Moin von der Ostseeküste,
dank UlliT1964 bin ich hier gelandet.
Ich bin der Normen, knappe 40 Lenze auf'm Buckel und was das Angeln betrifft, der absolute Vollpfosten.
Die Vorgeschichte: als Kind habe ich viel geangelt, aber eben auf Friedfisch am Dorfteich. Dann bei der Bundes-Marine hatte ich mein Schlüsselerlebnis: 4 Mann auf dem 8m breiten Achterdeck, alle mit nahezu identischer Ausstattung, alle in nahezu identischer Tiefe geangelt - ich mittendrin. Die anderen 3 haben zusammen in 4 Stunden knapp 100 Fische geangelt - ich nicht einen einzigen. Und da habe ich mir geschworen: ich angle nie wieder!
Nun kommt es aber so, dass mich meine Freunde zum 40. zum Angeln nach Norwegen eingeladen haben. Und ich habe 'Ja' gesagt. Und ich will mit meinem Schwur von vor knapp 20 Jahren brechen und mich im Angeln versuchen. Wir fahren vom 15.-21.09. nach Voksa, 6089 Sandshamn, Norwegen (etwas südlich von Alesund).
Ich würde mir gerne wünsche, dass der Angelausflug auch für mich von Erfolg gekrönt ist und ich meine Negativ-Erfahrung gegen eine positive ersetzen kann.
Als Equipment habe ich bis dato:
- Penn Prion Inliner 30lbs gepaart mit Penn Senator 112H (danke an Ulli!)
- Abu Garcia GT 30 gepaart mit einer Byron BTR 221
- Schnur Jerry Brown Line One Spectra 30lbs hellblau
- diverse Gummifische, Pilker, Jigs, etc...
Hier könnt' hier auch mal einen Blick auf die Karte riskieren: KLICK
Ich möchte mich auch gerne mal auf Heilbutt verschen. Wie gesagt: versuchen. Ich bin wirklich was Angeln, Material und Techniken bertifft der total Ahnungslose.
Vielleicht mag sich hier ja jemand zu meinem Trip äußern, evtl. Tipps geben.
Gruß Normen