Barschprojekt ü 50

  • Heute haben wir die gut 300 km Anreise entspannt absolviert, das Tackle gerichtet, die Boote klar gemacht und anschließend noch eine gute Stunde Zeit gefunden, den Fischen mit der Wathose einen Besuch abzustatten.


    Die ersten Hechte und Barsche wurden gelandet, allerdings hat uns das immer noch hoch stehende Kraut das Anglerleben doch recht schwer gemacht.


    Bisheriger Barschspitzenreiter ist ein 34er, der meinen grau schwarzen Spinmad zum Fressen gern hatte.


    Morgen greifen wir mit den Booten an, vor den Krautkanten sollte es dann richtig knallen ... :)


    Ich werde berichten. Das Wetter spielt jedenfalls schon mal mit!

  • Heute gab es ein Barschinferno! Es war der wohl beste Barschangeltag, den ich bisher erleben durfte.


    Gegen 8 Uhr waren wir auf dem Wasser und es lief zunächst recht schleppend. In der ersten Stunde waren die Fische noch nicht so recht in Stimmung. Gegen Mittag wurde es dann stetig besser.


    Den Höhepunkt erlebten wir dann zwischen 14 und 15 Uhr. Riesige Barschschwärme trieben die Kleinfische zusammen und das große Fressen begann. Die Wasseroberfläche hat auf etlichen Quadratmetern förmlich gekocht. Auf Spinmad war zu dieser Zeit jeder Wurf ein Treffer. Alles Fische zwischen 30 und 35 cm.


    Es war einfach nur genial, so ein Treiben habe ich in all den Jahren auf dem Bodden noch nicht erlebt. Am Ende des Tages hatten wir zu dritt sicher 150 Fische gehakt.


    Zwischendurch biss auch immer mal wieder ein Hecht. Der längste wurde im Bild festgehalten und brachte 94 cm ans Maßband.



    Eine schlanke Dame, aber am leichten Barschgeschirr hat sie einen ordentlichen Kampf geliefert.


    Das Wetter bleibt erst einmal stabil und so hoffen wir morgen natürlich auf eine Wiederholung.


    Heute Nacht werde ich im Schlaf ganz sicher weiter fette Barsche drillen. ;)

  • Danke Willi!


    Der gestrige Tag war leider nicht zu toppen. Das Wetter war freundlich, aber der Wind hat gedreht und frischte gegen Mittag auf 3 bis 4 Windstärken auf. Raubende Barsche sahen wir nur am Morgen.


    Auf Wobbler (Jackall/Illex Cherry) und Spinjigs (Spinmad) fingen wir dennoch über den Tag mehr als 50 Barsche und etwa 10 Hechte.


    Standen die Barsche gestern noch sehr flach, fingen wir sie heute an der Kante von 3 auf 4 Meter. Die 30 cm Marke überschritten auch nur etwa 10 Fische.


    Bester Hecht war heute ein 90er.


    Wie schon gestern hat der Fotograf nicht seinen besten Tag erwischt - wieder ein schiefer Horizont. Aber wie heißt es doch so schön - schief ist französisch und französisch ist schick! ;)

  • Hallo Hans,


    einzelne Barschfotos haben wir bisher nicht gemacht. Hört sich jetzt sicher abgehoben an, aber ü 30er sind ja nix besonderes mehr. ;)


    Hechte ab 90 und Barsche ab 40 werden abgelichtet und hier dann auch gepostet!


    Ich könnte ein Foto mit einem ganzen Kübel ü 30er einstellen, aber dann würden sich bestimmt kritische Stimmen melden ... und das möglicher Weise auch nicht ganz zu Unrecht.


    Entspannte Grüße nach Berlin


    Henrik

  • Moin Hans,


    nur für Dich, hier der Barschfang vom Montag:



    und hier der von gestern:



    Noch einmal zur Klarstellung, die Bilder haben wir nur für unsere Mädels geschossen, damit sie wissen, dass wir gut über den Winter kommen! ;)


    Alle Fische wurden sauber zu Filets verarbeitet.


    So, und jetzt geht es wieder los, um ganz sicher zu sein, dass der Vorrat auch wirklich bis zum Frühjahr reicht.


  • Na Gott sei dank.
    Ich hatte schon befürchtet, die gehen alle wieder außenbords.
    Mein Neid steht direkt hinter Dir.


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!