1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde Fjordnorwegens

• Nisse
  • 11. Juli 2008 um 16:13

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Jerry
    Gast
    • 19. April 2009 um 10:29
    • #1.021

Bilder sind immer gut,besonders wenn es um Knatten und Umgebung geht.Bis dahin ist es zwar noch ein Jahr ,aber Vorfreude ist doch was schönes.In neunzehn Tagen geht es mir hoffentlich besser.Im Moment habe ich hier zu Hause so eine Menge zu tun ,dass ich mit der Packerei ,wegen Schlechtwetter Aussenrevierarbeitsausfall schon mal ein bischen was gepackt habe.Heute geht es wieder in die Aussenreviere.

• nordfisker1.jpg

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 19. April 2009 um 10:54
    • #1.022

@ Jerry- übertreib es bloß nicht mit dem Außen revier!!!!!!!!!:ablach::ablach::ablach: Denk an die Gefahren- wie Rückenschmerzen usw.

Immer dran denken- die anderen haben auch 2 Arme und Beine- und die fahren nicht in 19 Tagen zum angeln.:klatsch: Kannst Du dann später alles nachholen.:happy:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 19. April 2009 um 11:35
    • #1.023

mal sehen, ob ich das Fernweh nicht noch stwas steigern kann. Ich hoff, dass mir das keiner krumm nimmt:biglaugh::biglaugh::biglaugh:, auch wenn's schon etwas länger her ist.

Bilder

• Bømlo 2007 112.jpg
      • 99,31 kB
      • 1.280 × 960
    • Bømlo 2007 148.jpg
      • 117,12 kB
      • 1.280 × 960
    • Bømlo 2008 198.jpg
      • 140,3 kB
      • 1.280 × 960
    • Bømlo 2008 359.jpg
      • 83,37 kB
      • 1.280 × 960
    • Hütte.jpg
      • 126,54 kB
      • 1.280 × 960
    • Bømlo 2008 267.jpg
      • 178,66 kB
      • 1.280 × 960
    • Bømlo 2007 176.jpg
      • 149,23 kB
      • 1.280 × 960

• Jerry
    Gast
    • 19. April 2009 um 17:37
    • #1.024

Tolle Bilder ,nur etwas schwierig die Hütte vor der Ankunft zu räumen .Wie hast du das immer nur hingekriegt? gilt das auch für Knatten ?

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 19. April 2009 um 19:37
    • #1.025

Hi Hi, war'n Spass- es stammt von der Fähre(damals Kystlink):ablach::ablach::ablach:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 20. April 2009 um 08:31
    • #1.026

Moins aus den Fjorden,

nach Tagen mit Sonnenschein nun heute mal am Morgen geschlossene Wolkendecke - aber trocken solls bleiben - so ja nicht schlecht - aber ungewoehnlich lange trocken ist es schon.......

Wenn ihr schon alle Fern-und Urlaubssucht spielt, gebe ich mal einen drauf - was gehoert zum Fiskeurlaub dazu ?

Genau, bei schoenem Wetter auch dem Boot mal Zucker geben ( in jedem Mann steckt doch ein wenig der fruepupertaere BMW Luemmel ) - hab da gestern mal via Tele und Sportmodus " reingehalten " - ganz nete Bildchen - zeigen zumindest die Action. Und durch Tele und ultrakurze Belichtung sogar sehr interssante Lichtspiele und Verzehrungen - hat doch was, finde ich.

( Verkneifen wir uns den Rest was wir sehen.......)

@ tiveden

erkennen sie die Melodie ( Bootstyp ) ????

@ Frank auf Bømlo

gibt schon Superfangbilder mit dem Teil, allein aus dem Testfischen im September hier bei uns - teilweise wirklich beachtlich was damit erreicht wurde.

Die " Erfindertruppe " ist ja gerade wieder bei uns - wenns was besonderes gibt - ueberwinde ich mich mal - und mache nen " Marktweibfoto "

Meine Abneigung gegen dementsprechende " Schrei-Bilder " muss ich nicht extra erwaehnen ??

Finde solche Bilder , insbesondere bei Angelhilfsmitteln immer albern, weil es nicht den Alltag zeigt - sondern meistens ein Ergebniss, wo die Umstaende besonders waren - erfahrene Truppe, entsprechendes weiteres Equipment, Topboote, Revierkunde - selektives Fischen - welcher Urlauber treibt den solche Logistik - doch wenige.

"Den musste haben - dann faengste sowas" - ist doch barer Humbug - ich mag lieber wenn ich schlicht sagen kann : an Tagen wos schleppend laeuft - nimm das Teil - und dein Abendbrot sollte im Urzustand Schuppen gehabt haben.

Mit Werberummel ueber das Fischen in Norge, falschen Hoffnungen und frustierenden feststellen der Realitaet - das Fischen in Norge immer noch " Fuehlsport " ist - habe ich so schon genug zu tun......und schimpfe taeglich dabei auf gewisse Aufmachungen.

Denn, wenn dann die hochglanzbildjournalie nicht eintritt - bin ich der erste Doofe der den Frust abkriegt......und Enttaeuschungen ausbaden darf.

Wuerde uns allen gut tun, wenn da teilweise etwas " gesitteter " berichtet und geworben wuerde.....

So - also heute frueh dann auch ein verspaetetes Wort zum Sonntag - vielleicht ein wenig auch passend zum Thema " grosse Vorfreude ".

Und nun, Kaffee und einfach Stimmungsbilder betrachten und Sehnsucht auf Freiheit auf dem Wasser haben ( ich geh Boote schrauben - sozusagen Hoffnungserfueller fuer Urlauber.....)

Bilder

• IMG_2509.jpg
      • 255,61 kB
      • 1.277 × 851
    • IMG_2512.jpg
      • 226,06 kB
      • 1.277 × 851

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 20. April 2009 um 15:24
    • #1.027

@ Sven- :Danke: für die schönen Bilder, na ja mit meiner Digi so wohl nicht machbar- muß ich mal probieren mit der Belichtungszeit. Das Wort zum .......... war auch nicht schlecht. Ich erwarte vom Klappdings auch keine Heldentaten- schon garnicht zu jeder Zeit an jedem Ort. Es würde mich lediglich freuen diesen dabei zu haben, um mir mein eigenes Bild davon zu machen.:wave:

Ansonsten viele Grüße in die Fjorde:happy:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 20. April 2009 um 17:00
    • #1.028

@ sven 17 Fuß würd ich tippen.

Mein eigenes Teil wird so langsam fertig, hier noch nen bischen und da noch nen bischen, es macht halt Spaß dran rumzuwerkeln....... und bald gehts los :hot:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 21. April 2009 um 10:07
    • #1.029

Guten Morgen :gutenmorgen:
    alle noch am pennen, oder beschäftigt ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 21. April 2009 um 18:27
    • #1.030

Hi Udo, ich hab dich schon so'n bisschen vermisst. Mensch- mußtest de erst den Tank leerfahren? Wie groß ist er eigendlich?:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Tja, das mit dem nicht mehr lang ist wohl so. Ich freu mich für Dich/ Euch, dass es nur noch 14 Tage sind. Sag mal, kommt denn Nisse nicht bald zurück? Einer sollte mir/ uns doch ein wenig Gesellschaft leisten- in der Zeit des Warten's.:ablach::ablach::ablach::ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • atlantik
  • berliner
  • bett
  • familie
  • fjord
  • forum
  • freitag
  • kopf
  • nisse