Angeln am Afjord

  • Hallo Lucky,


    dein Reiseziel war damals für mich der erste Trip in den Norden. Danach kam ich mit dem bekannten Virus zurück...*rolleyes*
    Bist du in einem der drei Reihenhäuser untergebracht oder in dem umgebauten "Speicher" am Hafen wo der Filetierplatz daneben ist? Ich habe bei diesem besagten ersten Trip nach Norge, ca. 500Meter Richtung Fjordeingang, also aus dem Hafen raus und rechts herum, meinen ersten Leng erlegt. Der war auch glatt oberhalb meiner Erwartungen sodass mein erfahrenerer Begleiter nur neidisch guckte.... man war ich stolz...:baby:
    Wenn ihr mal einen recht windigen Tag erlebt, kann ich dir den Trip nach Norden zur Messerschmiede HELLE empfehlen. Dort kannst du beim Werksverkauf einiges sparen... aber auch eine Menge Geld lassen. Du solltest dich jedoch rechtzeitig auf den Weg begeben da das Werk dort bereits um 15.30 schließt. So war es 2009 im Mai gewesen und wir mussten zweimal den Weg machen. Die dazwischen liegende Fähre fuhr, so keine Erinnerung, auch nur einmal in einer Stunde...

    Beste Grüße
    Matthias



    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=3321&tid=1[/ticker]


    xx#,xx#,xx#,





  • Hallo Lucky,


    wir sind voriges Jahr am Afjord gewesen, hatten traumhaftes Wetter ( fastzu schön ) und ich denke wenn du die Ratschläge von Steinbitt beherzigst, sollte sich auch der eine oder andere Fisch auf die Planken legen lassen.
    An der Stelle noch mal en dickes ""Danke"" an an Uwe, ohne deine hilfreichen Infos hätten wir warscheinlich erst mal ne weile im trüben gefischt. In 7Wochen gehst nach Norge ( Tveita )


    Petri


    Frankman

  • Hallo Matthias!
    Es handelt sich um eine Anlage mit sechs Ferienhäuser. Leider kann ich noch nicht mehr über die Lage sagen, ich muß ja leider noch
    zwei Monate warten(leider). Ich glaube auch ,das mit etwas Experementierfreude und Uwe`s Tip`s der ein oder andere Flossenträger
    unser Boot von innen sieht.


    Gruß Lucky

  • Lucky


    kannst mich nach wie vor fragen,immer bei mit. aber durchforste mal auch andere Foren.


    irgendwo findest du mich,aber auch viele andere Member und Angler die schöne tage da verbracht haben.


    die wo meckern das sie nix gefangen haben,die sind blos spazierengefahren mit dickem boot usw.


    nur noch ein beispiel,die ehemalige FA.Hakuma war viele Jahre in Hyllestad.


    die haben klasse leng gezogen,gib mal was bei GOOGLE ein da,siehst du leng vom feinsten.


    viele an der steilwand gefangen,habe ich dir ja geschrieben.


    wie ich dir schon geschrieben habe,lass dass meer sein auch fahrten zum sogne .


    im fjord lauern auch monster, ein paar habe ich dir ja gezeigt.


    gruss uwe

  • steinbit
    Ja Du hast recht, Sörbövag liegt am Afjord. Unsere Unterkunft war am nördlich davon gelegenen Skifjord. Ich werde wohl schon etwas vergesslich, ist ja auch schon ein paar Jahre her. Schön, wenn Du erfolgreicher warst als wir, freut mich für Dich. Geangelt haben wir nur im Afjord, oder wie Du so schön formulierst: sind nur mit dem dicken Boot rumgefahren.
    Ein 14 Fuß Boot war uns für 3 Personen doch zu klein. Auch der Afjord kann recht schnell kabbelig werden.


    Petri


    Hans

  • berhafr


    sorry,wenn du dich angesprochen fühlst,


    erstens weiss ich nicht was ihr für boote hattet,ist mir auch schnurz.


    ich spreche nur das aus was ich live sehe und erlebe.


    dann wird gejammert es gibt keine fische,das ist das was mich stört.


    nach einigen jahren dort vor ort,kann ich das einigermassen gut beurteilen.


    aber wie schon geschrieben,jeder hat seine eigene meinung.


    so solls auch sein.


    nochwas, auch uns springen die fische nicht ins boot,oft sind sie schwer erarbeitet.


    vielen habe ich schon ratschläge zum genannten fjord gegeben.


    wenn diese nicht angenommen werden,nicht mein problem.
    anbinden kann ich ihnen die fische ja nun nicht noch.


    aber in sörbövag ist es fast wie bei Reinhard(vaghals),am fjordende tanzt der BÄR.



    gruss Uwe

  • Interessante Info, Uwe. Die hatte ich zum Zeitpunkt meiner Reise nicht, wohl aber einen Kartenauszug mit markierten Fangstellen. Allerdings habe ich auch im Bootshafen größere Räuber beim Jagen beobachtet. Wir haben es mit Pilken und Schleppen versucht. Kann ja sein, daß wir mit Naturköderangeln erfolgreicher gewesen wären. Wir hatten uns ein ca. 19 Fuß Dieselkajütboot vor Ort von Privat gemietet, hätte ruhig auch ein 17 Fuß Boot sein dürfen. So hatten wir aber ein sicheres Gefühl.


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!