Hi Naffen
So nachdem Borks das Haus das wir 2014 mieten wollten nicht mehr wegen Verkauf im Angebot hat haben wir was anderes gesucht und gefunden
Es handelt sich um dass Haus Sörland 140 von Südnorwegen.de
Wir planen keinen Angelurlaub sondern einen Familienurlaub wo wir 2 Männer ab und an mal zum Angeln raus fahren.
Die beiden Großen Kids nehmen wir wenn sie wollen auch mal mit raus.
Hat jemand von euch Infos zum Seegebiet und zum Haus?
Das es bei schlechtem Wetter nichts mit dem raus fahren wird ist uns klar, da der Hafen direkt am Meer liegt.
Wir sind 2 Familien (4 Erwachsene und 3 Kinder) und wollen auch etwas die Umgebung erkunden. Falls jemand Tipps hat schreibt sie uns bitte.
Sonst waren wir immer auf Hidra. Die alte Festung werden wir uns da bestimmt auch nochmal anschauen. Zudem sind dort viele Geocaches die wir machen wollen.
Auf dem Satellitenbild habe ich einen Flughafen gesehen. Bekommt man von dem in Borhaug was mit?
Welche Angelmethoden sind angebracht und wie weit ist es zum Fußballfeld bzw. Listaplato.
Ich weiß es sind viele Fragen aber ihr habt bestimmt auch Gute Antworten
Borhaug 29.5.2014 - 5.6.2014 Haus Sörland 140
-
-
Ich gehe mal davon aus das du vom 29.05.2013 bis 06.05.2014 Urlaub hast. Du solltest bei einem so langem Aufenthalt in Norge unbedingt eine Aufenthaltsgenehmigung und eine P.-Nummer beantragen könnte sonst Ärger geben. Ansonsten ist dein Urlaub zu Ende bevor er angefangen hat.
-
I Ansonsten ist dein Urlaub zu Ende bevor er angefangen hat.
Der ist gut......
-
Und vergiss nicht, die Kinder von der Schule freizustellen...Schulverweigerer werden in D hart bestraft...->..
-
Soll wohl ein Zahlendreher sein.
Da das ganze ja erst im kommenden Jahr stattfinden soll, schaue dich mal auf meiner Seite um: http:http://www.suednorwegen.org
Hier findest du vor allem unter Farsund viele Tipps zu den Sehenswürdigkeiten in deine Ecke.Stelle einfach Fragen, damit wir geziehlte Antworten geben können. So müsste man ja einen langen Aufsatz schreiben und trifft doch nicht das, was du wissen willst.
Hoddel
-
Danke Hoddel. Auf deiner Seite bin ich schon unterwegs
Dachte gibt noch jemanden der schon mal im Haus war und noch Bilder o. Infos zu hat.
In den Häuserdatenbanken habe ich noch nichts gefunden
Zu den anderen Drei. ha ha.. lange nicht so gelacht ... -
Ich bin z.Zt. in Norwegen.
Da das Haus von der Familie Frühling vermittelt wird, bin ich mir sicher, dass alles damit OK ist und auch die Beschreibung stimmt.
Das Haus ist zwar nicht ganz neu, aber diese Bauart ist innen sehr hell und freundlich. Ich denke, ihr werdet euch da wohl fühlen.
Hoddel
-
Moin Moin
Ich mache seit 5 Jahren 1-2 mal im Jahr mit Kollegen in dem Haus Urlaub.
Wir sind mit dem Haus sehr zufrieden.
Ok es ist Älter aber Sauber und Urgemütlich es Erinnert eher an ein Wohnhaus als an ein Ferienhaus alles schön Geräumig.
Der Rasen hinterm Haus geht in den Garten des Besitzers über dadurch ist der Besitzer Arian bei Fragen schnell erreichbar.
Er Spricht auch gut Deutsch so das eine Verständigung kein Problem ist.
Er hat selbst 2 Kinder das 3te kommt im Mai.
Wenn ihr nicht den Komfort eines Luxus Ferienhausas erwartet sondern ein Gemütliches geräumiges Haus habt ihr alles richtig gemacht.
Das dazugehörige Boot ist ein sehr Gutes Angelboot Langsam aber Gutmütig und dank der Umlaufenden Reling auch bequem zu beangeln.
Ich denke ihr habt alles richtig gemacht mit der Auswahl des Hauses.
Wir haben auf alle fälle schon wieder 2014 gebucht.Gruß Jörg
-
So die Fähre ist gebucht. Männertag gehts mit der Fjordcat rüber nach Norwegen. Hätte zwar gern die CL gebucht aber die ist noch nicht buchbar.
Jörg weißt du ob man das Boot von Arian was in den Schären liegt auch spontan buchen kann? -
Das wirst du vor ort mit Arian klären können.Als ich im April da war lag es noch hinterm haus neben seinem Schuppen.Aber er ist da eigentlich sehr Flexibel.Gruß Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!