gewütet,dass nicht mal ,in 24 Stunden, ein Fischlein zu beobachten war,geschweige denn zu fangen.
Diese Gewässerstrecke ist restlos leer.Die Köder wurden während der gesamten Angelzeit nicht berührt.
Ich bin regelrecht frustriert was aus diesem so schönen kleinen Flüsslein geworden ist.Später zeig ich Bilder.
-
@ Jerry !
Mein Beileid!:mad::mad:
Bei uns in der Traun ist es im Prinzip genauso!Bedingt durch die vielen Hochwässer im Vorjahr wurden im Kraftwerksbereich in den Nächten die Schleusen total geöffnet und dabei ist der Großteil der Besatzfische (die ja keine Strömung kennen!!)in den Flußteil unterhalb des KW geschwemmt worden.Im Herbst wurden in diesem Bereich der Traun(3,5 km)auch viele Fische gefangen und im Winter sah man auch noch viele Forellen steigen!
Der Wasserstand war über den ganzen Winter sehr niedrig,Kormorane und Gänsesäger konnte man dort immer wieder jagen sehen!Und jetzt ist dieser Flußabschnitt trotz vieler Gumpen im Prinzip leer!
Siehe auch eine meiner letzten Bemerkingen vom Fischen!Drum war ich gestern wieder in der Au ,um Morcheln zu finden!!
Und wenn es sich irgendwie heute noch ausgeht,bin ich noch eine gute Stunde auf Morchelpirsch!! -
Was sind das für schöne Morcheln ,prima.
Hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Anglertag.
Bild 1-3 ,das ist die Helme im Bereich Bennungen.Ein wunderschönes Flüsschen am Fusse des Kyffhäusergebirges,eigentlich direkt am Kyffhäuserdenkmal.Ob uns Friedrich der 1. beobachtet hat ?;)
Bild 4 , Selbst am heutigen frühen Morgen konnte Ronja keinen Fisch entdecken.
Bild 5 ,der Blick aus dem Fenster bei uns zu Hause. Frühling ,wie bist du schön.
Bild 6 , der Kater mag auch den Frühling.
-
Wunderschönes Gewässer zum Angeln!Es erinnert mich an die Antiesen,ein Flüßchen,das bei Schärding in den Inn mündet!Auch dort ist leider nichts mehr zu fangen,weil tausende Kormorane dort alles leerfressen!Die Lobby der Ornithologen ist dort so stark,daß ein Vogelschutzgebiet nach dem andern am österreichischen Ufer des Inn ernannt wird!Am bayerischen Ufer dürfen die Kormorane geschossen werden,bei uns nicht!Die schwarzen Teufel wissen das und fliegen nur mehr in Österreich flußauf und -ab!!!Bei uns soll ab Montag Regen kommen!!Den würden die Morcheln dringend benötigen!Der heutige Fund war auch sehr gut,nur an meiner Schwiegertochter kam ich mit dem Schwammerlkorb nicht vorbei,ohne daß er geleert wurde!!
Wünsche an dieser Stelle allen Fjordies ein frohes Osterfest!!
-
@gismo
was für leckere morcheln.........LC:)@jerry
auch bei uns scheinen die kormorane den fjord leergefressen zu haben.......@all
wir wünschen allen ein osterfest bei traumwetter.............grüße
sandra und rolf -
Morgen zusammen,ich mach dann mal Kaffee.Wünsche allen hier ein schönes Osterfest.
Sandra ,Rolf das hört sich ja komisch an.Kein Fisch im See......................?..................
Ich hoffe ,dass wird noch .Ja ,Gismo was war die Helme für ein fischreiches Flüsschen.Ich habe an manchen Tagen Äschen in Supergrössen gefangen ,bis 50 cm. Selbst Forellen bis 3,5 Kilo hab ich dort erwischt.Barben haben wir dort geangelt .Viele Barsche ,Hasel Rotaugen,Hechte und vor allem dicke Aale.
Es scheint erst mal alles vorbei.Heute fahren wir zum Futtern in mein Lieblingslokal ,ich freue mich schon.
-
@ Jerry !
In verschiedenen Zuchtanstalten (Aquakulturen) werden befruchtete Fischeier im Augenpunktstadium einer Wärmebehandlung unterzogen(kurzzeitiges Warmwasserbad bis zu 65-70°C !!!!!!)und der positive Effekt dadurch ist,daß diese Fische um bis zu 35 % schneller wachsen!!!Der negative Effekt äußert sich dahin,daß sich nur mehr ca.4-6% dieser Fische in freier Natur vermehren können!!!!!Damit ist auch damit die ehemalige Bestandsdichte von Gewässern in freier Natur Vergangenheit und man ist den "Aquakulturzüchtern" ausgeliefert!!Wird viel zugekauft und besetzt,hat das Gewässer einen guten Ruf bei Anglern!Da muß auch der Preis von Lizenzen steigen!
Oder man besetzt die Gewässer so,wie man es Jahrzehnte aus Erfahrung gewohnt ist,dann kommt irgendwann (eher schnell) die Erkenntnis,daß der Bestand immer kleiner wird!!Es gibt dann in diesen Gewässern wenige oder keine Jungfische mehr an der Angel!Bei uns an der Traun und Ager gibt es seit ca.9 Jahre keine Jungfische mehr zu sehen!!!!!!!!Sehr traurig!!!Das ist auch mit ein Grund,warum ich versuche,Forellen zu züchten!!!
Ich wünsche Dir schöne,erholsame Feiertage!.....(Ich geh jetzt in die Au.......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!