Na man muss doch die Bilder nicht schlecht machen, ich finde die super
Barschprojekt ü 50
-
-
Schöne Barsche! Die muss man erstmal finden in einem so großen Gewässer.
-
Petri Henrik zu den schönen Fischen!
Gruß
Tom -
Petri Dank an Euch!
Ja, es ist in der Tat nicht so leicht die gestreiften Räuber aufzuspüren. Boddenbarsche sind sehr umtriebige Gesellen, heute hier und morgen dort, immer auf der Suche nach Kleinfischschwärmen und anderen leckeren Happen.
Wir hatten ggü. den Watanglern den Vorteil, mit einem Zodiac inkl. Echo und GPS, Verbrenner und Elektromotor unterwegs zu sein. So sind wir eigentlich permanent an der Scharkante entlang gezogen, haben Unterwasserberge angesteuert und tiefe Löcher und Rinnen gesucht.
Wenn dann ein Trupp gefunden war, haben wir oft 2 bis 5 Fische verhaftet und dann war der Spuk relativ schnell wieder vorbei und die Suche begann erneut.
Das Boddenwasser ist immer noch erstaunlich warm, d.h. die Kleinfische stehen zum großen Teil noch im knietiefen Wasser was wiederum bedeutet, dass wir teilweise auch die Barsche und Hechte in Wassertiefen von nur einem Meter gefangen haben. Am nächsten Morgen ging dann im Flachwasser absolut gar nichts, da haben die Barsche dann plötzlich in 5 Meter Wassertiefe am Fuß der Scharkante gestanden ... Aber das ist ja die Faszination beim Spinnangeln - immer in Bewegung, immer testen, welche Köder und Farbmuster gerade passen, ständig die Köderführung ändern - einfach genial und herausfordernd!:) -
Hallo Henrik,
erst mal "Dickes Petri" zu den schönen Barschen.
Vielen Dank zudem für diesen informativen Thread
in den ich doch immer wieder gerne reinschaue.Viele Grüsse
Erwin -
Hallo Erwin,
vielen Dank, das freut mich sehr!
Beste Grüße zurück
Henrik -
Meine letzte Barschtour in diesem Jahr habe ich mit dem neuen Prijon Touryak unternommen.
Es war ein herrlicher Tag auf dem Wasser eines nordbrandenburgischen Sees und das neue Boot hat richtig Spaß gemacht.
Die Barsche wollten nicht so recht und standen sehr tief (10 Meter). Einige kleine 20er hab ich auf 5 cm Gufis (Profiblinker grün/gelb) erwischt. Als "Beifang" habe ich 4 akzeptable Hechte zwischen 60 und 70 cm ins Kajak gebeten. 2 bissen auf Gummifische und 2 auf einen RS 150 von Jackall Bros.
Eine kurze Pause brachte dann die Überraschung des Tages - einen halben Eimer voll mit Pfiffelingen und das Anfang Oktober! Die Pilze standen auf einer Fläche von umbei 10 qm als hätte sie dort jemand angebaut!
Die haben wir uns heute mit den Filets der Boddenbarsche unserer letzten Tour gut schmecken lassen!LC:)
So das wars dann nun endgültig von mir in diesem Jahr. Jetzt heißt es warten und hoffen auf 2011. Eventuell gibts dann die ersehnte Begegnung mit dem ü50er!
Ich wünsche allen Barschfans noch ganz viel Petri Heil! -
Zitat
"Die Pilze standen auf einer Fläche von umbei 10 qm als hätte sie dort jemand angebaut!"
Na hoffentlich nicht !
Henrik,
ein schöner Abschluß Deines Barschjahres.
Mal schauen, ob im nächsten Jahr die Ü-50-Grenze
überschritten wird.
Gruß
Heiko -
Zitat
"Na hoffentlich nicht !"
Hallo Heiko,
da die Pilze so mitten im Wald nicht eingefriedet waren und darüber auch keine UV-Lampe hing, hab ich mich mal getraut zu ernten!
Wolltest Du nicht auch noch einmal los und den Stachelrittern auf die Schuppen rücken?
Gruß
Henrik -
Henrik,
wollen schon, aber in meiner Nähe sind keine geeigneten
bzw. keine bekannten geeigneten Gewässer.Und zu einer Boddentour fehlt mir die Zeit...
Dafür hab ich jetzt (m)einen anderen Zielfisch ausgemacht:
Wels - mindestens zwei schwimmen in einem Teich meines Vereins.
Wenn ich mal das Glück haben sollte, werde ich berichten.
Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!