Naja der Versuch zählt, solltes morgen nochmal los gehen klappt es bestimmt;)
Barschprojekt ü 50
-
-
Auch Barsche können richtige "Zicken" sein. Vor allem in der kälteren Jahreszeit, wenn die Wassertemperatur unter 5 Grad absinkt, weiß man nie so richtig, woran man mit den Burschen ist. An einem Tag liegen sie "platt" auf dem Grund und haben sich fast schwarz eingefärbt, dann kann man sie selbst mit den leckersten Tau- oder Laubwürmern nicht aus der Reserve locken, alles wird ignoriert, auch wenn es direkt vorm Maul landet. Am nächsten Tag dann ohne, dass es spürbare Veränderungen beim Wetter gegeben hätte, schwimmen sie einem mit aufgestellter Rückenflosse entgegen und fressen einem die Würmer gierig aus der Hand. Wie die Jungs wann und warum gut oder schlecht drauf sind, dafür habe ich auch nach jetzt 4 jährigem Studium noch keine Regel aufstellen können.
Für das erfolgreiche Angeln lässt sich daher nur ableiten - so oft wie möglich ans Wasser, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, die Burschen immer mal wieder in bester Fresslaune anzutreffen! -
Hallo Henrik,
ich war lange nicht online. Dein Projekt Barsch ü 50 ist auf jeden fall interessant und ich bin dabei.
Auch ich angle überwiegend in den nordbrandenburgischen oder gerade MeckPom Seen eher mit Wobblern wie auch du sie nutzt.
Meine Erfahrung aus den letzten zwei Jahren ist, dass in den Sommermonaten ein relativ gutes Barschangeln möglich ist (allerdings noch keiner ü 50 dabei gewesen) ab Oktober aber fast nur noch Hechte in diesen Seen beißen.
So geholfen hab ich die sicher jetzt nicht, aber wenn du mal Begleitung gebrauchen kannst, schreib ne PN und los gehts.
Für heute frohes Fest und guten Rutsch auch an alle Anderen im Thread.
Chrillile -
Hi Christian,
auch Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Eventuell klappt es ja im nächsten Jahr mal, dass wir den Stachelrittern zusammen auf die Schuppen rücken!
Viele Grüße
Henrik -
Zitat von Henrik:
"Auch Barsche können richtige "Zicken" sein."
Aha, also "Zickenbarsche" ...
Die normalen Barsche scheinen noch zu schwimmen, ich war gestern los,
nicht unbedingt auf Barsch, sondern Kopf-frei-machen war sehr nötig.
Ergebnis: Nicht ein klitzekleiner Barsch, obwohl die Streiflinge sonst
dort alles verschlingen, was sie kriegen können.
Naja - Trostpflaster: drei nette Forellen.
Gruß
Heiko -
Tja, hättest Du mich mal vorher angerufen Heiko! Dann hätte ich Dir sagen können, dass die Zicklein heute mal wieder jegliche Nahrungsaufnahme verweigern - liegen einfach faul am Grund und rühren keine Flosse!:o
Petri Heil zu den Forellen! -
Henrik,
entwickel doch ein BARSCHOMETER...
Weihnachtliche Grüße
Heiko -
Darüber muss ich mal intensiv nachdenken, habe ja jetzt einige Tage Zeit zum Tüfteln!
Wenn das Barschometer schon hergestellt wäre, dann hätte es heute stark positiv ausgeschlagen! Wieder mal so ein Tag ... kaum war der Deckel meiner großen Wurmzucht aufgeklappt, kam die gestreifte Bande auch schon neugierig an den Teichrand. Kaum hatten die Würmer die Wasseroberfläche berührt, wurden sie dann auch gierig eingesaugt!
Also wenn nicht Weihnachten wäre und ich nicht Rücksicht auf den Familienfrieden zu nehmen hätte ... heute wärs am Fischwasser sicher rund gegangen ...:) -
Henrik was machte heute der Barschometer???:) Ich habe heute morgen eine große runde um unseren See gedreht......................nichts:eek: aber auch gar nichts ging.
Es hat sich trotzdem gelohnt, so konnte ich wenigstens mit meinen neuesten erungenschaften aus Nippon ein bischen experimentieren.
Ich hab an Heiligabend, noch ne lieferung von Imakatsu Gummifischen bekommen.Einmal Japan - Deutschland in 7 Tagenist schon klasse wenn du da was orderst. Was freu ich mich auf die nächste Saison.
Gruß Andreas
-
Moin Andreas,
werd gleich mal nachsehen was die Burschen heute so treiben ... bin grade erst aus den Federn, die Feiertage haben doch arg geschlaucht!:D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!