Schöner Bericht Henrik.
Achja mein Barschbestand ist zwar verbuttet, aber es gibt Ausnahmen.#zwinker2*
Schöner Bericht Henrik.
Achja mein Barschbestand ist zwar verbuttet, aber es gibt Ausnahmen.#zwinker2*
Hallo Achim,
danke und gleichfalls Petri Heil zu Eurem sehr schön gezeichneten Barsch.
Gegen die Verbuttung kommst Du wohl nur mit einigen guten Hechten und Zandern an. Schade, dass Du so weit entfernt wohnst, sonst hätte ich Dir fix mal 10 bis 20 Stück der Räuber eingesetzt.
Wir hatten allein auf unserer letzten Tour weit über 50 maßige Hechte, von denen uns die übergroße Menge leider beim Abhaken aus der Hand geglitten ist ...
Die Bodden sind schon unglaublich produktiv was den Hechtbestand angeht, denn der Angel- und Befischungsdruck sind schon enorm und trotzdem wird immer noch sehr gut gefangen.
Die Fische in den Bodden wachsen darüber hinaus auch sehr schnell ab.
Zwischen diesen beiden Fischen liegen nur 4 Jahre Altersunterschied!
Ja, leider pachten wir ja nur jährlich, wenns nach mir ginge hätten wir längst einen 5-10 Jahresvertrag gemacht.
Dann lohnt sich auch langfristiger Besatz.#zwinker2*
Dolles Wolkenfoto, Henrik - Petri Heil!
Danke Karsten, haben alle Fotos "aus der Hüfte" mit dem iphone geschossen. Finde auch, dass die Handycams inzwischen ganz passable Bilder hinbekommen.
Was habt Ihr denn in Schweden so auf die Schuppen gelegt? Waren doch sicher auch einige gute Barsche dabei, oder?
dass man einen wunderschönen Tag auch zum Angeln nutzen kann!
Wir waren auf einem See in Nordbrandenburg unterwegs, um einen abwechslungsreichen Tag, beim Paddeln, Angeln und Pilze sammeln zu erleben.
Pilze gab es in großer Zahl und guter Qualität, wir nahmen nur Pfifferlinge und Steinpilze mit.
Auch Petrus hat es gut mit uns gemeint und uns einige gute Küchenbarsche und Hechte an die Haken gezaubert.
Alles zusammen landete dann in der Pfanne!
Bei den Barschen merkt man deutlich, dass sich die besseren Fische so langsam auf größere Köder einschießen!
Echtes Outdoor. Das hat was!
Petri zu den tollen Fischen Euch beiden. Hatte ich am letzten Wochenende noch 5 Barsche, größter 33 cm, alles Weibchen schon mit Rogen, so ließ sich heute nur einer mit 20 cm zum Anbiß reizen. Der durfte wieder schwimmen. freddy, Deine Fische sind wirklich außergewöhnlich.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!