Barschprojekt ü 50

  • Ja, klar.


    Ist ein Prijon Cruiser II, 4,70 m lang, 75 cm breit aus HTP Kunststoff mit Steueranlage. Es wiegt umbei 38 kg und ich bekomme es noch allein auf meinen T5 Bus. Sehr robust, das verträgt auch mal ne Kiesbank oder Felsen und Äste. Bin darin ab und an mit meinem Mädel unterwegs oder düse mal zum Angeln. Habe mir zwei Rutenhalter von Tite Lok und eine Echolothalterung drangebastelt. Die Einstiegsluken sind schön groß, so dass auch ein 1,92 m langer Typ mit über 100 kg Kampfgewicht gut rein und wieder raus kommt.


    Ist kein Rennpferd, wie mein Touryak, aber sehr gutmütig und auch gut solo zu paddeln. Man sieht diese Kayaks auch häufig in der Vermietung, da sie recht kippstabil sind. Damit kannst Du bei passendem Wetter auch mal auf die Ostsee oder im Fjord Deine Runden ziehen.


    Mit diesem Schlachtross will ich nächstes Jahr nach schwedisch Lappland. Es ist nicht optimal zum Angeln, da der Po auf Höhe der Wasserlinie hängt und man auch nicht wirklich drin stehen kann, aber irgendwelche Kompromisse muss man halt immer machen.

  • Wir waren heute mit dem Zodiac von 11.00 bis 18.00 Uhr auf einem See in Südbrandenburg unterwegs.


    Einzig zählbare Beute war ein 41er Barsch, der kurz vorm Dunkelwerden auf einen Jackall Cherry 44 eingestiegen ist. Auf Spinmad hatte ich noch für ca. 5 Sekunden einen stattlichen Zander am Haken, der sich allerdings nach dem dritten heftigen Kopfstoß verabschiedet hat.


    Mein Buddy blieb den ganzen Tag ohne einen einzigen Fisch. Einige andere Angler hatten auch null Fischkontakt. Dabei schienen die Bedingungen heute nahezu perfekt, abgesehen von der einen oder anderen heftigen Windböe.


    Wir haben absolut keine Ahnung, warum das heute so zäh lief.


    Vom Barsch gibt es ggf. mal ein Unterwasserfoto. Der schwimmt jetzt in meinem Teich und soll dort unter dem heftig angewachsenen Jungfischaufkommen mal so richtig aufräumen. Für ein ordentliches Handyfoto war es leider schon zu finster und groß rumhantieren wollte ich mit dem Fisch auch nicht ...


    Läuft/lief es anderswo besser?

  • Ja, das ist möglich, der Luftdruck ist ja ein gutes Stück gefallen. Abnehmender Mond kurz nach Vollmond wäre auch ne Möglichkeit, oder Fischmigräne #zwinker2*, weiß der Fuchs, was Barsch & Co manchmal auf den Magen schlägt.


    Schaun wir mal, wie es in einer Woche so aussieht!

  • War gestern Nachmittag bei eigentlich guten Bedingungen, (Sonne- Wolkenmix, etwas Sonne und SW Wind ) für ein paar Stunden am Wasser Ich konnte einen Anfasser auf Wobbler verzeichnen. Werde jetzt gleich noch ein paar Stündchen probieren. Es ist ziemlich kalt und der Wind hat auf No gedreht. Bin mal gespannt.

  • Danke für die Info Gohann.


    Ab Mittwoch soll das Wetter ja, zu mindestens in der Region Berlin/Brandenburg, für ca. eine Woche etwas beständiger werden. Schaun wir mal, ob das den Barschen und Zandern dann besser gefällt.


    Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich aufs Wasser ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!