Wir fahren am Freitag dorthin und wären dankbar für den einen oder anderen Hotspot.
Lohnt es sich dort auf Steinbeisser angeln?
Suche Tips für Leinøya/ Herøyfjord bei Ålesund
-
-
Jörg,
sei so gut und beschreib die Örtlichkeit etwas genauer.
Gruß
Heiko -
Die Insel liegt ca 50km Südwestlich von Alesund, der nächstgrößere Ort ist Fosnavag das Haus befindet sich an der Brücke zum Festland
-
Jörg,
jetzt bin ich etwas irritiert, denn Fosnavag hab ich gefunden,
aber keine Brücke dort, die zum Festland führt.Übrigens:
Steinbeißer sollte klappen. Als wir dort waren (Gurksøya, Liset) sind wir über Land
gefahren um Lachsseiten zu kaufen. In der Anlage, wo es den Lachs gab, landeten
Gäste grade ihren Fang. Da waren einige recht ansehnliche Exemplare Steinbeißer
dabei.Gruß
Heiko -
Gib mal Fosnavag bei Google ein und klicke dann auf Maps, dann ist die Brücke zu sehen.
Das Macht ja schon mal Hoffnung, die Jahreszeit sollte ja wohl stimmen.
-
Jörg
das Becken vor F. ist, nachdem es ufernah fast überall rundherum verhältnismäßig zügig
runtergeht, eine flache Ebene zwischen 70 und 90 m Tiefe.Sehr gut strukturiert ist die Bucht bei Leinevika (nördlich von F.). Dort würde
ich auch Steinbeißer vermuten.Geradeaus von F. aus (Rtg. Grønnholmen) ist ebenfalls stark strukturierter Untergrund,
der für Steinbeißer spricht.Unter der Brücke durch ist Vorsicht geboten und auf die Baaken zu achten,
die das Fahrwasser kennzeichnen.
Etwa 1 km nach den letzten beiden Baaken ist eine Unterwassererhebung (Nordre Skallen).
Der dortige Südhang ist recht steil, aber auch das drum herum sieht gut aus.
Weitere 500 m weiter ist eine ähnliche Struktur (Søre Skallen).
Beide "Skallen" sind etwa 600 Meter vor der Uferlinie (Koparstad)Bring mir nen Steinbeißer mit...
Gruß
Heiko -
Danke,ich wird mir Mühe geben. Morgen früh geht's los
-
Dann bleibt mir nur noch,
Dir eine gute Fahrt, gutes Wetter und guten Fang zu wünschen.Bin gespannt auf Deinen Reisebericht, denn die
Gegend interessiert mich auch.Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!