Die kalte Jahreszeit ist langsam vorbei und ich wollte am Sonntag mal wieder ein paar Makrelen räuchern.
Nachdem diese nun über den Tag in der Salzlake gelegen hatten, mussten die Fische ja noch ein wenig trocknen.
Auf die Schnelle hatte ich keinen geeigneten Platz, aber dann doch eine Idee ... aber seht selbst .....

Fische trocknen auf die andere Art
-
-
selten so gelacht, dolle idee -- not macht halt erfinderisch !!
besonders gut - unten das futterhaus .....
aber - bei dir am ort hats keine kraehen oder
Moewen ???
-
selten so gelacht, dolle idee -- not macht halt erfinderisch !!
besonders gut - unten das futterhaus .....
aber - bei dir am ort hats keine kraehen oder
Moewen ???
Möwen haben wir hier keine, Krähen ein paar, aber ich habe auch gut über die Fische gewacht ....
glücklicherweise gibt es derzeit auch noch keine Fliegen ....... im Sommer/Herbst könnte ich das nicht machen. -
Die spinnen ja die Hamburger (frei nach Asterix)
-
ach lundi..........
und ich dachte, du bist nur ein wenig verrückt..............
............nimm das nächste mal die wäschespinne - da passt mehr drauf..........
-
Wenn ich früher geräuchert habe, sind meine Aale nach der Salzlake auch am Haken auf der Wäscheleine gelandet, konnten gut abtropfen und das Binden war so ganz leicht. Heute fange ich ja kaum noch mal nen Aal.
Petri
Hans
-
Ja ja, erfindungsreich ist unserer HH-er Junge schon. Genau wie das Fischefangen ... aber selbst die Möwen halten sich nicht in deiner kargen Umgebung ->...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!