• Es geht wieder, wie letztes Jahr nach Kvitbrygga in Halsa. Genau zur gleichen zeit wie letztes Jahr.

    Das nachfolgende Foto vom Hausherren hat mich irgendwie "überredet" :D




  • Stimmt, du hast recht, ist nur im gewerblichen Verkehr Pflicht. Sollte es aber auch für alle "normalen" Verkehrsteilnehmer sein.

    Die Argumentation vom Threadersteller, dass er sich lieber auf sich selber verlässt, ist wohl die gedankenloseste und dümmste die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe. :confused:

  • In vielen Ländern (z.Bsp. Slovakei) ist die Warnweste Pflicht. Diese muß in greifbaren Nähe ( nicht im Kofferraum) des Fahrers sein. Ich persönlich habe diese ständig in der Seitentasche des Fahrzeuges griffbereit. Einerseits aus brulflichen Gründen, aber auch zur eigenen Sicherheit. Ein Kollege wurde leider überfahren als er helfen wollte, er hatte sich bei Dunkelheit nicht die Zeit genommen für seine eigene Sicherheit zu sorgen. Dies ist mir eine bleibende Warnung geblieben.
    Also, so eine Weste kostet nicht die Welt, aber sie rettet eventuell Euer Leben.
    Denkt auch mal an den Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeuges, welcher euch bei dunkelheit (wegen fehlender Warnung) nicht gesehen hat, bzw. an Euere Familie, auch schon aus versicherungstechnischer Sicht.

    erbsedd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!