Hallo zusammen
Jetzt rückt der Termin zum Start unseres Urlaubs in Südnorwegen am Lenefjord http://www.e-domizil.ch/ferienhaus/483…n/#beschreibung immer näher.
Wir, dass heisst meine Frau Katrin und ein befreundetes Ehepaar, freuen uns riesig auf den Urlaub. Alles ist gebucht und eigentlich kann es losgehen. Was uns aber noch fehlt zum grossen Glück ist die Frage wie
wir denn die Fische in die Pfanne bekommen
Das Boot (Typ Klasse 1 von 2-10 PS) scheint ja vor allem für den Fjord gedacht zu sein und lässt keine grossen Sprünge zu. Mein Freund Urs und ich sind absolute Neulinge was Angeln angeht. Wir wollen aber unsere Frauen nicht
entäuschen, da wir ihnen Fisch versprochen haben...
Ich habe mich mal durch diverse Beiträge gelesen und einiges über das Fischen gelesen. Meine Angelteich-Erfahrungen reichen da nicht aus wie ich bemerkt habe. Pilken, Spinnen, vom Ufer, Köder, Blei, Multirolle, Standrolle, usw. Alles Ausdrücke die mir den Kopf schwirren lassen.
Es ist auch so, dass wir nach dem Urlaub in Norwegen vermutlich nicht gleich wieder angeln werden und somit eine teure Anschaffung sich nicht rentieren würde.
Dass war die Einleitung und jetzt die Fragen
1. Kann man Angelausrüstung in Norwegen mieten? Wenn ja bei wem würden wir diese bekommen
2. Lohnt es sich ein grösseres Boot zu mieten? (Bin im Besitz des Schifffahrtsausweises für Binnengewässer und Bodensee)
3. Würde das Angeln vom Steg aus ausreichen um ein paar Mahlzeiten (so 4-5 für 4 Personen) zu ergatern
4. Wo bekomme ich Fachliteratur über's Pilken und die anderen Angelmöglichkeiten
5. Gibt es Videoanleitungen im Netz über das Angeln bezogen auf die Fjorde (habe gesucht, aber nicht's schlaues gefunden)
Eine Menge Fragen, ich weiss. Das Angeln steht übrigens nicht im Vordergrund des Urlaubs. Wir wollen uns vor allem von den Strapazen des Arbeitsleben erholen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Heinz
PS: Wer hat Erfahrung mit Riverraften in Norwegen?