Hallo zusammen,
nach unserem Trip in die USA bin ich jetzt wieder zurück und freue mich schon riesig auf unseren Angelurlaub im Juli in Norwegen (siehe Jorpeland/Flekkefjord).
Obwohl es eigentlich in den USA kein Angelurlaub war, haben wir auch dort das eine oder andere Mal die Köder (lebende Shrimps oder Schinken am Pier) ins Wasser gehalten und auch ein paar Fische gefangen. Einen Tag haben wir uns dann auch einen Angelguide gegönnt, um die heimischen Gewässer besser kennen zu lernen. Hat riesigen Spaß gemacht (George war echt der Brüller) und genügend essbare Fische, und das war das Ziel, hatten wir auch.
Ich stelle erst einmal ein paar Fotos ein, wenn das Interesse da ist, kann ich ja gerne weiter berichten :cool::mad:
:p:
So, dann vielleicht noch ein paar Erklärungen zu den Fischen:
Bild 1: Ein Ladyfisch von gut 45 Zentimeter Größe, nicht essbar, macht an den Spinnroute so richtig Spaß.
Bild 2: Keine Ahnung wie der Fisch heisst, aber auch nicht essbar (Name habe ich vergessen)
Bild 3: Königsmakrele und die Meerforelle, beide um die 40 Zentimeter und furchtbar lecker
Bild 4: Die 2,5 Stunden Ausbeute: Silberforellen, Makrelen, Meerforellen
Bild 5: sheap heads, vom Bootspier aus gefangen, very tasteful
Bild 6: catfisch (Welsart), kann man essen, saugefährlich, da einen Stachel mit recht viel Gift (Stich sehr schmerzhaft)
Bild 1: große Meerforelle von fast 2 Kilo
Bild 2 und drei: kein Fisch zu spaßen:
Hierbei handelt es sich um einen Alligator gar. Ich kannte diesen Fisch bereits aus meinem letzten Urlaub in Florida, damals hatten meine Töchter einen kleinen vom Pier aus gefangen. Diesmal ging dieser an die Leine. In max. 10 Zentimeter tiefen Wasser und mit Schinken gefangen. Der Fisch hatte fast 50 Zentimeter und Zähne die einem Angst machen konnten. Nach meinen Recherchen im Internet war ich froh, dass ich diese Vieh heile (damit meine ich mich) wieder im Kanal hatte.
Und eines noch: Wir waren auch auf Grand Cayman mit den wilden oder doch zahmen? Stachelrochen. Ein echt gailes Erlebnis.
Schaut selber!!
Leider ist auch der Urlaub schon wieder vorbei und das Alltagsleben hat uns wieder.
Aber: Es war mal wieder ein unvergesslicher Urlaub in den Staaten und in der Karibik und wird uns ewig in Erinnerung bleiben!
Ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern einen kleinen Eindruck vermitteln.
Schönes Wochenende und bis bald
Wölfe