Sehe eben meinem Samstags Trip die Felle davonschwimmen,:eek: ich brauch einen Partner sonst krieg ich unser Boot net ins wasser und vor allem wieder raus.
Bis jetzt bekomm ich nur absagen:cool:.
Barschprojekt ü 50
-
-
Auch für dieses Problem gibt es doch zwischenzeitlich gute Lösungen!:)
Schau mal hier: http://www.paddel-fisch.de/epages/6221551…/Products/FX330
Damit brauchst Du dann auch keinen Partner für die Schlepperei!;) -
:ablach::ablach::ablach:dann darf ich aber keine Rute mehr mitnehmen:eek::eek::eek:
Ich zähle leider auch nicht zu den leichten
Wir dürfen nur unser Vereinsboot nutzen, das wäre aber nicht das problem. Unsere Slipanlage hat ne steigung von:confused: ca. 25-30 % und ca. 25m höhenunterschied.
Wir müssen das Boot am Badestrand rein lassen, und der hat in der höhe leider solche maße.
Vor 10 Jahren hab ich es noch geschafft das Boot alleine hochzuziehen, aber heute -
Wegen vergleichbarer Probleme habe ich meinem Bötchen Heckräder verpasst!;)
Wenn sich dann an Eurem Vereinssee noch ein Baum findet, an dem Du eine Winde oder Umlenkrolle befestigen kannst, dann sollte das Slippen auch im "fortgeschrittenen";) Alter kein Problem mehr sein! -
Ja da gab es mal ein paar ganz schlaue bei uns im Verein. Wir haben eigentlich ne Winde sogar ne Elektrische, nur kam da mal einer auf die gloreiche idee an diesem Strandabschnitt ein "wenig" Sand aufzufüllen das wir da auch einen Beach haben.
Ich glaub das wäre dann ungefähr so als wenn du mit dem Boot im Treibsand steckst
Henrik Du weist wie es meisten ist wenn man was bräuchte, ich glaube hier in unserer ecke gibt es ein solch langes Seil nicht um es am nächsten Baum zu befestigen. -
So meine lieben Dickbarschfreunde,
leider hat es auch am letzten größeren Angelwochenende mit dem Dickbarsch nicht geklappt. Ich möchte mal wissen, wo die Barsche stecken. Nur Hechte gab es zu fangen. Der eine, der nicht wieder ins Wasser gefallen ist war auch lecker aber das Jahresziel des dicken BARSCHES muß ich wohl abschreiben. Habe alles probiert, Wobbler, GuFi, Schleppen aber nichts ist's gewesen.
Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr der Dickbarsche. -
Am Dienstag wird es wohl für mich auch das letzte Mal in diesem Jahr,das ich den Barschen nachstelle.In den vergangenen 3Wochen waren wir nur 2 x unterwegs.Die Fangerfolge konnten sich sehen lassen, viele viele Barsche von 25-35cm aber nur einige wenige die an die 40cm heranreichten.Die dicken Damen fressen bei uns gierig zwischen 5-8m.Die kleineren so von 8-16m,wobei ab 12m Tiefe bei uns es nur sinnvoll ist für die Küche zu fischen,da ein aus der Hand gerutschter Barsch in der Regel als Mövenfutter endet. Leider konnte ich auch dieses Jahr keinen Barsch 50+ überzeugen,aber nächstes Jahr wird wieder angegriffen.Versprochen!!!
viele Grüße -
Na, du hast doch wenigstens Erfolge verbuchen können Bei mir hier in HH lief es mit meinen Plattis so schlecht wie nie.
aber auch bei mir gilt ,nächstes Jahr geht die Jagt weiter
weiterhin fettes Petri Heil und endlich den Barsch über 50cm -
Für mich ist die Saison auch (fast) vorbei.
Es war kein so furchtbar erfolgreiches Barschjahr. Bei mir mag der Grund dafür aber vor allem darin liegen, dass ich auch außergewöhnlich wenig Zeit am Barschwasser investiert habe.
Im nächsten Jahr wird sich das definitiv ändern!:D
Zur besten Dickbarschzeit im August/September habe ich ausnahmsweise einmal keine andere Tour geplant und da geht es ganz sicher mindestens zwei verlängerte Wochenenden an meinen Lieblingsbodden auf Rügen! Dann können sich die fetten Streifenträger auf einen hochmotivierten Angler gefasst machen!;)
Eine letzte kleine Chance auf den einen oder anderen dicken Barsch hab ich aber auch noch in diesem Jahr - irgendwo zwischen Hamar und Lillehammer werde ich über Weihnachten und Silvester das eine oder andere Eisloch bohren ....
Allen Freunden der Dickbarsche an dieser Stelle schon einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Am 05.01.10 werde ich kurz berichten, ob es mir gelungen ist, noch vor Jahreswechsel einen norwegischen Streifenträger zu verhaften, oder ob ich am Neujahrstag schon einmal das Maß für 2010 vorlegen konnte!
Bis dahin lasst es Euch gut gehen! -
Henrik... viel Spass und viel Ruhe in eurem Norge-Weihnachts-Urlaub
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!